rolli
15.08.2015, 10:49

+80Captain Hook

[image]


Captain Hook von Rolli


"Gestatten? Captain James Bartholomew Hook ist der Name, weltberühmter Seebeuter und Kapitän der Jolly Roger und seiner Crew, ehrbarer Pirat, Schatzsucher und der Bezwinger des Kroko.... Okay, das glaubt mir eh keiner.."

Aus unerfindlichen Gründen war Disney's Captain Hook immer einer meiner Lieblingscharaktere. Nicht wirklich böse, schusselig und lustig, mit einem eigenen Todfeind in Form des tickenden Krokodils - und immer zieht er den Kürzeren gegen Peter Pan.

Kurz gesagt: Ich musste ihn bauen - in dieser ikonischen Pose, inklusive des Krokodils. Es hat mir großen Spaß gemacht auch wenn es eine Herausforderung war, in diesem Maßstab und mit diesen sehr limitierenden Farben zu bauen (Hallo, magenta!). Ein Piraten-Contest im norwegischen Forum Brikkelauget bot dann die perfekte Gelegenheit, die Idee endlich umzusetzen, auch wenn ich da das Thema mit Hook wohl etwas freier interpretieren habe..

Ich freue mich auf eure Kommentare und bin schon gespannt, was ihr von Captain Hook haltet!

Viele Grüße

Markus



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Tagl
15.08.2015, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Captain Hook

Hallo Markus,

sehr stimmig gebaut. Die Bewegung hast du sehr gut eingefangen.
Auch Details sind sehr schön umgesetzt.

Marco


Steinregal Flickr

[image]


IngoAlthoefer
15.08.2015, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Hook ab!

Unglaublich! Respekt!
Hook ab!


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


friccius
15.08.2015, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Captain Hook

Auch wenn ich den Film nicht kenne.


Hi Matze!

Was muß ich da lesen? BILDUNGSLÜCKE!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


friccius
15.08.2015, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Captain Hook

Hi Markus!

Faszinierend!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Pete378
15.08.2015, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Captain Hook

Hallo

Klasse, von oben bis unten ein toller Hook!
Allein der Gesichtsausdruck ist schon genial
und die Farben sowieso.

Tschüß Mirko



nvneuss
15.08.2015, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Captain Hook

Unglaublich - so lebendig und sehr detailiert.
Einfach klasse!

viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


Bandar Eban
15.08.2015, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Captain Hook

Wow!



jjinspace
15.08.2015, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Editiert von
jjinspace
15.08.2015, 20:16

Re: Captain Hook

Große Kunst!
Sehr kreativ!
Dynamisch! Die Winkel!
Treffend!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Valkon
16.08.2015, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Captain Hook

Hallo Markus,
nun hat Magenta seine Bestimmung gefunden!

Hook sieht so realistisch aus, als wenn er sich gleich bewegen würde!

Ich wünschte, du würdest noch Peter Pan zum Leben erwecken!
In dem Maßstab könnte sogar Glöckchen realisiert werden!

Ganz großes Kino!

Viele Grüße

Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


peedeejay
16.08.2015, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Captain Hook

1a Proportionen, sehr schöne Farbfahl, tolle Szene, lustiger Gesichtsausdruck und eine beindruckende Bautechnik. Klasse!


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: