Matze2903
10.08.2015, 15:04

+1Einladung zum Schwabenstein 2x4 Stammtischam 15. August oder Erinnerung aus gegebenem Anlass

Einladung zum Schwabenstein 2x4 Stammtisch um 18 Uhr im SSB Waldheim in Stuttgart - Degerloch:

Mitzubringen sind MOCs, gute Laune, alles zum Thema Lego

Wie es aussieht wird es nicht sortiert, es fehlt noch die Kundendienstlieferung.
Der Bauwettbewerb Musikinstrumente wird beim nächsten Treffen ausgewertet.

Neue sind auch herzlich Willkommen.
Anfahrtsbeschreibung gibt es hier: Anfahrtsplan

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


sorn gefällt das


BrickBen
11.08.2015, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Einladung zum Schwabenstein 2x4 Stammtischam 15. August oder Erinnerung aus gegebenem Anlass

Hi, Matze,

Wärst du oder jemand anders bitte so lieb ein Bild von euren Bauwettbewerb-Mocs zu machen und es hier zu zeigen? Das interessiert mich dann doch.

Viele Grüße von
Ben,

Der am 15. auf dem Weg in den Urlaub ist.


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


legoV
11.08.2015, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

+2Re: Einladung zum Schwabenstein 2x4 Stammtischam 15. August oder Erinnerung aus gegebenem Anlass

Hallo Ben,


[...] jemand anders bitte so lieb ein Bild von euren Bauwettbewerb-Mocs zu machen und es hier zu zeigen?


sehr gerne doch, hier bitte schön. Es heißt "Nachmittags im Zoo"

[image]


Das Thema war "Mischen possible". Hier sind 4 Themen eingebaut: Technic, Friends, Sammelfiguren und Piraten.

Viele Grüße
Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


, IngoAlthoefer gefällt das


BricksCorner
11.08.2015, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Einladung zum Schwabenstein 2x4 Stammtischam 15. August oder Erinnerung aus gegebenem Anlass

Hallo Matthias,

in welchem Raum treffen wir uns eigentlich?

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


flocoto
11.08.2015, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

+1Re: Einladung zum Schwabenstein 2x4 Stammtischam 15. August oder Erinnerung aus gegebenem Anlass

Im Raum Stuttgart


SCNR



gefällt das


Matze2903
11.08.2015, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Ramon...

.... komm doch lieber mal anstatt lustige Sprüche zu klopfen.

Christian, keine Ahnung, aber ich glaube in der Eingangshalle steht es auf einem Schild Daniel weiß es auch noch nicht.LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


flocoto
11.08.2015, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Matze...

...Du weißt wie ich über das Thema Verein denke!
Und die Tatsache, daß der Stammtisch eben nicht wie angekündigt vom Verein separiert wird, stärkt meine Entscheidung fern zu bleiben.

Sorry



BricksCorner
11.08.2015, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Matze...

Hi Ramon,

diese Tatsache liegt wohl überwiegend daran, dass sowohl beim Stammtisch wie auch beim Verein fast ausschließlich der harte Kern der Gruppe zusammentrifft. Komm einfach mal dazu und ändere das.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


flocoto
11.08.2015, 23:37

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Matze...

Hi Christian.

Es ist denke ich genau andersrum:
Die Tatsache, daß sowohl beim Stammtisch wie auch beim Verein fast ausschließlich der Schwabenstein Thema Nummer eins ist, läßt nur den harten Kern der Gruppe zusammentreffen.
Eine Ankündigung der Stammtisch würde vom Verein getrennt gehalten werden und würde dem bisherigen Zusammentreffen keinen Abbruch antun war von Anfang an reine Utopie.

Meine Meinung zu dem Thema ändern zu wollen verläuft sich im Sand, glaube mir. Da habe ich einen festen Standpunkt.
Als das Thema Verein damals zur Sprache kam, hatte sich bereits die Sache mit dem Stammtisch für mich leider erledigt.

Da nutze ich dann doch lieber das bisschen (Frei-)Zeit das mir bleibt und baue zuhause für mich.


Nix für ungut!
Ramon



Steinemann
11.08.2015, 23:52

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Jaja, die Vereinsmeierei ist ja bei euch sehr beliebt..... (ohne Text)



Kirk
12.08.2015, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Matze...

...Du weißt wie ich über das Thema Verein denke!


Hallo Ramon,

ich sehe das Thema "Verein" pragmatisch: Ich bin zwar in keinem Verein Mitglied (weil auch ich keine Lust auf regelmäßige Verpflichtungen oder vereins-interne Quärelen habe), nutze aber gerne deren Vorteile (z.B. nehme ich gerne an deren Ausstellungen teil). Ich habe sogar letztes Jahr mal an einem Schwabenstein2x4-Event teilgenommen und kann daher bestätigen, daß es eine lustige Truppe ist, mit der man bedenkenlos etwas unternehmen kann.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


flocoto
12.08.2015, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Matze...

Hallo Thomas.

Du wirst lachen, abba ich bin sogar Mitglied in einem Verein. Einem österreichischen (jahá @Steinemann).
Ganz ohne Verpflichtungen und ohne jeglichen Zwang. Läuft dort eben anders als hier in good old Germany.

Dein Anreiz an Veranstaltungen teilnehmen zu können zieht bei mir nicht, dazu bedarf es keines Vereins.

Meine Betrachtungsweise hat andere Beweggründe. Und ja, ich kenne die lustige Truppe aus Stuttgart.
Aus meiner Sicht hätte der Stammtisch das bleiben sollen was er war, nämlich ein Stammtisch. Und bungt

Gruß
Ramon



Steinemann
12.08.2015, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Matze...

Hallo Thomas.
Du wirst lachen, abba ich bin sogar Mitglied in einem Verein. Einem österreichischen (jahá @Steinemann).
Ganz ohne Verpflichtungen und ohne jeglichen Zwang. Läuft dort eben anders als hier in good old Germany.
Gruß
Ramon


Hi Ramon,
tja bei uns läuft das alles vieeeel lockerer
Bin da ganz bei Dir

Aber viele brauchen das halt damit sie in ihre Sig jede menge
Banner und Bildchen stellen können weil ohne diese sie sonst nur
unter "ferner liefen" rangieren