legobatman
12.08.2015, 12:18

Neues Heft wieder

Ja es gibt wieder mal ein neues heft im Bereich Elves (Elbenwelt)!Also wenn ich mich nicht irre sind 5 Hefte in 5 Berreichen.
Also ich finde es übertrieben so langsam.
Was eure Meinung da zu?!
Gruß Lars



Lok24
12.08.2015, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von legobatman

Re: Neues Heft wieder

Hallo Lars,

wo gibt es wie von wem ein Heft?

Und: wieso wird das zuviel, ich muss doch nichts kaufen/lesen?

Und: hattest Du nicht neulich Hefte gefordert?

Verwirrte Grüße

Werner



dino
12.08.2015, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neues Heft wieder

Hallo Werner,

er meint quasi das Gegenteil von dem was er geschrieben hat.

Gruß
Dino



MTM
12.08.2015, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von legobatman

Re: Neues Heft wieder

Hallo Lars,

so richtig schlau werde ich, vermutlich auch andere, nicht aus deinem Beitrag...
Zumal du einen seltsamen Satzbau hast und Satzzeichen irgendwie nicht dein Ding zu sein scheinen...

Ich vermute, du meinst die (Comic)hefte / Magazine für Mädchen, die es am Kiosk gibt...

[image]



Das find ich okay und denk mir: Warum nicht? Es gibt sicher eine Zielgruppe dafür. Ich selbst lass sie allerdings links liegen. Wie so vieles, was es von LEGO gibt. Wenns nach mir ginge, bräuchte es bloß Eisenbahn und Starwars zu geben (der Farben wegen). Aber leider gibt es irgendwie auch Leute, die sich für anderes interessieren?!

Wieso sind 5 Hefte überhaupt aus 5 Bereichen zu viel? Wären drei Hefte für 5 Themenbereiche besser? Friemds und Technic, StarWars und Duplo als kombinierte Themen?

MTM

PS: Und wer kann schon gegen "süße Poster" sein? ^^



Matze2903
12.08.2015, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von legobatman

Nur so neben bei...

.., es gibt Chima, Ninjago, Star Wars und Friends bis jetzt,. Elves für die einoder andere Figur ist ok. MM (Meine Meinung)
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


legobatman
12.08.2015, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Neues Heft wieder

Genau die mit Comics!Wie auch immer,ich kauf ja die Hefte nur wenn was gescheites da bei ist.Ich hab das Heft gekauft ,weil ich ein paar Sache brauche für mein Projekt!



Lok24
12.08.2015, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Lok24
12.08.2015, 12:47

Re: Nur so neben bei...

Moin Matze,

.., es gibt Chima, Ninjago, Star Wars und Friends bis jetzt,.


???
Sets?
Hefte?
Von wem?
Wo?

Elves für die einoder andere Figur ist ok. MM (Meine Meinung)


????

Liegt's an mir, dass ich hier nix verstehe? Oder an der Hitze?

Grüße

Werner



MTM
12.08.2015, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Nur so neben bei...



Liegt's an mir, dass ich hier nix verstehe? Oder an der Hitze?

Grüße

Werner


Werner, Werner, ... wenn du das nicht weißt, wird es mal ein böses Ende mit dir nehmen



Lok24
12.08.2015, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Nur so neben bei...

Tja,

bei Loriot hieß es noch: "im ganzen Satz!"
Aber das ist - wie ich und Jodeldiplome auch - offenbar aus der Mode.

Dann programmiere ich lieber noch bißchen EV3.
Und hole mir einen Eistee zur Beruhigung.

Grüße

Werner



Steinemann
12.08.2015, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von legobatman

Wieder was fürs Sommerloch (ohne Text)



Matze2903
12.08.2015, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Nur so neben bei...

Werner es liegt an mir und dir:

Ich habe diesem Satz nicht "Es gibt Hefte von...." angefügt, weil es in diesem Thread um Hefte geht.
Ich habe vorausgesetzt, das jeder, der den Thread liest, anhand der Überschrift erkennt oder sich denkt, das es um Hefte geht.
Dafür möchte ich mich beim 1000steineImperium und insbesondere bei dir entschuldigen.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
12.08.2015, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Nur so neben bei...

Moin Matze,

Ich habe vorausgesetzt, das jeder, der den Thread liest, anhand der Überschrift erkennt oder sich denkt, das es um Hefte geht.


Sicher.

Aber sind die von TLG? Oder von einem Verlag? Oder von AFOLS?
Muss man die kaufen? Im Shop? Am Kiosk? Im Bahnhofsbuchhandel? Online? Abonnieren?

Das hatte ich gefragt.

Und der Sinn diese Satzes
Elves für die einoder andere Figur ist ok. MM (Meine Meinung)


erschließt sich mir nicht wirklich.

Grüße

Werner



Matze2903
12.08.2015, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Nur so neben bei...

Also gut. Wer die Hefte herausgibt, kann ich dir nicht sagen, schaue ich nach. Diese Hefte haben immer beigaben, und für die eine oder andere Figur, kaufe ich das Heft, lese es, behalte das Lego und gebe es an meine Neffen weiter. Gleichzeitig ziehe ich aus den Heften Infos, die ich brauche, um mit dem Wissen und den Ansprüchen meiner neffen mithalten zu können. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
12.08.2015, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Lok24
12.08.2015, 14:40

Re: Nur so neben bei...

Ah, die Nebel lichten sich.

Das sind also ganz normale Print-Medien, wie das Yps-Heftchen oder Micky Maus.

Hab's gefunden:
------------------
LEGO Friends Magazin

Weitere Titel von "Blue Ocean Entertainment AG"
LEGO NINJAGO Magazin | Dragons Magazin | Playmobil Magazin | Pferd & Co | Winx Club | Playmobil Girls | Bayala | Prinzessin Lillifee Bastelzauber | Löwenzahn - Das Magazin | Filly - Das Magazin
-------------------


Uiuiui. Was es alles gibt.
Jetzt bin ich schlauer. Danke Matze & MTM

Grüße

Werner



riepichiep
13.08.2015, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Nur so neben bei...

.., es gibt Chima, Ninjago, Star Wars und Friends bis jetzt,. Elves für die einoder andere Figur ist ok.


Ich habe mir schon alle fünf Hefte gekauft - meist, wenn es Figuren (Chima/Ninjago) oder Teile (Friends/Elves) dabei gab, die mich interessieren.
Das aktuelle Elves z.B. hat ein blaues Herz, was ich ziemlich gut finde ...

Im Schnitt kaufe ich pro Monat ein heft der vier - Star Wars bewusst mal außen vor, da werde ich wohl alle holen ...



gefällt das


Gesamter Thread: