LordBricky
09.08.2015, 16:17

Lego Minifigur Nonne

Hallo,

ich würde gerne so eine klassische Nonne nachbauen (Pinguinkluft):
https://www.google.de/sea..._B7JWcxwIVAQwsCh2NqQF1

Wenn ich das richtig sehe, gibt es von Lego derzeit nichts was dem Nahe kommt.

Was ich mir bisher gedacht hab. Eventuell hat jemand andere Tipps:

Kopfbedeckung:
http://alpha.bricklink.co...uct.page?q=6016279#T=A

Schwarzer Torso
http://alpha.bricklink.co...;:11,"ii":1}

und schwarze Beine.



BrickBen
09.08.2015, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von LordBricky

Re: Lego Minifigur Nonne

Hallo,

Deine ersten Ideen sind schonmal ganz gut, würde ich sagen.

Für die Beine hätte ich vielleicht das hier mit einem 1x2 Stein in schwarz draufgesteckt verwendet. Alternativ ein 1x2 Stein, zwei 1x2 Platten und zwei Rundeiner als Füße übereinander.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Matze2903
09.08.2015, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von LordBricky

Re: Lego Minifigur Nonne

Vileeicht lässt sich mit Storms Mantel was machen: http://alpha.bricklink.co...dColor=11#T=C&C=11


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


LordBricky
09.08.2015, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Lego Minifigur Nonne

Danke für die beiden Ideen. Das mit den kleinen Beinen ist nicht schlecht, da es mehr Kleid als Hose ist.
Stroms Mantel in Verbindung mit der Headgear Hood könnte eventuell auch schnell zuviel werden.

Hat jemand vielleicht noch jemand eine Idee für stilechtes Zubehör. Ich denke da ein Kreuz.



Kirk
09.08.2015, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von LordBricky

+1Re: Lego Minifigur Nonne

Ich denke da ein Kreuz.


LEGO hat's ja bekanntlich nicht so mit Religion. Hilft Dir sowas weiter? Das Kreuz hätte zumindest halbwegs Minifig-Masstab.
Design-ID 11402: 6030875


\\//_ Build long and ℘rosper!


sweetmaster3000 gefällt das


riepichiep
09.08.2015, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von LordBricky

Re: Lego Minifigur Nonne

Wenn ich das richtig sehe, gibt es von Lego derzeit nichts was dem Nahe kommt.

Lego will sich nicht im Bereich religion positionieren - was natürlich auch eine Positionierung ist ...



Mein Mönch (Bild kommt erst Ende des Jahres, weil anlassbezogen) sieht wie beschrieben aus, nur in Braun.

Zum Thema "Kreuz": Ich habe bei einem Bild mal ausprobiert, Klebekreuze (Amazon) zu nutzen. Damit habe ich eine Bibel gebastelt, siehe Bild:

[image]



Wenn es die noch in kleiner gibt, kann man dann vielleicht was draus basteln.

Es gibt auch von einem Händler so Custom-Rosenkränze, das wäre aber denn definitiv nur LEGO ähnlich.
Je nachdem, was du vorhast, kann man auch überlegen, ob man sich schnell eine Bildvorlage malt und jemand sucht, der es druckt - z.B. ein einfacher 1x2 Stein mit Kreuz drauf sollte schnell designt sein. Da würde ich auch mitüberlegen, wenn das gewünscht ist



Kirk
09.08.2015, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von LordBricky

Re: Lego Minifigur Nonne

Ich denke da ein Kreuz.


Mir fällt da gerade noch ein MOC von MTM ein:

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


sylverdragon
09.08.2015, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von LordBricky

Re: Lego Minifigur Nonne

Wie wäre es hiermit:

[image]



Kopfbedeckung: Weibliche Figur aus den Classic Rittersets (Set 6091, 6098)

Kopf: Älterer Frauenkopf (z.B. aus Set 70751)

Torso: Rotkäppchen (Minifigurenserie 7)

Beine: Dachstein schwarz, 2x2x2 60°

Umhang: Schwarz



Jojo
09.08.2015, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von LordBricky

+1Re: Lego Minifigur Nonne

Hallo!


Als Kopfbedeckung käme vielleicht auch dies in Frage:

[image]




Und eine Bibel gibt es sozusagen auch von Lego:

[image]


getarnt als undefiniertes Buch in der Goblinhöhle 79010.
(Bilder = Links)


Tschüß
Jojo


[image]


JuL gefällt das


LordBricky
10.08.2015, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Lego Minifigur Nonne

Danke für eure Ideen. Die beiden neuen Kopfbedeckungen sind auch nicht zu verachten.

Gruß



Gesamter Thread: