BlueBird
08.08.2015, 22:21

Ich bin neu und brauche eure Hilfe

Hallo ihr Lieben.

Ich bin neu hier. Ich bin am suchen nach einer Plattform in der ich als kleingewerblicher Verkäufer tätig sein kann. Mit Ebay habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht und will da nicht weiter verkaufen. Ist es hier möglich gewerblich aktiv zu sein oder kennt jemand eine Plattform auf der das möglich ist?
Verkauft werden einzelne Steine, Sondersteine, Platten, Figuren und hin und wieder auch mal komplette Sets.

Danke schon mal.

Einen schönen Abend



Kia78
08.08.2015, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von BlueBird

Re: Ich bin neu und brauche eure Hilfe

Hi,
versuch es doch mal bei Bricklink
Gruß Kia



markmuel
08.08.2015, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von BlueBird

Re: Ich bin neu und brauche eure Hilfe

Hallo Unbekannter ,

wie wäre es mit bricklink.com ?

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


DorasDanas
08.08.2015, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von BlueBird

Re: Ich bin neu und brauche eure Hilfe

BrickLink.com ist DAS Verkaufsportal für Lego-Einzelteile.

Daneben gibt es noch das neuere BrickOwl.com.

BrickOwl hat die modernere Benutzeroberfläche, dort ist aber nicht so viel los - es gibt dort viel weniger Händler und vermutlich auch weniger Kunden.

Wie mir ein befreundeter Händler mal erzählt hat und wie du schon angemerkt hast, ist ebay für Lego-Einzelteile schlichtweg nicht geeignet. Weil: Kein Teilekatalog, zu hohe Gebühren, Preise unterhalb 1,00 € sind nicht möglich und es sind dort einfach viele Honks unterwegs.

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Lego-Land
08.08.2015, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Ich bin neu und brauche eure Hilfe


es sind dort einfach viele Honks unterwegs.


Meinst Du jetzt Käufer oder Verkäufer?


L.G. Lego-Land


Kirk
08.08.2015, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von BlueBird

Re: Ich bin neu und brauche eure Hilfe

Hallo BlueBird,

theoretisch darfst Du hier meines Wissens nach verkaufen, wobei die einzige Voraussetzung eine Plus-Mitgliedschaft (ca. 15 EUR/Jahr) wäre, ABER: Es gibt hier keine Shop-Funktion (außer dem Shop des Foren-Betreibers), so daß Du alle Angebote quasi als Forenposting verfassen müßtest. Das ist nicht nur mühsam für Dich, sondern bei entsprechendem Verkaufsvolumen würdest Du wegen Foren-Spam wohl schnell bei vielen Usern auf der Ignore-Liste landen.

Besser wäre da eine spezialisiertes Portal. Das bereits mehrfach genannte www.bricklink.com dürfte hier wohl der absolute Marktführer sein. Ein sehr ähnliches (aber weniger bekanntes) Portal ist www.brickowl.com

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Matze2903
08.08.2015, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Ich bin neu und brauche eure Hilfe

Beides aber nicht alle!


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


BlueBird
09.08.2015, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Ich bin neu und brauche eure Hilfe

Erstmal Danke für eure Antworten.

Bricklink kenne ich, doch brickowl ist mir neu. Danke für den Tipp.

Ich glaub ich stell mich bei der Gelegenheit gleich mal noch vor. Denn wenn schon dann bin ich eine Unbekannte. ;)

Mein Name ist Sindy. Ich komme aus Bayern, bin 22 Jahre jung und Mama.

Der Legoverkauf soll jetzt nach langer Überlegung gewerblich aufgezogen werden. Das strebe ich zusammen mit meinem Partner an. Und bin echt froh die Seite hier gefunden zu haben um mich mit sinnvollen und wissenswerten Infos und Antworten auf meine Fragen zu belesen.

Euch allen noch einen schönen Tag.



Gesamter Thread: