abhf
06.08.2015, 19:02

+121000steine-Insel 2016 auf Langeoog

Hallo Legofreunde,

jetzt ist es in Sack und Tüten: die 1000steine-Insel auf Langeoog wird 2016 zum zweiten Mal stattfinden.

Termin ist der 04.08 bis 07.08.2016 für die öffentliche Ausstellung. Transport der Mocs auf die Insel und Aufbau für die Aussteller ist der 03.08.2016, Abbau und Rücktransport erfolgt dann am 08.08.2016. (Achtung für die Aussteller 2014: der Termin ist damit um eine Woche gegenüber der ursprünglichen Planung VORgezogen!)

Das Programm bleibt im Wesentlichen wie bei der 1000steine-Insel 2014. Für die Logistik per MOC-Transport und alternativ per LKW-Anhänger von Bensersiel (individuelle Anlieferung) auf die Insel ist gesorgt, ebenso für ein einmaliges Rahmenprogramm mit Abendfahrt in See.

Ich freue mich auf viele Aussteller! Die meisten Gesichter der ersten 1000steine-Insel werden wir wohl wiedersehen, die Resonanz auf meine Voranfrage war sehr positiv. Natürlich sind auch andere Aussteller mehr als willkommen!

Details zur Veranstaltung werde ich laufend posten. Eine verbindliche Anmeldung kann erfolgen, wenn wir die Anmeldeseiten online gestellt haben. Unverbindliche "Anmeldungen" nehme ich gerne schon entgegen, das hilft dann bei der Planung.

Eine dringende Bitte habe ich: wer einen Besuch oder eine Teilnahme plant, sollte sich bitte rechtzeitig um eine Unterkunft auf Langeoog kümmern. Es ist zum Ausstellungszeitpunkt Hochsaison und zu erwarten, dass die Insel ausgebucht sein wird! Ich werde wieder eine Sammelunterkunft anbieten, allerdings zu vermutlich etwas höheren Kosten. Wer plant, die Ausstellung mit einem Urlaub zu verbinden, sollte sich auch bereits jetzt um eine Unterkunft bemühen. Die Erfahrung aus der ersten 1000steine-Insel zeigt, dass kurzfristig vor der Veranstaltung KEINE Unterkunft mehr zu bekommen ist. Überfahrt und Kurtaxe während der Ausstellungstage sind für Aussteller und Helfer wieder frei.

Die Inselgemeinde und wir freuen uns auf eine tolle Ausstellung 2016 und eine rege Beteiligung!

Wer noch einmal Fotos sehen möchte, dem sei die Galerie von Dirk emphohlen: https://picasaweb.google....lLangeoog?noredirect=1


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Brixe , , Cran , Larsvader , Dirk1313 , nowi41fan , Valkon , SirTeddy , JuL , nvneuss , Thomas52xxx , Sir von Lego gefällt das (12 Mitglieder)


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

SirTeddy
08.08.2015, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von DerBrickPicker

Re: 1000steine-Insel 2016 auf Langeoog

Hallo Sascha -
sehr schön !
Und vergiss' nicht, die "kleine Maus" mitzubringen !!
byGr
Gerd
(PS: heuer bei/für BB im Nov keine Zeit/keine Lust ?)



abhf
09.08.2015, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller

Re: 1000steine-Insel 2016 auf Langeoog

Ich habe noch eine Frage zur Logistik. Kann man die Mocs nach Ende der Veranstaltung in Bensersiel deponieren, bis der Urlaub beendet ist?


Ich habe das mal auf die Liste der zu klärenden Punkte geschrieben. Bei kleineren Mengen ist das kein Problem und kann wie Urlaubsgepäck auf der Rückfahrt mitgenommen werden. Bei größeren Anzahlen von Kartons/übergroßen Kartons wird das sicher etwas schwierig. Hast du schon eine Idee, wieviel da transportiert/gelagert werden muss?


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


stein
09.08.2015, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von SirTeddy

Re: 1000steine-Insel 2016 auf Langeoog

HALLO Andreas,

Hallo LANGEOOG,....


Urlaubsantrag ist raus,.... wir sind dabei,..... wir freuen uns schon sehr, Euch alle auf der Insel wider zu sehen.

Diesmal bringen wir teile unserer CC Stadt mit und noch ein paar Überraschungen .....

Eure Familie Stein , mit den Jungs und unserer Chefin



abhf
09.08.2015, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: 1000steine-Insel 2016 auf Langeoog

Danke für die zahlreichen Voranmeldungen! Damit sind ja schon fast alle Teilnehmer aus 2014 wieder dabei und ein paar "Neue" auch. Das freut mich wirklich. Auf ein schones Event 2016.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Das-Duo
09.08.2015, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: 1000steine-Insel 2016 auf Langeoog

Hallo Andreas

Auch wir zwei, Bärbel und Heiner würden uns gerne an der Ausstellung als Neulinge beteiligen.
Dazu eine Frage , darf unser Hund mit in die Ausstellung, selbstverständlich an der Leine unterm Tisch.
Ausstellungserfahrung hat er schon!

Grüße Bärbel und Heiner



Nadana86
10.08.2015, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von Das-Duo

+1Re: 1000steine-Insel 2016 auf Langeoog

Hallo Andreas

Auch wir zwei, Bärbel und Heiner würden uns gerne an der Ausstellung als Neulinge beteiligen.
Dazu eine Frage , darf unser Hund mit in die Ausstellung, selbstverständlich an der Leine unterm Tisch.
Ausstellungserfahrung hat er schon!

Grüße Bärbel und Heiner



Ein ganz lieber, der nur mal gerne Storck Schoko-Riesen klaut. Er hat auch definitive LEGO, sowie Ladenerfahrung. Wird spätestens nach einem Leckerli zu eurem besten Freund!



gefällt das


Legoviller
12.09.2015, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+1Re: 1000steine-Insel 2016 auf Langeoog

Hallo Andreas,
Ich denke, dass es um die Menge geht, die zusätzlich zum Urlaubsgepäck in den Pkw(VW Golf) geht.
Grüße
Wolfgang



EDOM gefällt das


abhf
12.09.2015, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller

+1Re: 1000steine-Insel 2016 auf Langeoog

Ja, da finden wir ganz sicher ein Lösung für eine Unterbringung und späteren Rücktransport ohne weitere Kosten für euch....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


EDOM gefällt das


Meisterschnorrer
24.09.2015, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+1Re: 1000steine-Insel 2016 auf Langeoog

Aloha

Grundsätzliches Interesse meinerseits besteht definitiv und ich wäre beim MoRaSt dabei.
Allerdings sind da noch ein paar Fragen offen:

Wie läuft das mit den MOCs, wo muß ich die abliefern/bzw. wo werden die gesammlet?
Unser Anreisetag wäre der 2.8.2016, da ich den Geburtstag meiner Tochter (3.8.) nicht im Auto verbringen möchte.
Da wir mit dem Auto anreisen, stellt sich mir die Frage, wo lasse ich mein Auto, wenn es nicht auf die Insel darf?

Fragen über Fragen....über Antworten wäre ich sehr Glücklich.

Gruß René


https://www.flickr.com/meisterschnorrer

www.doctor-brick.de


EDOM gefällt das


Dirk1313
24.09.2015, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von Meisterschnorrer

+2Re: 1000steine-Insel 2016 auf Langeoog

Wie läuft das mit den MOCs, wo muß ich die abliefern/bzw. wo werden die gesammlet?


Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Es wird vermutlich wieder einen MOC Sammeltransport geben. Dieser läuft von Süd nach Nord. Falls Du an der potentiellen Route wohnst, würde das MOC bei Dir abgeholt werden. Termin und Zeit legt aber der MOC Transporteur fest, da müßtest Du eventuell jemanden haben der das MOC übergeben kann, wenn Du zu dem Zeitpunkt schon unterwegs sein solltest

2. Du nimmst Dein MOC selbst mit zur Insel. Du wirst dann das MOC am Pier abgeben, dort wird es einen Anhänger geben auf dem die MOCs abgesetzt werden. Der Transport auf die Insel wird dann zentral organisiert. Du siehst Dein MOC dann auf der Insel wieder (am Ausstellungsgebäude)

Da wir mit dem Auto anreisen, stellt sich mir die Frage, wo lasse ich mein Auto, wenn es nicht auf die Insel darf?


Am Fähranleger gibt es Parkplätze. Du solltest unbedingt vorab einen Parkplatz reservieren. Google mal nach Langeoog und Parkplatz, da solltest Du fündig werden.
Dieser Parkplatz liegt am nächsten am Fähranleger: http://www.inselparkplaetze.de/


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Meisterschnorrer , EDOM gefällt das


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: