RobbyRay
07.08.2015, 09:43

Problem mit Power Functions M-Motor

Hi
Ich hab mir am letzten Wochenende einen M-Motor gekauft.
Nun wollte ich den in meinen Ultimate 8043 einbauen.

Wenn ich den Motor an den Akku direkt anschließe ist alles ok. Schließe ich den Motor an einen Empfänger an, geht er nicht. Schließe ich einen anderen Motor an den Empfänger an und stecke diesen besagten Motor oben noch mit drauf, geht er wieder.

Habt ihr ne Idee was das sein könnte?


Lego'ische Grüße
Henrik



Xris
07.08.2015, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Problem mit Power Functions M-Motor

Hallo Henrik,

ich tippe auf ein Problem an den Kontakten des Steckers am Motor. Möglicherweise "treffen" sich die Federkontakte an Empfänger und Motorstecker (Unterseite) nicht. Um das zu testen kannst Du versuchen, die betreffenden Kontakte mit Kabeln jeweils direkt zu verbinden. Wenn der Motor dann läuft, liegt es tatsächlich an den Kontakten.

Gruß

Christian



RobbyRay
07.08.2015, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Re: Problem mit Power Functions M-Motor

Hi
Hab jetzt die Kontakte nachgebogen und siehe da, der Motor funktioniert wieder. Danke.


Lego'ische Grüße
Henrik



Steinemann
07.08.2015, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Problem mit Power Functions M-Motor

Das Problem mit den Kontakten
hatte ich auch schon öfter


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Gesamter Thread: