Erniy
30.03.2006, 10:09

Preise für Originalverpackte 7722 und 7727

Hallo zusammen,
Ich bin auf der suche nach Preise für alte Eisenbahnsetz, kann mir jemand eine Schätzung für die Originalverpackte (nicht geöffnet) Setz geben.
7722 und 7727
Wäre für eine Preisschätzung dankbar.
Grus
Erniy


Edit

12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Erniy
30.03.2006, 18:44

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Preise für Originalverpackte 7722 und 7727

» Hallo!
»
» » Übrigens ich habe jetzt die Setz für 250€ gekauft, auch auf die Gefahr
» das
» » der Laden mich über Tisch gezogen hatte.
»
» Ohne nun eine Wertigkeit über die vorangegangenen Beiträge abzugeben, aber
» das hättest du ja auch so schon direkt fragen können. Oder war der Betrag
» vorab nicht bekannt?
»
» Jedenfalls ist die Summe für die beiden Sets mehr als in Ordnung.
»
» Gruß,
» T.
Ich wollte mich nur versichern, dass mich der Laden nicht über Tisch zieht, da der Ladenpreis ja bestimmt mal niedriger war und ich für meine Kinder, zur Komplettierung meiner alten Legobahn, nicht so viel Geld ausgeben wollte.
Gruß,
Erniy


Erniy
30.03.2006, 18:48

Re: Re: Re: Re: Preise für Originalverpackte 7722 und 7727

» Hallo!
»
» » » Hoffe, das hilft weiter
» » »
» »
» »
» » Ja sehr sogar danke
»
» Inwiefern?
»
» Gruß,
» T.


Wie schon geschrieben habe ich auf gut glück 250€ investiert.
Das waren früher 500 DM
Aber für meine Kinder tu ich das nun gerne.
Gruß
Erniy


Misterzumbi
31.03.2006, 01:14

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Preise für Originalverpackte 7722 und 7727

» Für die Kinder? So teuere Sammlerstücke.

» Muß ja nicht sein.

Wie nicht? Für wem ist das Lego denn gemacht? Glaube mir , weder für mich noch für Dich. Und sollte es Stimmen finde ich es mehr als lobenswert so ein altes Set den Kindern zu schenken. Es wird doch immer gemeckert daß die Kinder von heute kein Plan mehr haben wie es früher einmal war... Ich denke das es langsam Genug OVP (Eisenbahn)Sets gibt die irgendwo bei einem "Sammler"im Keller rumliegen und darauf warten bei Eblöd teuer verkloppt zu werden, nur um von dem Käufer wiederum ein Paar Jahre auf Halde gelegt zu werden und darauf zu warten bis die so viel Geld bringen, daß der neue Besitzer endlich das Gefühl hat daß er sich einen Ford Fiesta dafür kaufen könnte...

Also, Misterzumbi hat zwar auch zwei drei Sammlerstücke zu Hause aber alle Aufgemacht, auch wenn er sich jetzt für eine der Schachteln einen Satz Sommerreifen und TÜV leisten könnte, wird er damit bauen weil dazu sind diese bunten Dinger doch gemacht!
Und wer weiß, in ein paar Jahren werden die Leute vielleich Panik schieben daß ich in einem unerklärlichen Wahn die X-Pods aufgemacht habe!

Nimms nicht so schwer, irgenwannmal kriegste die Sets auch noch für 250 Euro , vielleicht wenn die Kids fertig gespielt haben? ;D

Greetings Misterzumbi

[image]


webster
31.03.2006, 09:12

Sehr gesunde Einstellung! (ohne Text)


Tagl
31.03.2006, 10:25

Genau! LEGO ist zum Bauen und Spielen. (ohne Text)


Jojo
31.03.2006, 13:02

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Preise für Originalverpackte 7722 und 7727

Hallo!


» Wie nicht? Für wem ist das Lego denn gemacht? Glaube mir , weder für mich
» noch für Dich.

Wohl für mich! Als die genannten Sets im Laden erhältlich waren, nämlich zu der Zeit, da sie im Katalog waren, war ich gerade in dem Alter, das auf den Packungen angegeben ist. Die Sets wurden älter, ich auch. Aber gemacht wurden sie für mich.


» Und sollte es Stimmen finde ich es mehr als lobenswert so
» ein altes Set den Kindern zu schenken. Es wird doch immer gemeckert daß
» die Kinder von heute kein Plan mehr haben wie es früher einmal war...

Dazu muß man aber keinen seltenen und teuren Karton aufreißen. Dazu genügt auch ein gebrauchtes Set.


» Nimms nicht so schwer, irgenwannmal kriegste die Sets auch noch für 250
» Euro , vielleicht wenn die Kids fertig gespielt haben? ;D

Als ich klein war, gab es bei uns im Haus einige Bücher, die meine Mutter als Kind bereits hatte. Das waren schöne alte Kinder- und Bilderbücher aus den 40er Jahren. Glaub mir, die hat meine Mutter mir nicht einfach so „zum Spielen“ gegeben, denn wenn man Kindern etwas zum Spielen gibt, dann muß man damit rechnen, daß es am Ende zerspielt ist. Mein LEGO jedenfalls wurde arg bespielt. Alle Aufkleber dahin, Bauanleitungen oft benutzt und dementsprechend abgegriffen, Steine bei Bedarf mit Playmobilstiftbeschriftungen versehen, also das volle Programm, und ich bereue fast nichts. Aber aus exakt diesem Grunde gingen die besagten alten Kinderbücher nicht in meinen Besitz über. Die bekam ich Sonntags mal zum Angucken, und Muttern achtete darauf, daß meine Finger sauber gewaschen waren und ich keine Knicke hineinmachte.

Was ich damit sagen will: LEGO Sets aus vergangenen Zeiten, die man in ungeöffnetem Zustand ergatten konnte, sollte man nicht leichtfertig seinen Kindern zum Spielen geben. Ja, es ist LEGO und Spielzeug und blabla, aber es ist eben kein gewöhnliches LEGO (mehr), das man an jeder Straßenecke im Real-Markt bekommt. Muß natürlich jeder selbst wissen, aber eine seriöse Empfehlung kann nur lauten: Nicht den lieben Kleinen zum Verschraddeln geben.


Überdies frage ich mich, warum der Kollege hier groß rumtönt, er habe diese alten Sets, also wohl genau wissend, was er da hat, sonst würde er das ja erstens nicht in einem Erwachsenenhobbyforum erzählen, und zweitens nicht mal eben 250 Euro auf Verdacht dafür ausgegeben haben. Und warum läßt er dann harmlos einfließen, daß diese Sets für seine Kinder zum Spielen gedacht seien?
Wolltest mal unsere Reaktionen testen, Erniy, hm?


Tschüß
Jojo


Juergen Bartosch
31.03.2006, 13:28

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Preise für Originalverpackte 7722 und 7727

Halt, halt, halt,

Da wiederspreche ich Dir gar nicht in allen Punkten.

1.) Ich bin auch kein Sammler und verbaue die Sachen lieber.
2.) Kinder sollen mit Lego spielen. Besser ihnen Material zu geben als teure Sammlerstücke irgendwo hin zu stellen.

Das heißt aber immer noch nicht, daß man teuere Sammlerstücke kauft um sie dann den Kindern zu geben. Für das gleiche Geld hätte man mehr Steine bekommen für die Kinder. Oder liege ich da falsch? Wenn ich ein Sammlerstück habe, dann kann ich mich entscheiden, ob ich meine Kinder damit spielen lasse oder nicht. Aber eines teuer zu kaufen um es dann den Kindern zum Bauen zu geben, das kann ich nicht nachvollziehen. Tut mir leid.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: