ApophisV
28.03.2006, 23:08

Konkurenzfirmen-Archiv?

Hallo alle zusammen,

ich bin mir zwar jetzt nicht 100pro sicher, aber irgendeiner von euch hat doch ne Zusammenstellung oder so mit den Sets von LEGO Imitaten zusammengestellt, oder?

Ich habe mir heute jedenfalls folgendes kleines Best Lock Set gekauft:

[image]



In meinem Brickshelf Ordner gibts nach der Moderation noch mehr Bilder.

Also falls derjenige dieses Set in die Zusammenstellung aufnehmen will, kann er / sie gerne das tun!

Übrigens: Abgesehen von der Tatsache, dass Best Lock NICHT versucht hat, LEGO Steine 1:1 zu kopieren, ist das Set Schrott! *lach* Zumindest von der Material-Qualität und der Konstruktion. Die ganzen kleinen Küchen-Geräte sind zwar an sich ganz gut gelungen (für ein Imitat zumindest), passen aber leider in keine LEGO-Hand!

Viele Grüße,

-Daniel


Thekla
28.03.2006, 23:28

Re: Konkurenzfirmen-Archiv?

Hallo Daniel,


» ich bin mir zwar jetzt nicht 100pro sicher, aber irgendeiner von euch hat
» doch ne Zusammenstellung oder so mit den Sets von LEGO Imitaten
» zusammengestellt, oder?

Hier handelt es sich um Friccius (Andreas) und die Seite findest Du hier

Gruß
Thekla


Keon
29.03.2006, 12:02

Best-Lock Bezugsquellen?

Hallo!

Ich hoffe, meine Frage passt hierher: Ich suche dringend nach einer Bezugsquelle für Best-Lock Artikel aus Amerika. Diese werden leider nicht in Deutschland vertrieben und der Import wird auch nicht von der dt. Tocher der Best-Lock unterstützt.

Auf http://www.best-lock.com sind einige sehr interessant anmutende Panzer vorgestellt, die ich mir doch gerne näher betrachten würde - Eigenkonstruktionen in diese Richtung sind doch eher schwer zu bewerkstelligen...

Hat jemand zufällig eine Idee, wie man an Best-Lock-Sachen aus den USA kommen kann?

Dank vorab!

Keon


Legomatic
29.03.2006, 12:29

Re: Best-Lock Bezugsquellen?

Hallo Keon,

ich kaufe Best Lock in den örtlichen Spielwarengeschäften (Landkreis Landshut). Hier hat auch die Neukauf-Gruppe (Edeka, Rewe) ihren neuen Märkte reichlich mit Best Lock und Megablock ausgestattet (dafür gibts kein Lego mehr).
Also ich denke, das Du gar nicht bis nach USA bestellen musst. Einfach mal rumtelefonieren bei Spielwarengeschäften und Non-Food-Discountern. Übrigens fällt auf (gerade bei der Army-Serien), das BL die Teilezahl (je nach Setgrösse) mit 700, 350 und 175 angibt. Ist das wirklich gezählt, geschätzt, tatsächlich so (z.B. durch Bonusteile)? Ich meine, kann doch nicht jedes Set genau gleiche Teilezahl haben (aber das macht die Preisgestaltung einfacher ).

viele Grüße,
Christian
hier gibts auch etwas Best Lock

» Hallo!
»
» Ich hoffe, meine Frage passt hierher: Ich suche dringend nach einer
» Bezugsquelle für Best-Lock Artikel aus Amerika. Diese werden leider nicht
» in Deutschland vertrieben und der Import wird auch nicht von der dt.
» Tocher der Best-Lock unterstützt.
»
» Auf http://www.best-lock.com sind einige sehr interessant anmutende Panzer
» vorgestellt, die ich mir doch gerne näher betrachten würde -
» Eigenkonstruktionen in diese Richtung sind doch eher schwer zu
» bewerkstelligen...
»
» Hat jemand zufällig eine Idee, wie man an Best-Lock-Sachen aus den USA
» kommen kann?
»
» Dank vorab!
»
» Keonhier gibts auch etwas Best Lock


ApophisV
29.03.2006, 12:36

Re: Re: Best-Lock Bezugsquellen?

» Übrigens
» fällt auf (gerade bei der Army-Serien), das BL die Teilezahl (je nach
» Setgrösse) mit 700, 350 und 175 angibt. Ist das wirklich gezählt,
» geschätzt, tatsächlich so (z.B. durch Bonusteile)? Ich meine, kann doch
» nicht jedes Set genau gleiche Teilezahl haben (aber das macht die
» Preisgestaltung einfacher ).

Also bei meinem Piraten-Set ist die Teileanzahl auch etwas großzügig angegeben, denn die haben einfach JEDES Glied der beiden Ketten (die man selber zusammenfrickeln muss) mitgezählt... Also so ganz genau scheinen die bei Best Lock das mit den Teilezahlen nicht zu halten!


Keon
30.03.2006, 09:42

Re: Re: Best-Lock Bezugsquellen?

Guten Morgen!

» ich kaufe Best Lock in den örtlichen Spielwarengeschäften (Landkreis
» Landshut). Hier hat auch die Neukauf-Gruppe (Edeka, Rewe) ihren neuen
» Märkte reichlich mit Best Lock und Megablock ausgestattet (dafür gibts
» kein Lego mehr).

Hmmmm... Erstaunlich.
Lt. Auskunft von Best-Lock kommen Armee-Artikel erst im Sommer diesen Jahres auf den deutschen Markt - aber leider auch nur kleine Packungen, mit "abgespecktem" Inhalt. Sogar ein offizieller Retailer hatte keine Möglichkeit, an die Artikel zu kommen, die auf der Best-Lock HP abgebildet sind... Ich frag mal bei der Neukauf-Gruppe an - vielleicht ergibt sich ja doch was.

Bedankst!

Keon


friccius
30.03.2006, 15:49

Re: Re: Konkurenzfirmen-Archiv?

Hi Thekla!

Danke, daß Du für mich geantwortet hast. Bin im Moment etwas stark anderweitig beschäftigt.

Best Lock gibt es in Österreich, sowie in Deutschland als Restposten von Weihnachten in einigen TOOM Märkten. Betonung liegt auf Restposten und einigen.

Megabloks habe ich mittlerweile auch bei Karstadt gesichtet. Damit hat zumindest eine zweite Kette in meiner Gegend, neben Drogerie Müller, Megabloks im Sortiment.

Vie leG rüße
Andreas


Gesamter Thread: