MTM
03.08.2015, 23:45

Editiert von
MTM
03.08.2015, 23:52

Fals-Waggon Mijasper...

Hallo Eisenbahner,

hat schonmal jemand von euch versucht, Mijaspers Selbstentladewaggon (fals-Gattung) nachzubauen?

Brickshelf-Ordner

Bild:

[image]



Ganz ehrlich:
Ich versteh es nicht, wie er gebaut ist.
Klar, ich hab mir die Bilder genauestens angeguckt, und alle Teile, die man deutlich sieht, so gebaut. Aber irgendwie krieg ich es nicht zu einem haltbaren Ganzen hin.
Irgendwann vor nicht allzu langer Zeit hat hier schonmal wer danach gefragt, aber ich finde den Thread nicht und weiß auch nicht, ob es da brauchbare Antworten dafür gab.
Vielleicht kann mir ja wer helfen. Der untere Teil des Waggons ist nahezu klar. Die Drehgestelle nicht so. Aber oben... kA..

(Ich stelle noch einen Thread für einen zweiten Waggon ein...

eanos von pickyourownbogie Guckt auch da mal, ob mir da wer helfen kann...

MTM



flocoto
04.08.2015, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Fals-Waggon Mijasper...

Micha,

warum postest Du das hier im Forum statt Deinen Namensvetter persönlich zu fragen?
Ich bin sicher er wird Dir Rede und Antwort stehen ...

Gruß
Ramon



mijasper
04.08.2015, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+2Re: Fals-Waggon Mijasper...

Hallo Micha!


Irgendwann vor nicht allzu langer Zeit hat hier schonmal wer danach gefragt [...]

Mhm, du selbst hattest erst im vergangenen Jahr nachgefragt ...



[...] aber ich finde den Thread nicht [...]

Das wundert nicht, werden über die Suchfunktion doch nur mehr Haupteinträge gelistet, während untergeordnete/eingebundene Beiträge, entsprechend deine Anfrage sowie meine Antwort(en), schlichtweg ignoriert werden.



Der untere Teil des Waggons ist nahezu klar. Die Drehgestelle nicht so. Aber oben... kA..

Sollten die folgenden Bilder nicht hinreichend Aufschluss geben, werde ich dir die wenigen, qualitativ zumindest passabel erscheinenden Detailaufnahmen in höherer Auflösung via E-Mail zukommen lassen.

[image]


[image]




Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Garbage Collector , marswatcher gefällt das


MTM
04.08.2015, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Fals-Waggon Mijasper...

Hallo Michael,

das ist ja peinlich. Ich selbst war das? Und es ist schon so lange her. Naja. In dem Jahr war ich anderweitig beschäftigt.
Und nun hab ich leider wieder Zeit fürs LEGO.

Danke. Das Bild mit Blick unter die Hülle hilft mir sehr. Ich habs gleich mal auf meiner Platte gesichert, nicht, dass ich in einem Jahr wieder frage...

MTM



Gesamter Thread: