jörg1680
04.08.2015, 19:07

+44Das hat man davon...

[image]



Hallo Ihr Lieben,

tja, wer mich kennt, weiß, dass ich der Sammler bin. Moccen war noch nie meins ("Wer mocct, frißt auch kleine Kinder"). Aber, da nimmt man nichtsahnend seine Frau mit nach Niemegk (Ihr Lego-Nerds-Erstkontakt) und bei der Auktion sagt sie zu dem kleinen Dornröschen-Turm "Der ist aber schön". Ich hab natürlich mitgeboten, aber letztlich war ich zu geizig. Enttäuschte Frau und auch der Mini-Pavillion, den ich dann "ersatzweise" ersteigerte, konnte nichts mehr retten (Der war übrigens das günstigste Teil der ganzen Auktion)...

Nun horte ich, warum auch immer, seit vielen Jahren eine ganze Menge Steine. Alles schön sortiert - sieht halt schöner aus :-) Also, heute morgen meinen Sohn aus dem Bett geworfen und angefangen einen Dornröschen-Turm für meine Liebste zu bauen.

Klar, die geübten Moccer unter euch, finden da jetzt nicht so die Herausforderung und sicher kann man es noch pfiffiger und schicker bauen, aber wir sind ganz zufrieden und hatten Spaß. Letztlich muss er auch nur meiner Frau gefallen - und das tut er :-)

Und falls der eine oder andere jetzt fragen möchte - Nein, Mocs werden jetzt nicht zur Regel bei mir.

Liebe Grüße

Jörg



Gesamter Thread: