AdmiralStein
03.08.2015, 13:55

Wie verbaut man das Hero-Factory-Formteil 11268?

Besitzt jemand das Hero-Factory-Formteil 11268

60184256021223

und kann mir die Frage beantworten, welche Möglichkeiten das Teil an der Unterseite bietet, um es zu befestigen? Den Bauanleitungen der drei Sets, in denen das Teil vorkommt, entnehme ich, dass es an der Unterseite zwei Stangen haben muss mit Durchmesser eines Standard-Bars. Denn es wird im Set 44005 auf zwei Technic-Pins
4211483
gesteckt und in den Sets 44001 und 70781 auf das Formteil
4632609.

Wie weit ragen die Stangen unten aus dem Teil heraus? Kann man das Teil auch durch Stecken auf Noppen oder Kreuzstangen befestigen?

Ich habe im Netz bislang kein Foto oder 3D-Modell dieses Teil gesehen, das die Unterseite zeigt. Es gibt lediglich ein Bild der Unterseite in einer der Bauanleitungen, da ist die Unterseite aber fast vollständig verdeckt. Besitzt jemand dieses Teil und kann hier ein Foto der Unterseite posten?



Turez
03.08.2015, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Wie verbaut man das Hero-Factory-Formteil 11268?

Hallo!

Ich habe das Teil leider nicht, aber oft hilft es, mittels einer Suchmaschine Deiner Wahl nach Reviews der entsprechenden Sets zu suchen.

In diesem Fall: http://www.eurobricks.com...ex.php?showtopic=77845

Gruß
Jonas



Kirk
03.08.2015, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Wie verbaut man das Hero-Factory-Formteil 11268?

Hallo Matthias,

das Teil ist im LDD verfügbar, sofern Dir das weiterhilft. Für illegale Bautechniken wird das natürlich nichts bringen, aber für reguläre Aktionen wird es vielleicht helfen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


AdmiralStein
04.08.2015, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Wie verbaut man das Hero-Factory-Formteil 11268?

Danke euch beiden!
In dem Set-Review ist das Teil von unten zu sehen. Es hat tatsächlich nur zwei Stangen an der Unterseite und ist ansonsten hohl. Zusätzlich habe ich mir mal den LDD installiert. Auf die Idee war ich gar nicht gekommen, da ich digital nicht bauen kann, um ein Gefühl für unbekannte Teile zu bekommen ist der aber durchaus geeignet.



Gesamter Thread: