MTM
03.08.2015, 23:51

+1eanos-Waggon von Pickyourownbogie

Hallo Eisenbahnfreunde - zum zweiten Mal:

Auch mit diesem Waggon eiere ich seit mittlerweile Jahren rum: Ich krieg ihn nicht zusammen.

eanos von pickyourownbogie:

flickr
Bild:

[image]



Gut, er ist 8+wide und ich bräuchte einen in 7wide, aber an sich ist der toll.
Ist dieser Waggon derselbe, von dem es ein auseinandergebautes Modell gibt:?

Aber im oberen Bild sieht es so aus, als könnte man was in den Waggon einladen, also dass er leer ist...

Wer kann mir da helfen? Wer hat ihn schonmal gebaut?

Gruß Micha



Und: Wer kann mir bei Mijaspers fals-Waggon helfen?



Steindrucker gefällt das


BricksCorner
04.08.2015, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
BricksCorner
04.08.2015, 00:19

Re: eanos-Waggon von Pickyourownbogie

Hallo Micha,

ohne mich jetzt im Detail mit dem Wagen beschäftigt zu haben, könnte es sein, dass der so aufgebaut wurde: flickr
Mit ein bißchen geschicktem Drehen wirkt der fertige Wagen dann so, als ob er leer wäre.

Viele Grüße
Christian

edit: es gibt bei flickr 2 User, die sich des Eaos und des Eanos angenommen haben: raised und pickyourownbogie. Die scheinen nicht identisch zu sein.


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


freakwave
04.08.2015, 00:16

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: eanos-Waggon von Pickyourownbogie

Wer kann mir da helfen? Wer hat ihn schonmal gebaut?


Ein paar Bilder später ist im Flickr Account das hier:

[image]

UIC 571-2 Ea(o)s Wagon - Method by Pickyourownbogie, on Flickr

Ist das nicht was Du suchst?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


legolaura gefällt das


Tomcat
04.08.2015, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: eaos-Waggon Bauanleitung

Hallo Micha,

vielleicht hilft Dir das hier weiter.

Gruß
Hendrik


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Kirk
04.08.2015, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: eanos-Waggon von Pickyourownbogie

Hallo Micha,

ich bezweifle, daß sich dieser Waggon so bauen läßt. Sofern man das anhand dieser einen LDD-Zeichnung erkennen kann, ist zumindest die gesamte Seite eine Aneinanderreihung von Plates, teilweise mit Rails (32028). Der obere Rahmen scheint aus einer Lage Plates und Tiles zu bestehen und liegt offenbar eher lose oben drauf. Auf diese Länge werden sich aber aufgrund von Fertigungstoleranzen so massive Spannungen ergeben, daß es eher seltsam aussehen wird. Bei meinem LEGO Logo, das ganz ähnlich gebaut ist, sah das im LDD auch alles ganz toll aus, aber in der Realität steht das Teil endlos unter Spannung.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: