Dansen
03.08.2015, 14:17

Besuch im Legoland Deutschland

Hallo!

Ich bin morgen mit meiner Familie im Legoland Deutschland und wollte den Besuch auch nutzen um ein wenig zu shoppen. Hat jemand ein paar Tipps, es gibt ja doch einige Shops...

Soll ich meine PaB Becher mitnehmen oder nützen die mir da nix? Gibt es irgendwelche Vergünstigungen mit VIP Karte? Ist irgendwas besonders zu empfehlen?

Vorfreudige Grüße

Dansen



AdmiralStein
03.08.2015, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Besuch im Legoland Deutschland

Zu dem Thema gab es schon unzählige Threads. Einfach mal die Forums-Suchfunktion bemühen....

Ich antworte daher hier mal nur kurz:
- Becher und VIP-Karte kannst du zu Hause lassen.
- Sets kosten dort den Normalpreis. Im Aktionszelt gibt es einige leicht reduzierte ältere Sets. Lohnt sich aber meistens nicht.
- Interessant ist die Fabrik. Dort kaufst du Einzelteile nach Gewicht. Große Auswahl, aber auch sehr teuer: 9 € pro 100 g. Lohnt sich also nur bei Kleinteilen.
- Im Aktionszelt gibt es Wühlkisten. Die Teile daraus kosten irgendwas um die 6 € pro 100 g. Überleg dir gut, ob du dir das jetzt im Sommer antun willst! Wie der Name schon sagt, ist das ein Zelt und die Sonne knallt da gnadenlos drauf... Duplo-Einzelteile, -Figuren und -Tiere werden dort ebenfalls angeboten, falls du kleine Kinder hast, die das interessieren könnte.
- Mit einer Merlin-Jahreskarte erhälst du in den Shops 10% Rabatt (außer im Aktionszelt). Kann sich also lohnen, wenn du viel einkaufen möchtest.
- Essen und Getränke dürft ihr mitbringen. Einen Bäcker gibt es im nahe gelegenen V-Baumarkt (10 Min. Fußweg vom Haupteingang).



jopiek
03.08.2015, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Besuch im Legoland Deutschland

Im Fabrik gibt es gute Teile, aber es ist Teuer: versuche die kleinste Teile zu kaufen! Man kann auch Fahrräder und Tiere kaufen (Handy mitbringen, dan kannst du die Preisen checken ;)). Bin da am Mittwoch gewesen



BricksCorner
03.08.2015, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Besuch im Legoland Deutschland

Den PaB-Becher kannst du schon mitnehmen, wenn du in der Fabrik genau abmessen willst. Tipp: zuhause noch überlegen, welche Teile du gerne hättest, und den Becher mit ähnlichen Teilen füllen. Dann abzählen, wie viele Teile im Becher waren und aufschreiben.
Aber verkauft werden die Einzelteile nur in Tüten. In der Nähe der Bauplatten ist eine Waage aufgebaut, wo du die gefüllte Tüte zwischendurch mal wiegen kannst.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Dansen
03.08.2015, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Besuch im Legoland Deutschland

Hallo und danke für die Antworten... Keine VIP Punkte, das ist ja enttäuschend. Das Zelt werde ich dann auf jeden Fall mal aufsuchen :-)

SuFu hab ich zu meiner Schande nicht benutzt, hab nur ein Handy dabei und war daher etwas faul...

Vielen Dank und viele Grüße

Dansen

PS: Weiß jemand was Wohnmobilstellplätz dort für die Dauer des Besuchs kosten?



Thomas52xxx
03.08.2015, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Besuch im Legoland Deutschland

Soll ich meine PaB Becher mitnehmen oder nützen die mir da nix?

Klar nützt Dir ein PAB-Becher im LLD. Als Meßbecher. Richtig beklebt kannst Du damit Gewicht und Menge gängiger Steingrößen abschätzen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dansen
03.08.2015, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Besuch im Legoland Deutschland

Hallo Thomas,

Cool danke auch wenn ich die jetzt nicht mehr ausdrucken kann ist das doch ein guter Anhaltspunkt :-)

Wird mir morgen bestimmt helfen...

Ich werde berichten was es interessantes gab...

Viele Grüße Dansen



Lego3723
04.08.2015, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Besuch im Legoland Deutschland

Es gibt auch den Fabrikrechner noch irgendwo online.



Lego3723
04.08.2015, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Besuch im Legoland Deutschland

Den Stellplatz habe ich als eher günstig in Erinnerung.



Dansen
11.08.2015, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Besuch im Legoland Deutschland

So,

nun waren wir da. WoMo Parkplatz kostet auch 6€, wie für PKWs.

In der Fabrik gab es viele Teile, auch einige die ich noch nicht kannte. Außerdem braune und rote 32x32 Grundplatten.

Ich hab' ca. 100€ für Kleinkram dagelassen, hauptsächlich Pflanzen. Da gibt es im Moment recht viel.

Ansonsten war es auch ein schöner Tag, auch wenn ich von den Bauten irgendwie nicht so fasziniert war wie ich gedacht hätte... Komme wohl mit dem Maßstab nicht so klar...

Viele Grüße

Dansen



Gesamter Thread: