filmorakel
03.08.2015, 09:33

+34Sin Legocity

Hab am Weekend mal ein bisschen herumgespielt... Was haltet ihr davon? Ich hätte noch mehr Bilder, falls euch das Thema zusagt...

[image]



RegZwang
03.08.2015, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von filmorakel

Re: Sin Legocity

Hallo,

ist genau mein Ding. Bitte mehr Pics!

Danke



Eisbär
03.08.2015, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von filmorakel

Re: Sin Legocity

Etwas gräulich und greuelig, nicht wahr?

Reinweiße Grüße
M.a



RegZwang
03.08.2015, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Sin Legocity

Etwas gräulich und greuelig, nicht wahr?

Reinweiße Grüße
M.a


Sin City halt....genau darum gehts doch



Lexionfahrer
03.08.2015, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von filmorakel

Re: Sin Legocity


Rufe gleich mal Bruce an, was der meint



Eisbär
03.08.2015, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von RegZwang

Kann denn Lego Sünde sein? (ohne Text)



filmorakel
03.08.2015, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von filmorakel

Re: Sin Legocity

Dann mach ich mal weiter - heute hab ich zwei Bilder vorbereitet...

[image]


[image]



Steinemann
03.08.2015, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von filmorakel

SUPER !!! (ohne Text)



Eisbär
04.08.2015, 08:48

Als Antwort auf den Beitrag von filmorakel

Re: Sin Legocity

Liebes Filmorakel!

Lehren nimmt den Akkusativ. Mit regionalen (schweizerischen?) und chronologischen (veraltet) Ausnahmen auch den Dativ.

Heißt der Gangster Ganster oder Ganter?

Egal.

Was mich.abär etwas übärraschte, ist das Zusammentreffen (gleichzeitige Erscheinen) von Regen und klirrender Kälte. Denn meiner arktischen Erfahrung nach verwandelt sich der Regen bei klirrender Kälte in bäreits vergangener Zeit, so daß man garnicht mehr merkt, daß es mal Regen war (Exkurz zum Thema: Darstellungsformen wasserhaltiger Niederschläge im Verhältnis zur Temperatur in der Geschichte der Metereologie. Vom Zensor gekürzt auf: Naßkalt.) in feste Aggregatzustände, entweder Hagel oder Schnee.

Aber zum Legoischen: Hast Du das in Grau gebaut oder im photographischen Fachgeschäft (vulgo: Fotoshop) verändert?

Nun gut, es können jedem mal die Metaphern verrutschen, das lenkt nur die Aufmerksamkeit vom Gruseln ab. Was mich.auch nur gut tut, denn Gruseln kann ich nich ab.

Erleichterte Grüße
M.a



freakwave
04.08.2015, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Sin Legocity

Was mich.abär etwas übärraschte, ist das Zusammentreffen (gleichzeitige Erscheinen) von Regen und klirrender Kälte. Denn meiner arktischen Erfahrung nach verwandelt sich der Regen bei klirrender Kälte in bäreits vergangener Zeit, so daß man garnicht mehr merkt, daß es mal Regen war (Exkurz zum Thema: Darstellungsformen wasserhaltiger Niederschläge im Verhältnis zur Temperatur in der Geschichte der Metereologie. Vom Zensor gekürzt auf: Naßkalt.) in feste Aggregatzustände, entweder Hagel oder Schnee.


Kälte ist relativ...
Hängt auf diesem Planeten stark vom Breitengrad ab was die jeweiligen ständigen Bewohner auf eben diesem Breitengrads als klirrende Kälte empfinden...


Zum MOC:
Eine tolle Szene die durch Deine Fotos noch besser wirkt!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


filmorakel
04.08.2015, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Sin Legocity

Liebes Filmorakel!

Lehren nimmt den Akkusativ. Mit regionalen (schweizerischen?) und chronologischen (veraltet) Ausnahmen auch den Dativ.

Heißt der Gangster Ganster oder Ganter?

Egal.

Was mich.abär etwas übärraschte, ist das Zusammentreffen (gleichzeitige Erscheinen) von Regen und klirrender Kälte. Denn meiner arktischen Erfahrung nach verwandelt sich der Regen bei klirrender Kälte in bäreits vergangener Zeit, so daß man garnicht mehr merkt, daß es mal Regen war (Exkurz zum Thema: Darstellungsformen wasserhaltiger Niederschläge im Verhältnis zur Temperatur in der Geschichte der Metereologie. Vom Zensor gekürzt auf: Naßkalt.) in feste Aggregatzustände, entweder Hagel oder Schnee.

Aber zum Legoischen: Hast Du das in Grau gebaut oder im photographischen Fachgeschäft (vulgo: Fotoshop) verändert?

Nun gut, es können jedem mal die Metaphern verrutschen, das lenkt nur die Aufmerksamkeit vom Gruseln ab. Was mich.auch nur gut tut, denn Gruseln kann ich nich ab.

Erleichterte Grüße
M.a




Nun, die Rechtschreibfehler sind peinlich, zugegeben. Werde ich bei Gelegenheit korrigieren.
Regen und Kälte geht sehr gut - da sehe ich keinen Anpassungsbedarf.

Tatsächlich habe ich in Grau gebaut - aber natürlich auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein wenig nachgeholfen.



x3tc
05.08.2015, 00:53

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Sin Legocity


Was mich.abär etwas übärraschte, ist das Zusammentreffen (gleichzeitige Erscheinen) von Regen und klirrender Kälte. Denn meiner arktischen Erfahrung nach verwandelt sich der Regen bei klirrender Kälte in bäreits vergangener Zeit, so daß man garnicht mehr merkt, daß es mal Regen war in feste Aggregatzustände, entweder Hagel oder Schnee.


Es gibt auch unterkühltes Wasser/unterkühlten Regen ;)



Eisbär
05.08.2015, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von x3tc

Re: Sin Legocity

LLL!

Ja, gibt es. So ab minus 15 Celsius gibt es Kältenebel. Über ungefrorenem Meerwasser.

Meiner unbedeutenden Meinung nach aber bedeutet der Begriff: klirrende Kälte, daß es so kalt ist, daß Wasser zu Eis geworden ist, welchselbiges dann das Klirren verursacht. Die Temperatur als solche verursacht doch keine Geräusche?

Siehste, schon da hakt's.

Es gibt ja Videos, auch im Netz, wie bei entsprechender Temperatur kochendes Wasser in die Luft geworfen wird (mithilfe eines Topfes) und als Eis auf dem Boden ankommt. Und dabei klirrt, falls es nicht schon in der Luft zusammenstößt und klirrt. Das Klirren entspricht in etwas dem knirschenden Schnee.

Aus eigener Erfahrung kenne ich nur gemäßigte 35. Luft. Gebadet hatte ich da nich.

Klirrende Grüße
M.a



filmorakel
08.08.2015, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von filmorakel

Re: Sin Legocity

Und weiter!

[image]


[image]



Steinemann
08.08.2015, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von filmorakel

GEIL !!!! ich hoffe es geht bald weiter ! (ohne Text)



Gesamter Thread: