Rylex
03.08.2015, 11:04

Von welcher serie

Ich weiss nicht von wo diese Figuren sind, die habe ich mal geschenkt gekriegt als ich kleiner war. Wisst ihr von welcher Lego-Serie die sind? http://www.1000steine.de/...g/36409-1438551654.jpg



Heather
03.08.2015, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von Rylex

Re: Von welcher serie

Dirk1313
03.08.2015, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: Von welcher serie



Hi Erika,

ich hab lange nicht mehr in die FAQs geschaut...und da sehe ich..

Welche Standards gibt es für Arrangements von Ausstellungen?

Das Herzstück einer LEGO-Ausstellung von Fans für Fans ist oft eine große Eisenbahnanlage. Da viele Schienenfreunde Spaß daran haben, ihre Module zusammenzustellen zu einer ganz großen Landschaft, gibt es einige Standards, wie die Module an den Übergängen zum Nachbarn aussehen müssen. Einer dieser Standards ist der Eisenbahn-Modul-Standard von Plus-Mitglied Lok24. Ein anderer ist die LEGO Eisenbahn-Norm (LEN), die Plus-Mitglied MTM im Forum kürzlich vorgestellt hat.


Und finde: da fehlt doch was. Schließlich ist die Monorail ja auch ne Art Eisenbahn :-)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Planung 2020: LEGO WORLD Kopenhagen, Japan Brickfest, Skaerbaek Fanweekend, SteinCHEnwelt


Turez
03.08.2015, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Rylex

Re: Von welcher serie

Hi,

das sind Figuren aus der UFO-Serie von 1997 (hier die Sets bei Brickset).


@Heather: Die in den FAQ verlinkte Seite ist zwar ganz hübsch, aber wenn man nicht schon weiß, dass die Figuren zum Thema Space -> UFO gehören, wird man das dort auch nicht so schnell herausfinden.

Gruß
Jonas



Heather
03.08.2015, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Von welcher serie

Hi Erika,

ich hab lange nicht mehr in die FAQs geschaut...und da sehe ich..

Welche Standards gibt es für Arrangements von Ausstellungen? ...

Und finde: da fehlt doch was. Schließlich ist die Monorail ja auch ne Art Eisenbahn :-)


Hi, Dirk,

über dieses Stöckchen springe ich jetzt mal nicht.

LG,
Erika



Gesamter Thread: