Red Boy 91
02.08.2015, 15:12

Model Team Col. 4 2008 (Kein MdM)

Hallo, liebe Lego und Japan-Freaks,

anbei zeige ich nun eine weitere Kollektion anno 2008. In der damaligen Zeit habe ich auch versucht, auch ein paar
US-Cars zu bauen, womit ich anfangs einigermaßen zufrieden war. Andere Autos hingegen gingen völlig daneben, sowohl vom Aussehen her als auch von der Innenausstattung. Ich zeige sie euch trotzdem mal, hier sind sie:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



An erster Stelle ein Chevrolet Camaro und ein Lancer von Mitsubishi. Der Camaro ist noch deutlich erkennbar, jedoch der
Lancer weicht mehr vom Vorbild ab, was auf die Front und den Heck zutrifft. Auch die Räder passen nicht so ganz richtig dazu, es sind gelbe Teile zu erkennen usw. So richtig als fertigen Modell kann ich in nicht bezeichnen, eher ein Prototyp.

So hätte er nähmlich aussehen können:

https://upload.wikimedia....bishi_Lancer1991jp.jpg

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



An zweiter Stelle zwei US-Van eines Ford E150-Vans und ein Dodge Caravan, der auch als Chrysler Voyager in Europa
und in Japan verkauft wurde. Bei dem Ford kann nur hinten die beiden Hecktüren öffnen. Beim Dodge ist es fälschlicherweise das Lenkrad auf der rechten Seite angebracht worden. Sonst hätte es auch ein Chrysler werden sollen,
weil Dodge hauptsächlich nur in den USA Autos als Dodge vermarktet und in anderen Ländern als Chrysler. Die Innenausstattung war viel zu einfach gebaut worden, sonst hätte ich es auch anders machen können.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Als Drittes habe ich einen Mercedes Benz SK 3-Achs Kipper nach japanischen Standart gebaut. Das größte Problem von damals war es mit den Türen! Da hatte ich bisher keine Lösung gefunden. Auch was den Typ 1758 anbelangt, die gab es meines Wissens nicht. Habe ich einfach so aus Jux hingeschrieben. Der SK hatte genau wie der Actros auch einen "Big Mammut"-Aufschrift gehabt. Er war vor dem Actros gebaut worden.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Hier folgen noch zwei spontan gebaute Auto-"Prototypen", die um eine Noppe kürzer geworden sind. Der Teile-Vorrat
war bei noch sehr gering. Die Stoßstangen beim Mitsu waren ubertrieben gestaltet, nicht sehr anspruchsvoll.
Auch was die Farben anging. Beim Chevrolet würde er noch um eine Noppe höher werden können.

[image]



[image]



[image]



[image]



Ein absoluter Fehlschlag ist auch dieser Wagen, der eigentlich anders aussehen hätte sollen. Die Front musste etwas kürzer sein, die Stoßstangen ebenso. Mit den Rücklichtern ist es ein sehr großes Problem, sodass ich keine Möglichkeit
fand, es besser zu gestallten. Von den kleinen Rädern hatten wir nicht viel, aber die schwarzen felgen machen den Wagen etwas runter. Auch eine andere Wagenfarbe wäre mal nicht schlecht gewesen, naja. Von daher unerfahren! Nur Prototypen!

Jetzt das Ganze nochmal:

[image]



[image]



So das wars auch schon wieder von mir! Ich werde demnächst noch weitere zeigen und dann kommen die ganz neuen dran.
Tschüss!

Gruß
Eugen S



Thomas52xxx
02.08.2015, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: Model Team Col. 4 2008 (Kein MdM)

Der Polo würde sich bestimmt als Harlekin gut machen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Red Boy 91
03.08.2015, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Model Team Col. 4 2008 (Kein MdM)

Hallo Thomas,

das is ein sehr guter Tipp. Das könnte ich doch mal ausprobieren sowas zu bauen. Wird mir, glaube ich, nicht schwer fallen. Danke!

Gruß
Eugen S



Gesamter Thread: