Kreativer Kombinierer
02.08.2015, 11:09

Eiswürfel-Formen - eure Erfahrungen?

Hallo LLL,

ich habe mal geschaut, welche Eiswürfelformen es in LEGO-Stein Form gerade so auf dem Markt gibt und bin über Google auf Amazon.de auf eine relativ große Auswahl gestoßen:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=eisw%C3%BCrfel+lego

Nun wäre ich sehr an euren Erfahrungen interessiert, wie ihr die Qualität der dort angebotenen Produkte einschätzt, besonders im Hinblick auf evtl. Weichmacher, Lebensmittelsicherheit usw.

Würde mich über eure Empfehlungen, Erfahrungen und Hinweise sehr freuen!

Schönen Sonntag noch!


Viele Grüße
vom kreativen Kombinierer

+++Mein Flickr-Fotostream+++
www.flickr.com/photos/129570938@N02/


Colognebrick
02.08.2015, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Kreativer Kombinierer

Re: Eiswürfel-Formen - eure Erfahrungen?

Hey LLL,

ich habe die Minifiguren Form in blau seit bestimmt 3 Jahren und es funktiniert gut die Form stinkt auch nicht nach irgendwelchen Chemikalien. Also ich bin zu frieden mit meiner Eisminifigurenform. Wenn du jedoch eher dein ganzes Glass voll mit Eiswürfel machst dann brauchst du mehr als nur eine Form

Grüße Colognebrick



LeMike
02.08.2015, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von Kreativer Kombinierer

Editiert von
LeMike
02.08.2015, 12:18

Re: Eiswürfel-Formen - eure Erfahrungen?

Meine Frau hatte Würfel(gehabt) wie Figuren als Silikonform.
Sie benutzt sie zum Pralinen machen. Die Würfel hat sie doch abgestoßen, weil die uns einfach zu groß waren für Schokolade.
Die Figuren sind dafür top und landen Regelmäßig in Pralinentüten bzw. auf Kuchen.

Sie sind Geruchs- und Geschmacksneutral und lassen sich sehr gut reinigen( heißes Wasser durchspülen). Das Material der Silikonform ist 3mm dick und somit langlebiger als so manch andere. Hat auf der Rückseite querverstrebungen, so das sie nicht so wackelt wie ein Hunderschwarz. Die Figuren lassen sich sehr gut lösen, trotz der ganzen Details.

[image]



Das Bild ist zwar schön paar Jahre alt, sollte es aber trotzdem noch gut zeigen.



Steinemann
02.08.2015, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Kreativer Kombinierer

Re: Eiswürfel-Formen - eure Erfahrungen?

Also ich hab mir mal das Batman-Logo als
Eiswürfelformen zugelegt. Das Wasser mit schwarzer
Lebensmittelfarbe eingefärbt.
Sah echt cool aus



Gesamter Thread: