Rico
01.08.2015, 21:34

Legoland Billund - Tipps für Besuch mit Kindern?

Hallo,

am Montag beginnt unser Dänemarkurlaub. Natürlich darf Billund nicht fehlen und unsere Kinder (6 und 9) freuen sich schon riesig darauf. Gibt es irgendwelche Ratschläge was den Besuch des Parks angeht? Also die direkten Attraktionen.

Die Diskussionen hier im Forum drehen sich eher um Tipps für den Kauf (und dass es sich dort nicht lohnt). Direkte Hinweise zum Park sind wirklich alt und sehr rar. Gut fand ich den Hinweis den Besuchstag möglichst auf den Bettenwechseltag zu legen. Dann ist eher weniger los. Das machen wir.

Geld nehmen wir mit, das weis ich schon. Unseren beiden Knirpsen haben wir schon eingetrichtert dass dort nur ein klitzekleines Set gekauft wird, sonst nichts. Mal schaun wie gut sie sich daran halten.

Ciao

Enrico



Colognebrick
01.08.2015, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Re: Legoland Billund - Tipps für Besuch mit Kindern?

Hey Enrico,

hier einige Tipps von mir ( Ich war 2009 das letzte mal da) :

1. Ich weiss nicht ob ihr ein Ferienhaus habt oder nicht, aber bei manchen Verwaltungen wo man sein Schlüssel abholt kann man die Tickets kaufen (die sind dann meistens Zwei wochen Gültig) um nicht am Besuchstag in der Schlange zu stehen.

2. Früh kommen lohnt sich auf jedenfall!

3. Wenn deine Kinder bei dieser Legoland Fahrschule ihrer "Führerschein" machen wollen musst du sie glaube ich bis 12 Uhr angemeldet haben.

4. Wenn es den Mindstromes Workshop noch gibt macht und ihr Intersse habt kann man sich dort auch anmelden vor her also auch so bis 12 Uhr ( war zumindest damals so.

5. Kaufen lohnt sich immer noch nicht außer vllt Einzelteile oder sowas die Steuern sind glaube ich in Dänemark sehr hoch?!

6. Besuch den Park wenn es geht vllt nich an einem Sonntag ( ja Ferien und Haupsasion, aber unter der Woche ist immer ein bisschen leerer!)


Zum Parken kann ich nichts sagen weil wir entweder im Hotel oder auf dem Campingplatzt waren und immer für meherer Tage hin gegangen oder mit dem Fahrrad hingefahren sind.

Ich hoffe ihr habt einen Angenejmen Aufenthalt

Grüße Colognebrick

mit machen wollen



d4m60d
02.08.2015, 02:25

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Legoland Billund - Tipps für Besuch mit Kindern?

War erst vor zwei Monaten dort! Parken ist kein Problem, man sollte sich nur beim Kartenkazf sm Kassenhöuschen azch gleich das Parkticket für die Schranke besorgen! Vom Parkplatz her sind ausreichend Stellplätze für Besucher vorhanden.

Gruß,
Christian



Kerntechniker
02.08.2015, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Editiert von
Kerntechniker
02.08.2015, 09:21

Re: Legoland Billund - Tipps für Besuch mit Kindern?

Hi,

bin gerade in Dänemark und waren letzten Dienstag in Billund mit allen. Es war ein wetter technisch gemischter Tag, aber dafür war es auch nicht zu voll und kurz vor zehn Uhr waren auch keine Schlangen am Eingang. Die einzige Schlange gab es zu der Zeit am Parkticketautomat. Wir haben das Ticket dann am Ende im Shop gekauft, mit dem unvermeidlichen Andenken. Da gab es keine Schlange. Zum Start sind wir mit dem Aussichtsturm gefahren, damit wir einen Überblick bekommen. Im Anschluss sind wir dann die Attraktionen abgelaufen, die die Kleine mit 3,5 Jahren toll fand und besuchen wollte.
Ich denke da werden deine Kinder sicher andere Schwerpunkte haben.☺
Sonst muss man sich noch mit der Frage des Essens und Trinkens befassen. Im Park gibt es zahlreiche Angebote zu den in Dänemark üblichen Preisen. Von Buden bis hin zu Restaurants mit Buffet. Ich würde immer raten zumindest Getränke mit zubringen da Kinder immer Durst haben und bei gutem Wetter der Kauf von Getränken schnell ein großes Loch in der Urlaubskasse verursachen kann. Grundsätzlich ist das mitbringen von Essen und Getränken erlaubt.

Schöne Grüße aus Dänemark


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Rico
05.08.2015, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Legoland Billund - Tipps für Besuch mit Kindern?

Danke für die Hinweise. Wir werden übermorgen dort sein. Schaub wir mal wie es wir.
Ciao
Enrico