HerosDA
01.08.2015, 09:41

Flohmarktfund Herr der Ringe brauche Auskunft

Servus @all

NEIN KEIN Verkaufbeitrag

Ich habe bei uns aufm Flohmarkt gestern Herr der Ringe Figuren entdeckt und erinnerte
mich dunkel daran die schon mal in einem Plexiglaskasten gesehen zu haben
Original Promo Figuren ?
Der Typ wusste jedenfalls nicht so wirklich was er da hat und gab mir alles für 25,-€


Kann jemand von den Profis hier noch paar auskünfte geben
und wenn jemand weis was der eigentliche "Wert" ist währe es auch ganz nett
Hoffe das is jetzt nich Diebesgut aus irgendeinem Display oder so ??




[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



fungwan
01.08.2015, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Flohmarktfund Herr der Ringe brauche Auskunft

Sehen aus wie die Figuren mit beschriftetem Sockel aus einer Lego-Vitrine wie sie in Geschäften als Ausstellung stehen.



Turez
01.08.2015, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Editiert von
Turez
01.08.2015, 11:04

Re: Flohmarktfund Herr der Ringe brauche Auskunft

Hi,

jupp, die Figuren stammen definitiv aus einem Verkaufsdisplay, die in den Läden herumstehen und die Figuren präsentieren. Speziell vom HdR-Kasten habe ich leider nur ein kleines Google-Vorschaubild gefunden.

Hier ein älterer Thread zu dem Thema:

http://www.1000steine.de/.../?entry=1&id=10338

Ob das nun Diebesgut ist, mag ich nicht beurteilen, offenbar wurden solche Kästen bisweilen wenn sie nicht mehr benötigt wurden von einigen Läden an interessierte Fans abgegeben. Allerdings gab es auch immer Diskussionen darüber, ob diese Displays den Geschäften gehör(t)en oder nur von LEGO geliehen sind.

Gruß
Jonas

EDIT: Tja, das richtige Suchwort sollte man wählen...unter dem Stichwort "lego ringe schaukasten" findet man bei Google viele Bilder und bei eBay aktuell zumindest ein laufendes und ein beendetes Angebot. Demnach würde ich den Wert eines kompletten Kastens auf knapp 200 EUR schätzen, für die Figuren ohne Kasten entsprechend weniger.



kwulfe
01.08.2015, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Flohmarktfund Herr der Ringe brauche Auskunft

Sind die Figuren geklebt?
Gruß, Klaas



HerosDA
01.08.2015, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von kwulfe

Re: Flohmarktfund Herr der Ringe brauche Auskunft

Danke schon mal für die Infos

Ja die Figuren sind geklebt
und leider das hab ich heute erst gesehen
im unteren Teil sehr stark beschädigt
sind wohl sehr lieblos vom Sockel abgerissen worden

[image]