legobatman
23.07.2015, 09:59

LEIDENSCHAFT LEGO

Hallo zusammen!
Ich wollte mal wissen wie ist eure Leidenschaft zur Lego entstanden?Wie lange ihr schon baut?
Gruß Lars



23 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

legobatman
27.07.2015, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: LEIDENSCHAFT LEGO

Das von 2013 .
Was kannst du mir denn noch empfehlen?



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Steinemann
27.07.2015, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von legobatman

Editiert von
Steinemann
27.07.2015, 18:28

Meine Bücher

Da ich sowiso ein Bücherfreak bin kann ich folgende Bücher,
die ich auch selbst besitze, empfehlen...

in Deutsch:

Das 'inoffizielle' LEGO®-Technic-Buch: Kreative Bautechniken für realistische Modelle
LEGO® bauen: Das »inoffizielle« Handbuch
LEGO® Collector: Katalog der LEGO® Bausätze der letzten 50 Jahre
LEGO® Collector - 2. Edition: Katalog aller LEGO® Bausätze - von den Anfängen bis heute.
Das Imperium der Steine: Wie LEGO den Kampf ums Kinderzimmer gewann
Das inoffizielle LEGO-Buch: Alle Modelle mit detaillierter Bauanleitung
Das Inoffizielle Handbuch für LEGO® MINDSTORMS™ Roboter
Faszinierende Lego®-Welten
Bau dir deine Stadt: Das große Lego-Buch
Joe's Lego-Garage: Bau Dir Dein Auto

in Englisch:

Beautiful LEGO®
Beautiful LEGO® 2: Dark
Incredible LEGO® Technic: Cars, Trucks, Robots and More!
The LEGO Technic Idea Book: Band 1-3
LEGO® Architecture The Visual Guide
Badass LEGO Guns: Building Instructions for Five Working Guns
LEGO® Space: Building the Future
LEGO® Heavy Weapons: Build Working Replicas of Four of the World's Most Impressive Guns
The BrickGun Book: Build the World's Most Realistic LEGO® Handguns



legobatman
28.07.2015, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Meine Bücher

Ok danke für eure Infos.



gefällt das


brickbrothers
31.07.2015, 00:10

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Meine Bücher

Hi Steinemann,

ich war von "Beautiful Lego" ziemlich angetan. Ist der II. Teil (Dark) genauso empfehlenswert?



Steinemann
31.07.2015, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Meine Bücher

Hi Steinemann,

ich war von "Beautiful Lego" ziemlich angetan. Ist der II. Teil (Dark) genauso empfehlenswert?


Auf jeden Fall und Teil 3:Wild steht schon in den Startlöchern
www.amazon.de/dp/1593276753/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=31HXYHA7UM7EL&coliid=I17KZXGNAXA7O6



Gwendolin
03.08.2015, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von legobatman

Re: LEIDENSCHAFT LEGO

meine Eltern haben noch immer 2 rieeeesen Legokisten auf dem Dachboden stehen, die werden da auch so schnell nicht verschiwnden Ich hoffe, meine Kinder können irgendwann auch nochmal damit spielen
hach das war schon schön, eine Kindheit mit Lego



Lexa
03.08.2015, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von legobatman

Re: LEIDENSCHAFT LEGO

Hallo,

ich wurde schon als wehrloses kleines Kind von meinen Eltern infiziert, das müsste so 1970-71 gewesen sein...

Taxi / Fischlaster / Kran, dann die erste Eisenbahn mit blauen Schienen und 4,5V...herrlich

so ging es dann weiter bis zu den ersten technic-Sets ( Kran, Gabelstapler, roter Traktor ) einhergehend mit einem heftigen "Will-haben"-Schub.

Danach wurden dann andere Sachen spannender und verschlangen das Geld, kalter lego-Entzug folgte.

Allerdings ist das lego sauber verstaut worden inkl. aller Bauanleitungen

( Dank an meinen Vater ).

Dann wurde zig Jahre immer mal geschaut, aber nichts gekauft.

Was wären da Therapieerfolge erzielbar gewesen, zurückblickend.... so viel liegengelassen..

Als dann meine Tochter geboren wurde, 2001, gab es dann ja wieder ein gutes rückfälliges Argument, warum "man da" unbedingt mal durchschauen muss und vielleicht mal für die Zukunft einkaufen sollte, bevor das weg ist.

Das geht bis heute so, allerdings rein therapeutisch für mich, natürlich, um den Infekt etwas einzudämmen.

So, bin schon wieder ganz nervös und fiebrig, gehe mich mal mit dem Arocs etwas beruhigen...

Lexa



Eisbär
03.08.2015, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: LEIDENSCHAFT LEGO

Lieber Matthias!

Dort stehen bestimmt die Bionicles.


[image]



Bad und Klo sind einfach zu klein.

M.a



legobatman
06.08.2015, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: LEIDENSCHAFT LEGO

Hab seit gestern The Big Bang Theory bekommen!
Leidenschaft Lego sag ich nur!
Gruß Lars



Gesamter Thread: