Walton
31.07.2015, 11:25

Halbrunde Fliesen

Hallo!
Gibt es, oder gab es mal Halbrunde Fliesen egal welche Größen ? Falls es die nicht gibt, würde sich der ein oder andere die mal Wünchen?

Gruß

Walton



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

AdmiralStein
31.07.2015, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+1Re: Halbrunde Fliesen

Fliese mit abgebissener Ecke..

Das lag mir ebenfalls auf der Zunge, aber "abgebissene Ecke" impliziert, dass jemand darauf herumgekaut hat. Und es gibt kaum etwas ekligeres als angekautes Lego



gefällt das


Steinemann
31.07.2015, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Also irgendwie muß dir langweilig sein !!! (ohne Text)



Thomas52xxx
01.08.2015, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Halbrunde Fliesen

ein Teil hab ich noch. 6923 Scala Tile 8 x 20 x 2/3 Round Ends.

Bei Bricklink unter "Scala" versteckt und nicht bei den Fliesen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Micha2
02.08.2015, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Halbrunde Fliesen

Bei Walton ist irgendwie ständig Sommerloch..
Es war ja mal ne Weile Ruhe, aber jetzt geht's wieder los, mit den ziellosen Fragen zu allem und jedem...



Matze2903
02.08.2015, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Ignorieren, wenns euch nicht interessiert, steht ja Walton drauf!! (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinemann
02.08.2015, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Ignorieren, wenns euch nicht interessiert, steht ja Walton drauf!!

Ignorieren = verdrängen = wenig realistische Einstellung.
Gibts aber eh nur so ausgeprägt, hier bei TS



Matze2903
02.08.2015, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Editiert von
Matze2903
02.08.2015, 15:01

Re: Ignorieren, wenns euch nicht interessiert, steht ja Walton drauf!!

Karl, sie meckern , sie reden über Sommerlöcher. Du sagst: Also irgendwie muß dir langweilig sein !!! Auch nicht besser.
In diesem Fall meinte ich aber nicht die Ignorefunktion sondern wenn es den Herren niht passt, einfach drüberweglesen..


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinemann
02.08.2015, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Rischtisch ! (ohne Text)



Kirk
02.08.2015, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Halbrunde Fliesen

Gibt es, oder gab es mal Halbrunde Fliesen egal welche Größen ?


Hallo Walton,

je nach Einsatzzweck könnte man das Teil 33243 auch waagerecht verbauen:
4141668
Leider ist es nicht wirklich kreisförmig.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Eisbär
03.08.2015, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+3Rund oder nichtrund.

Lieber Thomas!

Leider ist es nicht wirklich kreisförmig.


Wenn's nur dies Teil wär. Irgendwie steht Lego mit dem Kreis auf Kriegsfuß. Was ja, da Legos an sich eckig sind, nich ganz ABSwegig ist. Nich mal alle Säulen sind befriedigend rund, sondern haben eckige Füße. Von sog. Rundeinern mit der Rille gahnich zu reden. Und wenn mal was rund ist, wie Scheiben 4x4, dann haben sie Technic-Löcher anner Seite.

Die wunderbaren Belville Großplatten mit sog. Viertelkreisauschnitt: alle unrund. Die Zwiebeldächer: unrund. Die Harald Töpfer Dächer: weder rund noch unrund, aber unhälftig.

Man sollte die Teile-Entwerfer mal mit denen, die sich Gedanken zur Andersverwendung machen, zusammentun. Vorher.

Rundige Grüße
Mich.a



Hopihalido , felix_the_swiss , JuL gefällt das


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: