BrickBen
30.07.2015, 11:19

+57Prüf- und Putzfahrzeug (MoRaSt)

Guten Tag, allerseits,

Neben dem Rettungszug der Farnheimer Feuerwehr, dem Schwertransportkranwagen von KönigPetzi1 wird nun ein neuer Zug, der für die Wartung und Überwachung der Schienen zuständig ist, in Dienst gestellt: Der Schienenputzzug.

[image]



Bestehend aus dem hinteren Teil, in dem die Wasserdrüsen zum Befeuchten der Schienen eingebaut sind und den widerstandsfähigen Bürsten, die jeden Schmutz auf der Fahrbahn den Garaus machen.

[image]



Im vorderen Teil der Wassertank (= Batteriekasten), der sich vor der Motoreneinheit befindet, selbstverständlich werden auch Ersatzbürsten immer mitgeführt.

[image]



Hier ist der Generator, der die Pumpe betreibt, zu sehen. Um den Zugführer mit dem Lärm zu ärgern, wurde dieser direkt hinter dem Füherstand errichtet.

[image]



Neben der Säuberungsfunktion dient der Zug auch als Prüfzug, allerdings können keine sofortigen Ausbesserungen in Falle eines Problems durchgeführt werden. Das müssen die dafür zuständigen Einheiten übernehmen. Die Bürste kann füf diese Dienste hochgeklappt werden.

Natürlich passt der Zug auch ins MoRaSt-Lichtraumprofil.

Schöne Grüße und Putz, Putz, weg den Schmutz!
MBBB

(Fotos mach ich übrigens jetzt draußen, da ist die Beleuchtung besser)


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: