Walton
29.07.2015, 06:52

Englischkenntnisse ?

Hallo!
Nur mal so gefragt,müßen die Mitarbeiter in den Deutschen Stores die Englische Sprache Beherschen?

Gruß

Walton



Steinemann
29.07.2015, 08:22

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Sommerloch ? (ohne Text)


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Walton
29.07.2015, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

ICH BREMSE FÜR MÄUSE (ohne Text)

jopiek
29.07.2015, 08:34

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Englischkenntnisse ?

Werde Händig sein natürlich. Mehrere Sprachen beherrschen ist immer gut. Viele jügendliche Unterschätzen das denke ich.


Aufkleber für deine LEGO: MiniStickers.nl


Eisbär
29.07.2015, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Englischkenntnisse ?

Liebär Walton!

Von beherrschen kann gar keine Rede sein, auf gar keinen Fall nichT.

Exkurz zum Thema: Sprachbeherrschung: Englisch. Vom Zensor abgewürgt auf: Finnegans Wake.

Na gut, nehmen wir George Steiner.

Meiner unerheblichen Meinung nach ist es prinzipiell unmöglich, eine Sprache zu beherrschen. Nicht, weil die RSK hie und da etwas auszusetzen findet, sondern weil Sprachen viel zu veränderlich sind. Kaum hat man sich herangearbeitet, schon kommt einer und sagt oder schreibt ganz wat Anners.

Im o.g. Falle würde es den Ladenmitarbeitern reichen, sich auf Englisch verständlich machen zu können. Und das, glaubt es mich.a, ist schon mal nicht ganz ohne. Ich weiß, wovon ich rede; ich hab's auch schon mal versucht.

Stimme aus dem OFF: Die Bedeutung von Joyce für den Anfängerunterricht ist überschätzt.

Beipflichtende Grüße
Mich.a



Lexionfahrer
29.07.2015, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Englischkenntnisse ?

Müssen oder Können hängt von Lego und deren Vertrag ab würde ich mal behaupten...
Aber wer kann heut zu Tage kein Englisch ? Eine Kunst ist das mittlerweile auch nicht mehr und wird mehr und mehr zum Standard, auch im All-Täglichen Leben finde ich...



riepichiep
29.07.2015, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

+3Re: Englischkenntnisse ?

Müssen oder Können hängt von Lego und deren Vertrag ab würde ich mal behaupten...
Aber wer kann heut zu Tage kein Englisch ? Eine Kunst ist das mittlerweile auch nicht mehr und wird mehr und mehr zum Standard, auch im All-Täglichen Leben finde ich...


Naja, Englisch ist (in meinen Augen) wie "EDV-Kenntnisse". Es wird überall vorausgesetzt, es wird auch oft gesagt "Kann ich", aber wenn es ans Eingemachte geht, wars das dann ...

Man kann kein Englisch, bloß weil man seine Lieblingspopsongs mitsingen kann.
Man hat keine EDV-Kenntnisse, bloß weil man Mail und Facebook nutzt.


MOCs zum Lachen


AdmiralStein , glowfish777 , Xymion gefällt das


Gesamter Thread: