videot
16.11.2014, 19:48

+71Ostfront Diorama

Ich weiß, ich weiß, wie kann ich bloß mit friedlichen Klemmbausteinen eine Kriegsszene darstellen? Das Thema wollten wir doch lieber verdrängen oder an die Historiker abschieben. Ich hoffe, ihr denkt nicht so und kommentiert konstruktiv. Hier sind die Bilder von meinem MOC auf der diesjährigen Messe SPIELidee in Rostock.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



MfG Udo


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


39 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

videot
26.07.2015, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Ostfront Diorama

Werd' ich auf jeden Fall mal probieren, aber zuerst kommen noch ein Tiger und ein Panther dran.


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


videot
12.09.2015, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama

Der Neuling. Ein StuG III Ausf. G:

[image]


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


videot
03.11.2015, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Editiert von
videot
03.11.2015, 12:33

Re: Ostfront Diorama

Zur diesjährigen 'SPIELidee' habe ich mal keinen großen Wert auf die Landschaftsgestaltung gelegt. Das Hauptaugenmerk sollte den Fahrzeugen gelten, die ich zum größten Teil erst in den letzten Monaten gebaut habe.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Auch bei diesem Thema geht es natürlich weiter. Das nächste Ziel kann nur ein Kampfszenario sein, auch wenn die meisten Betrachter hierzulande dann wahrscheinlich noch peinlicher berührt sein werden. Die Reaktionen dieses Jahr reichten von 'Ist das LEGO?', 'Aber das ist doch eine Spielemesse.' bis leider auch zu 'Guck mal mein Sohn. Das ist die SS-Panzerdivision LSAH.' Aber zum Glück gibt es auch viele Leute, die einfach nur die Arbeit anerkennen, meine Faszination für Militärhistorie teilen und dabei trotzdem wachsam und kritisch sind. Es gab auch viele Nachfragen, wo es solche Sachen zu kaufen gäbe. Da konnte ich nur auf den Internetshop von CB verweisen, von dem ich zum Glück noch ein paar Visitenkarten hatte.


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


videot
21.11.2015, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama

Sd.Kfz. 251/23 Ausf. D

[image]

[image]


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Urbzel
21.11.2015, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama

Vorab....ein DICKES Daumen hoch. Sehr gut umgesetzt.
Wie schaut es aus mit einem schönen Modell vom Tiger (Version egal) oder Dicke Bertha. Da schon was in Planung bei dir? Flugzeugtechnisch vielleicht Stuka oder Messerschmidt Jäger?

Liebe Grüße


Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.


videot
21.11.2015, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Urbzel

Editiert von
videot
21.11.2015, 20:53

Re: Ostfront Diorama

Hallo und Danke. Momentan werkel ich an einem Tiger in beige rum, mit dem ich aber einfach noch nicht zufrieden bin. Neben verschiedenen Heeresfahrzeugen und Variationen meiner bisherigen Modelle plane ich auf jeden Fall auch noch Flugzeuge mit ein. Me Bf 109 & 110, Ju 52, Fw 190, Fi 156 und Ju 87 sollten irgendwann mal kommen, natürlich auch mein Lieblingsflugzeug Me 262 - in verschiedenen Farben (tan, weiß, dunkelgrau) und diversen Tarnschemen. Noch spannender finde ich aber die späteren Modelle wie z.B. die Nurflügler und den 'Amerikabomber'. Aber momentan habe ich noch nicht so viel Platz dafür, denn nur Modelle zu haben, ist ja auch langweilig. Da müssen dann noch (Ideen für) Dioramen her.

Gruß Udo


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Steinemann
21.11.2015, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama

Wieder super getroffen, gefallen mir ausserordentlich gut, die Beiden



Naboo
22.11.2015, 23:22

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama

Hallo Videot,

bei Flugzeugen wäre doch eigentlich ein Flugplatz naheliegend. Mit Hangar, Startbahn und einer abgeschossenen B-17. Vielleicht in der nähe des Rheins, wenn die Alliierten gerade übersetzen. Sähe bestimmt Klasse aus.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


videot
23.11.2015, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Ostfront Diorama

Wie du das so schreibst, habe ich es schon direkt vor Augen. Da muss ich mal Daniel Siskind (Brickmania) fragen, ob er mir das baut.


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


mkolb
23.11.2015, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama / Fliegerhorst/Flugplatz

Hallo,

also, da könnte ich schon mal etwas beisteuern: mein Fliegerhorst
Habe bereits eine Me109, allerdings von Daniel Saskind (die Afrika-Corps-Version); daher nicht vorgestellt. Die dunkelgraue habe ich dann entsprechend nachgebaut.
Aktuell baue ich eine Me262, benötige allerdings noch div. Teile, ist noch zu "bunt", bzw. zuviele "Falschfarben".

Der Fliegerhorst steht daheim in einer kleinen Version, für eine Ausstellung ist eine recht große Version geplant (sieht man auf div. Bildern).
Die zusätzlichen Platten für Landebahn und Grünflächen (als Abstellplatz für Flugzeuge) werden aktuell erstellt.

Es gibt allerdings unterschiedlichen Ansichten zu solchen Dioramas. Manche haben etwas gegen Militär (vor allem WW2), daher kann dieser auch als ziviler Flugplatz gebaut werden.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: