FiliusRucilo
25.07.2015, 19:45

+98Hugos Oldtimer-Klinik

Hugos Oldtimer Klinik - die Expertenwerkstatt für alte Automobile in Snottingen an der Bricks.

In der Doppelgarage im Hof betreibt KFZ-Mechaniker-Meister Hugo Schraubenschlüssel eine kleine Werkstatt für alte Automobile. Hugo kann einfach alles reparieren! Ein wahrer Oldtimer-Flüsterer. Gerade war sein bester Kunde, Eduard von Brausewind mit seinem Himmelblauen Roadster zur Inspektion. Hugo hat einen original Citroen 2CV Charleston mit dem er gerne Touren durch das Hinterland unternimmt.

Das alte Haupthaus hat Hugo an DPD vermietet. DPD betreibt dort einen Paktshop. Er selbst wohnt im kleinen Nebengebäude mit Wohnküche und gemütlichem Wohnzimmer. Am Kamin genießt er die Abende und wundert sich manchmal über die Geräusche, die seine Dachbodenbewohner so verursachen.

Für die Statistik:
Das MOC besteht aus zwei 32er und sechs 16er Modulen sowie 3 unabhängigen Fahrzeugen. Insgesamt wurden ca. 8600 Teile verbaut. Es tummeln sich 11 Minifiguren auf dem MOC.
Das 16er Modul mit der Birke gehört zum Eiscafé Rialto, welches rückwärtig an den Gesamtkomplex angesteckt werden kann. Aber das ist eine Geschichte für einen andere Tag...

[image]



[image]



[image]



[image]



Es gibt jede Menge weitere Bilder mit wunderbaren Details aus dem inneren der Gebäude. Mehr als 100 Bilder in diesem Foreneintrag zu posten würde den Rahmen doch wohl sprengen. Daher bitte ich die mir geneigte Foristenschaft doch folgenden Links zu meinen Flickr Alben zu folgen:

Hugos Oldtimer Werkstatt auf Flickr
Großer DPD Paketshop auf Flickr
DPD Zustellfahrzeug auf Flickr
Himmelblauer Roadster auf Flickr
Joes gelber Oldtimer-LKW


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk81
26.07.2015, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Hugos Oldtimer-Klinik

Sehr tolles Modell!

Allerdings eine Frage: Warum hängt in diesem Bild ein Stück Rolltor am Ende der Schienenführung?

[image]

Hugos Oldtimer-Klinik by FiliusRucilo, auf Flickr

Reiner Zufall, dass ich genau das Bild mir in groß angesehen habe...


Viele Grüße
Dirk



Tagl
26.07.2015, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Hugos Oldtimer-Klinik

Hallo FiliusRucilo,

da ist dir ein sehr lebendiges Werk gelungen.
Das wirkt auf mich wie aus dem Leben gegriffen.

Die einzelnen Modelle sind schon sehr toll, aber
zusammen ergeben sie ein herausragendes Ensemble.

Schönen Sonntag
Marco


Steinregal Flickr

[image]


KappAn
26.07.2015, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Hugos Oldtimer-Klinik

Wow, eines der schönsten Modelle letzter Zeit!
lg


Mein Legofotostreams:
Instagram: https://www.instagram.com/lego_bau/?hl=de
Flickr: https://www.flickr.com/photos/154830606@N08/


Bork1980
26.07.2015, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von KappAn

Re: Hugos Oldtimer-Klinik

Hugo hat wohl auch ein Faible für Drachen

Finde deine Werkstatt super gelungen und stimmig. Von aussen und drinnen ein echter Hingucker.

Eine Sache stört mich jedoch (persönliche Empfindung): Der Baum passt irgendwie überhaupt nicht ins Bild. Sieht zu wuchtig und zu weiß aus


Gruß
Horace



FiliusRucilo
26.07.2015, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk81

Editiert von
FiliusRucilo
26.07.2015, 15:59

Re: Hugos Oldtimer-Klinik

Da ist das Teil! Danke Dirk81! Ich wusste ich habe zwei Teile auf Reserve beschafft. Am Ende war nur eines übrig.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


FiliusRucilo
26.07.2015, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von Bork1980

Re: Hugos Oldtimer-Klinik

Hallo Horace,
die Birke macht erst wirklich Sinn und erhält Stimmigkeit wenn das Eiscafé Rialto an seinem Platz angebaut ist. Sie braucht diese Größe um mit der Eiche im vorderen Teil des Gartens mithalten zu können.
Das Eiscafé Ensemble kann ich aber leider erst im Herbst präsentieren.

Wer so lange nicht warten mag und schon vorher einen Blick auf's Rialto werfen mag, dem empfehle ich ein Besuch der Zeilgalerie. Das Rialto ist der aktuelle LUG Showcase im LEGO Brandstore Frankfurt.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Thomas52xxx
26.07.2015, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Hugos Oldtimer-Klinik

mir sind zwei Details aufgefallen. Die Trompeten-Hupe am Oldtimer finde ich genial. Und das Gitterfliesen-Dach habe ich so noch nie gesehen. Das passt hier sehr gut.

In der Werkstatt vermisse ich eine Hebebühne. Die braucht es dort unbedingt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


FiliusRucilo
26.07.2015, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Hugos Oldtimer-Klinik

Hallo Thomas,
aber die Werkstatt hat doch eine Grube! Da braucht's keine Hebebühne


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Lok24
27.07.2015, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Hugos Oldtimer-Klinik

Hallo,

ja, das ist einfach toll.

Die Farben, die Gestaltung, die dezente Gestaltung der Verzierungen am Haus, die Fahrzeugen, die Einrichtung

Alles zusammen sehr,sehr stimmig.

Was ich anders machen würde sind allerdings die Pflanzen:
Die Blüten von den Topfplanzen am Fenster und linkem Baum sind mir farblich zu gleich und eintönig. Und die Birke vom Rialto: warum steckst Du die Blätter denn nicht *auf* die weißen Scharniere, sodaß die nicht so dominant wirken? Oder ein zusätzliches kleines Blatt obenauf?


Genug gejammert.

Ein ganz tolles MOC, gut auch zu sehen dass Aufkleber die Modelle beleben, eine Erfahrung, die ja auch TLG schon gemacht hat und weidlich nutzt.

Freue mich auf weitere MOCs, muss doch mal im Store vorbeischleichen....

Grüße

Werner



FiliusRucilo
29.07.2015, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Hugos Oldtimer-Klinik

Hallo Werner,

...warum steckst Du die Blätter denn nicht *auf* die weißen Scharniere, sodaß die nicht so dominant wirken? Oder ein zusätzliches kleines Blatt obenauf


Die weißen Plates "klammern" quasi die Blätter von oben und unten vor dem eigentlichen Scharnier Ich will ja vom Stamm weg kommen. Aber noch mal Blätter oben drauf machen könnte gehen. Das muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Eine andere Möglichkeit wäre wohl einfach oben grüne Plates zu verwenden, dann wird der Ast optisch mehr zum Blatt.

LG
FiliusRucilo


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: