Dorothea Williams
23.07.2015, 17:12

Editiert von
Dorothea Williams
23.07.2015, 17:14

+3BCFD: ”Kommandowagen-BLC #1”

BCFD: ”Kommandowagen-BLC #1”


Modell-Trivia:

Oberklasse-Limousine, Modell ”Laxant”, als KdoW der B-Level-Commission, interne Bezeichnung ”KdoW-BLC #1”.

Diese Fahrzeuge sind nur auf den ”SFDs” (Stationary Fire Departments) stationiert und bringen immer dann den ”DO” (District Officer) zum Einsatzort, wenn mindestens drei Departments des selben Distriktes oder zwei Departments unterschiedlicher Distrikte an der Einsatzstelle aufeinander treffen.

Der ”DO” leitet und koordiniert dabei die Departments untereinander und bildet zugleich die Schnittstelle zwischen den internen Kräften des ”BCFD” und externen Einrichtungen wie bspw. des ”CM” und ”CS” (City Managements und City Services; vergleichbar mit der Stadtverwaltung und den Stadtwerken).


Kommentar:

Es sollte eine Limousine mit lang gestreckter, flacher Seitenlinie entstehen, die das Fahrzeug möglichst „schlittig“ aussehen läßt. Das Ergebnis all der Bemühungen mündete in das hier Gezeigte.

Der ”2”-Aufkleber hat keinen logischen Sinn, ist jedoch aus optischen Gesichtspunkten auch bei diesem Modell zwingend vonnöten, um eine kleine Unzulänglichkeit in der Konstruktion zu kaschieren. Im digitalen Teilesortiment war er der einzigst verfügbare, der noch halbwegs einen visuellen Sinn ergab. Beim etwaigen realen Nachbau kann er ohne weiteres durch einen passenderen ersetzt werden.


Galerie:

[image]

[image]

[image]


[image]


[image]

[image]


Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


MiBra , BricksCorner , Roberts gefällt das


FameAsser
23.07.2015, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Kommandowagen-BLC #1”

sieht SUPER aus!!!

ich tue mir allerdings damit schwer, "neue" Teile mit den "alten" zu verbauen; also bei mir wird zu 99% kein Teil verbaut, dass nach 1995 ins Sortiment kam-ich vermeide sogar 1x2,3,4,6 etc. mit Spritzgußlöchern auf der Unterseite ;)

Aber die Karre sieht echt was aus!

V l G
BENNY



MiBra
23.07.2015, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Kommandowagen-BLC #1”

Hallo

Bitte bis zum Ende lesen. Es hat einfach gejuckt, und ich konnte nicht anders .

Modell ”Laxant”

Das erzeugt Bilder in meinem Kopf.
Den würde ich also nur mit einer Windel fahren .

die das Fahrzeug möglichst „schlittig“ aussehen läßt

Da hätte ich mir dann aber Kufen statt Räder vorgestellt, und wieder Bilder in meinem Kopf.

Nee, jetzt mal Spass beiseite, ich habe mir schon mehrere deiner MOCs angesehen und ich finde sie eigentlich ganz gut.
Mir gefallen auch deine Postings insgesamt, alles wird erläuter b.z.w. erklärt.

Der Wagen gefällt mir gut, nur runde 1x1 Fliesen als Frontlampen wären ein Vorschlag damit das Auto etwas weniger kantig wirkt.

Nichts für ungut, ich konnte eine solche Gelegenheit nicht vorüberziehen lassen.

MfG
MiBra



Dorothea Williams
24.07.2015, 02:57

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Editiert von
Dorothea Williams
24.07.2015, 03:02

Re: BCFD: ”Kommandowagen-BLC #1”

Die Namensfindung und -gebung der Automobilentwickler für ihre Modelle ist zugegebenermaßen nicht immer die intelligenteste. ”Laxant” ist von Relaxant abgeleitet und bedeutet im Automobilsprech soviel wie ”entspanntes Ankommen”. Ob es die Kaufentscheidung der Chauffeure in spe beflügelt, bleibt einer noch nicht durchgeführten Marktanalyse zu entnehmen.


Neuen Teilen stehe ich nur allzu oft ebenso kritisch gegenüber, bis ich dann und wann ihren Nutzen für das jeweilige Projekt entdecke. Exakt ab diesem Zeitpunkt will ich sie nicht mehr missen.


Mit runden Frontscheinwerfern habe ich bereits während der Entwicklungsphase experimentiert, mich letztlich dann aber gegen sie entschieden. Bei einem möglichen Nachbau können und dürfen aber selbstverständlich eckige gegen runde getauscht werden. Nicht nur die Gedanken, auch die Steine sind frei.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Dorothea Williams
02.08.2015, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Kommandowagen-BLC #1”

BCFD: ”Kommandowagen-CoD #1”


Modell-Trivia:

In einer Sonderlackierung kommt das Fahrzeug für den ”CoD” (Chief of Department) daher.

Allzu oft wird man es auf den Straßen von Belle Brique City allerdings nicht entdecken, ist der Chief doch ein überwiegender „Schreibtischtäter“, der sich eher selten zum Ort des Geschehens abseits seines Büros begeben muß. Tut er es dann doch, steht ihm dieser schicke und einzigartige Wagen exklusiv zur Verfügung.


Kommentar:

Entgegen der sonstigen Tradition beim BCFD kommen hier erst- und einmalig Streifen als optische Signalgeber zur Anwendung.

Ursprünglich sollte das Fahrzeug ja weiß werden, jedoch sind die gestreiften Türen nur in schwarz erhältlich. So wurde das weiß gedachte Fahrzeug kurzerhand in ein schwarz gemachtes verwandelt. Die Farbtransformation tat der eigentlichen Idee letztendlich aber keinen Abbruch.


Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: