Walton
23.07.2015, 09:13

Versagt?

Hallo!
Hat unter euch schon mal beim Bau jemand versagt?Also es war was geplant man hat angefangen mit dem Bau und nach einiger Zeit stellte man Fest das wird nichts.Wurde z.B. viel Geld für Steine investiert die dann nicht mehr gebraucht wurden usw. ? Und was hattet Ihr vor zu Bauen?

Gruß

Walton



brickstedt13
23.07.2015, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Versagt?

Hallo Walton,
ich finde beim LEGO Bauen passt Versagen nicht. Ich kaufe ab und zu Steine, wo ich denke 'die brauch ich für mein aktuelles Vorhaben' und stelle dann fest 'das geht gar nicht'. Aber deshalb gräme ich mich nicht. Kann ich ja woanders einbauen.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


NightStray
23.07.2015, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Versagt?

Hallo Walton,

naja versagen würde ich sowas nicht nennen. Bei mir sind es
manchmal Gebäude anfänge, die dann aber mal wieder, aus
Platzgründen, erstmal weichen mussten, oder ein gewisse
Konzept gefehlt hat. Gab wenn dann mal einen Bahnhof, den
ich begonnen und schon fast fertig hatte, aber auf Grund
von Platz und dem Bau eines anderem Großprojekt, erstmal
wieder abgerissen wurde. Aber generell hatte ich sowas
noch nicht. Außer dass ich ein Gebäude, aufgrund von
unterinteressantheit wieder abgerissen habe.

Wie sieht es da bei dir aus?

schöne Grüße
Roman



Farnheim
23.07.2015, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Versagt?

Ui, hartes Wort...

Vertan? Ja. Versagt? Nein. Davon mal abgesehen, sollte sich beim Bau etwas in eine Sackgasse entwickeln, hilft es schon das Projekt einige Tage ruhen zu lassen, bis es weitergehen und es erfolgreich beendet werden kann. Und ich klötzle daran so lange herum, bis es mir gefällt. Und wenn's partout nicht laufen will, dann halte ich es wie Andi und nutze das vermeintlich vergeblich beschaffte Baumaterial eben für andere Projekte.

Selbst dann bin meilenweit davon entfernt das Gefühl zu verspüren versagt zu haben.

Gruß,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Heather gefällt das


Walton
23.07.2015, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Versagt?

Hallo Walton,

naja versagen würde ich sowas nicht nennen. Bei mir sind es
manchmal Gebäude anfänge, die dann aber mal wieder, aus
Platzgründen, erstmal weichen mussten, oder ein gewisse
Konzept gefehlt hat. Gab wenn dann mal einen Bahnhof, den
ich begonnen und schon fast fertig hatte, aber auf Grund
von Platz und dem Bau eines anderem Großprojekt, erstmal
wieder abgerissen wurde. Aber generell hatte ich sowas
noch nicht. Außer dass ich ein Gebäude, aufgrund von
unterinteressantheit wieder abgerissen habe.

Wie sieht es da bei dir aus?

schöne Grüße
Roman



Hallo!
Bei mir hat es mal am Platz gemangelt.

Gruß

Walton



NightStray
23.07.2015, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Versagt?

Wenn der Platz nicht ausreicht, vielleicht dann einfach einen anderen Maßstab
wählen oder in Mikrostyle bauen. Da gibs ja auch viele Varianten und Modelle.



Altezza
23.07.2015, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Versagt?

Ohje, wenn es danach ginge würde ich ständig "versagen"
Ein generelles Versagen gibt es meiner Meinung nach nicht bei Lego.

Für mein aktuelles Projekt habe ich auch schon einiges an Teilen in den Sand gesetzt.
Im kleinen vorab testen ist leider nicht möglich und da die Anlage recht stattliche Maße hat
muss ich auch im großen testen. Bin jetzt bei Variante 8, da habe ich mittlerweile
Teile hier rumfliegen die ich wahrscheinlich nie wieder bräuchte.
Aber die Physik lässt sich einfach nicht austricksen

Manchmal geht eben Probieren über Studieren!


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Thomas52xxx
23.07.2015, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Versagt?

Die Modelle die ich baue entstehen, weil mich die Muße küsst, ein entsprechendes Modell umzusetzen. Wenn das passiert kann der Bau innerhalb weniger Stunden (kleines Modell, alle Teile vorhanden) passieren. Bei größeren Modellen mit größerem Bedarf geht es zumindest bis zu einem Prototyp auch echt schnell. Bis die Steine beschafft sind, dauert das dann.

Manche Ideen bleiben halbfertig eine Weile in der Ecke stehen. Bis die passende Idee zu mir kommt. Bei meinem Schlüter hat der Weg vom identifizierbaren Prototypen zum fertigen Modell beispielsweise über ein Jahr gedauert. Aktuell habe ich bestimmt ein halbes Dutzend kleinerer und größerer Projekte in einem Stadium, in dem ich auch weitere Ideen warte.

Da ich nur wenige Teile aus konkretem Anlass beschaffe wäre ein Projektabbruch kein Drama.

Auch wenn ich es mir derzeit nicht vorstellen kann, werden die meisten Modelle irgendwann einmal auseinandergenommen werden, weil sie den dann aktuellen Anforderungen oder Vorlieben nicht mehr entsprechen. Daher kommt der Zeitpunkt an dem man viele Teile "über" hat immer irgendwann.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: