legobatman
23.07.2015, 09:59

LEIDENSCHAFT LEGO

Hallo zusammen!
Ich wollte mal wissen wie ist eure Leidenschaft zur Lego entstanden?Wie lange ihr schon baut?
Gruß Lars



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

markmuel
23.07.2015, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: LEIDENSCHAFT LEGO

Servus


da bin ich ja froh das ich das nicht als einziger so sehe. Abgesehen davon ist Eisbär aber voll in Ordnung, es ist halt so seine Art.


das denke ich auch. Ich würde ihn gern mal kennenlernen. Allerhöchstwahrscheinlich ist er ein ganz sympathischer Typ,und voll in Ordnung.
Nur wenn das alles liest, denkt man sich......

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


Steinemann
23.07.2015, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von RegZwang

+2Re: Eisbär

Also zuerst wollte ich Ihn auch auf die
sogenannte Ignore- oder Blacklist setzten.
Eigentlich ist diese Funktion aber nur für
Leute die sowieso Probleme mit der
Kommunikation und dem Kontakt mit anderen Mensche haben !

Also, ich versuche weiterhin seine posts zu lesen
und zu verstehen und denk mir meinen Teil.

GSD kenne ich ja viele andere Lego-Freaks
mit denen ein normaler Gedankenaustausch möglich ist.
Leider gibt es davon in DIESEM Form nur sehr wenige



Jojo , gefällt das


legobatman
23.07.2015, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: LEIDENSCHAFT LEGO

Meine LEIDENSCHAFT zur Lego wächst Tag für Tag.
Und was ich bis jetzt gesehen ,was ihr gebaut hab,bin ich wirklich schwer begeistert da von.
Wie lange braucht ihr ungefähr wenn ihr fertig gebaut habt mit euren Bauten?



Steinemann
23.07.2015, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von legobatman

Laaaange !!! (ohne Text)



legobatman
23.07.2015, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Laaaange !!!

Und Steinemann wie hat es bei dir angefangen?
Ich bremse auch für Tiere!



Steinemann
23.07.2015, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von legobatman

Editiert von
Steinemann
23.07.2015, 23:15

Re: Laaaange !!!

Also, wenn Du es genau wissen wilst.
1960 habe ich von meinen Eltern die ersten LEGO-Sets zum
Geburtstag und zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Meistens Eisenbahn oder einfach Schachteln mit Steinen.
Mein Vater, Tischler (Schreiner) von Beruf baute mir damals
Boxen mit Schiebeverschluß aus Holz. Miz ca. 14 Jahren war dann das Theme LEGO
erstmals erledigt. Die erste Freundin, mit 16 das erste Moped, Motorrad u.s.w.
Es gibt schönere Hobbys als LEGO !!!

2013 bekam ich dann zu Weihnachten von meiner Frau den 42009 Mobilkran den ich gleich
in der ULTIMATE Version von Jürgen baute und damit hat der ganze Sch.... wieder angefangen.
Seither kaufe ich reglmäßig alle neu erscheinenden Technik-Sets.
Weiters sammle ich Architektur, Ideas und Marvel-DC Heros. Zwischendurch mal das eine oder andere Set.

Meine LEIDENSCHAFT gilt aber deswegen noch lange nicht LEGO !!! Dazu gibt es im Leben viel schönere Dinge.
Ein netter Zeitvertreib JA, Leidenschaft NEIN.



legobatman
24.07.2015, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Laaaange !!!

Danke



sweetmaster3000 gefällt das


Legofriend1984
24.07.2015, 05:27

Als Antwort auf den Beitrag von legobatman

+1Re: Laaaange !!!

Hallo,

Also auch ich hab in meiner Kindheit viel, eigentlich nur mit Lego gespielt. Vieles hab ich dann von meinem Bruder übernommen. So richtig aufgehört hat das bauen nie. Allerdings habe ich viele Jahre keine Sets gekauft. Los ging es bei mir wieder, als ich zu Weihnachten den Radlader 8455 geschenkt bekommen habe. Damit habe nicht nur ich mich wieder mit dem Virus infiziert, sondern mein Bruder hat seine alte Leidenschaft ebenfalls wieder entdeckt.


Seit dem sammeln wir meist Technic Sets, aber auch verschiedene andere Lego Sets.

Gruß Matthias



sweetmaster3000 gefällt das


Eisbär
24.07.2015, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+1Re: LEIDENSCHAFT LEGO

Liebär Hamster!

Eisbären haben eben einen weiten Horizont, sie kommen weit herum auf ihren Wanderungen auf der Suche nach Seehunden und Lego.

Merke: Bangemachen lassen güldet nich!

Legoische Grüße
M.a

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Als Kind viel mit Lego gebaut, aber altersgemäß eine Pause bis ich Vater wurde. Seit der Trennung dann nur für mich.a gebaut, aber aus pekuniärem Grunde (Mangel) erst etwas später so richtig als Afol losgelegt, so ca. 1995. Meine Kollegen bescheinigen mich.a einen eigenartigen Lebenstil, kein Hobby. Dabei hab ich in Bad und Toilette keine Legos.



JuL gefällt das


+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


JuL gefällt das


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: