glowfish777
23.07.2015, 09:46

+25Unsere Lego-Stadt mit Eisenbahn, Monorail, Hafen, Flughafen und mehr

Endlich ist unsere Legostadt bis auf ein paar noch ausstehende (LUGBULK) Grundplatten fertig. Ich hoffe, sie gefällt euch. Der Spielspass für unsere beiden Jungs steht im Vordergrund und kommt vor Ästhetik und ausgeklügelten Eigenbauten.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

legobatman , fips , Ben® , Valkon , Pete378 , jwt3004 , stonetown , jopiek , shadow020498 , husky734 , Lego3723 , Red Boy 91 , Legobecker , aebi240fahrer , asper , renrew , BricksCorner , Roberts , Lukutus , Ferdinand , gast509 , nvneuss , emwe , JuL , kir82 (25 Mitglieder)

legobatman
23.07.2015, 09:54
@glowfish777

Re: Unsere Lego-Stadt mit Eisenbahn, Monorail, Hafen, Flughafen und mehr

Lego-Oskar von mir!Top!Gefällt mir!



NightStray
23.07.2015, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Unsere Lego-Stadt mit Eisenbahn, Monorail, Hafen, Flughafen und mehr

Hallo Glowfish,

da hast du/ihr einen guten City Abschnitt gebaut, mit vielen Stadtbekannten
Themen, wie Hafen, Eisenbahn und ein bisschen Down Town. Da es ja für deine
Kinder ist, haben sie eine Menge Spielspaß und möglichkeiten, sich mit der
Eisenbahn und der Monorail auszutoben. Persönlich sind mir da zuviele
Eisenbahngleise verlegt, aber wie gesagt, es ist ja für die Kinder. Wie ich
auch sehe, hast du einige Set´s aus 90ern intergriert. Siehe den Hafenbereich.

Wie groß ist denn die Gesamtlänge und die Länge und Breite des Eisenbahnkreises.

Mögen die Züge unfallfrei rollen.

schöne Grüße
Roman



Ben®
23.07.2015, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Unsere Lego-Stadt mit Eisenbahn, Monorail, Hafen, Flughafen und mehr

[image]



Moin-Moin!

Wirklich sehr schön und großzügig geraten. Danke fürs Zeigen und teilen. Sieht nach einer Menge Möglichkeiten für Spiel und weitere Bauwut (insbesondere hinsichtlich Detailierung) aus.

Was ich aber unbedingt raten möchte: dies wunderbare alte Poster der Thatcher Perkins gehört hinter einen Rahmen mit UV-filternder Scheibe! Das so labbrig an der Wand hängen zu sehen tut schon fast weh. Etwas Durchzug und die Ecken reißen ab....

Leg Godt + weiterhin gutes Bauen und Spielen!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


jopiek
23.07.2015, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Unsere Lego-Stadt mit Eisenbahn, Monorail, Hafen, Flughafen und mehr

Sehr schön! Riesige Stadt!



Eisbär
23.07.2015, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Unsere Lego-Stadt mit Eisenbahn, Monorail, Hafen, Flughafen und mehr

Liebär Remo!

Jaha. Ich habe mich.a sofort am Hintergrunde aufgehängt. (Bildlich gesprochen, buchstäblich hätte die hängende Stromleitung (offenbär steht das nicht in Bayern, die wollen ja keine Stromleitung) mein Gewicht nicht ausgehalten. Obwohl ja so reinweiß für unsereins immer ein schöner, DER einzigste schöne Anblick ist, befürwortete ich doch eine ästhetisch ansprechendere Gestaltung der Wand als die beiden Plakate. Normale Modelleisenbahner nehmen da ja gerne aus Gips aufgehäufelte Bärge, Eisbärge täte ich vornehmlich empfehlen, aber eben aus Lego. Mosaiktechnisch ließe sich da doch das Eine oder Andere gestalten. Ich kann ja gut reden, ich hab meine Kinoleinwand mit aufgedruckter Nahrung (einem Wal).

Im Detail verwunderte mich.a das direkt an der Wand stehende Windrad. Windräder brauchen Wind und Wind braucht Platz.

Wenn man schon keine Bücherwand hat.

Stimme aus dem OFF: Manche halten ja ihre Bücher vom Lego getrennt.

Zuzugeben. Ich halte nix vom Lego getrennt.

Und es müssen blaue Blumen hin!

Reinweiße Grüße
Mich.a



glowfish777
23.07.2015, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Unsere Lego-Stadt mit Eisenbahn, Monorail, Hafen, Flughafen und mehr

Wie groß ist denn die Gesamtlänge und die Länge und Breite des Eisenbahnkreises.


Hallo Roman, danke fürs Kompliment. An der breitesten Stelle ca. 1.8 Meter, die Gesamtlänge (inkl. Gleise zum Hafen) ca. 7 Meter



glowfish777
23.07.2015, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Unsere Lego-Stadt mit Eisenbahn, Monorail, Hafen, Flughafen und mehr

)Was ich aber unbedingt raten möchte: dies wunderbare alte Poster der Thatcher Perkins gehört hinter einen Rahmen mit UV-filternder Scheibe! Das so labbrig an der Wand hängen zu sehen tut schon fast weh. Etwas Durchzug und die Ecken reißen ab


Danke fürs Kompliment, Ben. Zum Poster: Das ist bereits eingerissen, geklebt und vergilbt (war so im Karton) - da gibt ee nicht mehr viel zu retten.



ulislegowelt
23.07.2015, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Unsere Lego-Stadt mit Eisenbahn, Monorail, Hafen, Flughafen und mehr

Hallo.

Schöne Anlage. Ich hab meine auch im Keller.
Wie sieht es mit der Feuchtigkeit aus. Ich meine einen Luftentfeuchter gesehen zuhaben.
Im Sommer ist meiner ab 65 % im Einsatz.
Könnt Ihr die Anlage noch vergrösseren ??

Gruß Uli



gast509
25.07.2015, 07:44
@glowfish777

Re: Unsere Lego-Stadt mit Eisenbahn, Monorail, Hafen, Flughafen und mehr

Ne sehr schöne Stadt und vermutlich genau das selbe Problem wie ich: Sobald ein tolles neues Set rauskommt, welches man gerne integrieren würde, fehlt der Platz... :-( Luxusprobleme nennt man das glaube ich :-)
Gruß
Bernd



glowfish777
25.07.2015, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Unsere Lego-Stadt mit Eisenbahn, Monorail, Hafen, Flughafen und mehr

Danke für die Blumen. Genau so ist es leider...hoffe schwer, dass es mal ein Eigenheim und damit verbunden mehr Platz gibt...

Herzliche Grüsse, Remo



trick34
25.07.2015, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Unsere Lego-Stadt mit Eisenbahn, Monorail, Hafen, Flughafen und mehr

Finde die Anlage megaschick......

Ein kleiner Kritikpunkt von mir
Der Bahnübergang beim Hafen.....nimm die zwei inneren Rampen raus und legte den Zwischenraum mit platten und fliesen aus, soll ja kein auto/bus/LKW aufsetzten.....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


glowfish777
25.07.2015, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Unsere Lego-Stadt mit Eisenbahn, Monorail, Hafen, Flughafen und mehr

Danke für den Tipp (du meintest wohl, um das hier zu vermeiden: http://www.blick.ch/news/...hlimo-id4008584.html), geht leider nicht, da die beiden Bahnübergänge aus einem Guss sind. Da sie untenrum hohl sind, sind sie ideal, um die Kabel zu verstauen...