uefchen
22.07.2015, 08:50

Editiert von
uefchen
22.07.2015, 08:52

+17Kirschen Entkerner

Hallo , hier meine kleine Haushaltshilfe

für das Verarbeiten von Kirschen .

der `` Cherry Stoner ´´





[image]




Viel Spaß , Gruß üfchen



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brixe , singvogel , Hopihalido , Valkon , Thomas52xxx , Andi , Walton , Lausen223 , , Lukutus , Lego3723 , asper , vada , Accent , Rudolf_von_Falkenstein , JuL , nvneuss (17 Mitglieder)

LuDaCriSoNe
22.07.2015, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Kirschen Entkerner

Quitsch-Quatsch Kirschenmatsch... Da du immer noch mit "Hand" steuerst und das ne ziemliche sauerei ist, find ich die (nennen wir es mal Maschine) eher sinnlos. Mit der passenden Mindstorms-Steuerung säh das bestimmt besser aus.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Lausen223
22.07.2015, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Kirschen Entkerner

Hiiii

Tja mal wieder ist es soweit, der Einstein der Legoerfindungen hat mal wieder eine Vision umgesetzt welche absolut nicht vom Alltagsleben weg zudenken wäre, diesmal ein Kirschen Entkerner! Alles klar Aber was ne Sauerei, du hast auch unter der "Maschine" Frischhaltfolie gelegt oder sonst würdest du ja alles im schön Kirschrot tränken

Was ich bei Dir super finde ist das du immer wieder tolle Ideen präsentierst und meistens in der oldschool Lego Technic Liftarm rot/gelb Optik! Ob jetzt mit oder ohne Mindstorms unterstützung, drauf ges*******.

Seit vielen Monaten kommt da immer ein netter Beitrag+Video von Dir wo man sich schon freut was denn da nun kommt, seit vielen Monaten.
Ob es nun die Ghosttrain ist was ich mir bestimmt schon 20x angeschaut habe oder der sehr hilfreiche Toilettenpapier-Spender.

Deine Forenbeiträgen zwischen all den anderen sind immer wieder eine bereicherung!
(so das 100Euro Schmiergeld überweise bitte erst nächste Woche )

Gruß
Andreas



LuDaCriSoNe
22.07.2015, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lausen223

Re: Kirschen Entkerner

Ob jetzt mit oder ohne Mindstorms unterstützung, drauf ges*******.


Mit Mindstorms wäre es aber was außergewöhnliches ;) So mit Hand ist doch altbacken. Ich glaube nicht, dass es für Üfchen, ein Problem wäre sowas umzusetzen.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Steinemann
22.07.2015, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Kirschen Entkerner

Wieder ein echtes uefchen, SUPER



Lok24
22.07.2015, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Kirschen Entkerner

Hallo,

ein teures Hobby, hier liegt das Kilo Kirschen z.T. bei 7,--

zwei Änderungsvorschläge:
- Die "Entkernachse" deutlich länger machen, sodaß der Stempel, der sie hält, nicht das Obst zerquetscht. Anschlag!
- Statt der Kreuzachse eine Eisenbahnachse aus Stahl nehmen.

Guten Appetit!

Grüße

Werner



uefchen
22.07.2015, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kirschen Entkerner

Da gehen die Meinungen ja mal richtig auseinander !

Kirschen Kosten nix , habe ich selber .

Eine Lego `` Maschine ´´ kann man natürlich bis zum absoluten Perfektionismus treiben ,

aber das will ich gar nicht .

Mir geht es darum eine Idee umzusetzen und zu zeigen das es geht .

Farben und Optik sind mir ziemlich egal , ich verbaue alles was mir vor die Finger kommt .


Gruß üfchen

Ps : Das nächste Projekt ist schon in der mache .....



Lego3723
22.07.2015, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Kirschen Entkerner

Wenn man den Titel liest, weiss man schon wer es gemacht hat...
es kann nur Einer sein!



freakwave
22.07.2015, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Kirschen Entkerner

Ps : Das nächste Projekt ist schon in der mache .....


Als nächster Schritt zur totalen Sauerei: Die Nutallabrotstreichmaschine(R)

Feine Sache Dein Kirschentkerner!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


uefchen
23.07.2015, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Kirschen Entkerner

... habe ich schon vor Jahren gebaut

Gruß üfchen



freakwave
23.07.2015, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Kirschen Entkerner

...und davon gibt es kein Video?!?! Geht gar nicht!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


trick34
23.07.2015, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Kirschen Entkerner

Da gehen die Meinungen ja mal richtig auseinander !

Kirschen Kosten nix , habe ich selber .

Eine Lego `` Maschine ´´ kann man natürlich bis zum absoluten Perfektionismus treiben ,

aber das will ich gar nicht .

Mir geht es darum eine Idee umzusetzen und zu zeigen das es geht .

Farben und Optik sind mir ziemlich egal , ich verbaue alles was mir vor die Finger kommt .


Gruß üfchen

Ps : Das nächste Projekt ist schon in der mache .....


Von mir aus kannst du alles bauen.....außer du bastelst an ner funktionierenden lego Atombombe....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Steinemann
23.07.2015, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Kirschen Entkerner

.....du bastelst an ner funktionierenden lego Atombombe...

Na da wäre geil am besten EV3 gesteuert.



Gesamter Thread: