J.Weisheit
29.03.2006, 14:01

LEGO Ausstellung in Gelsenkirchen

Hallo,

wir sind eine Eventagentur und planen eine LEGO Ausstellung in Gelsenkirchen für einen Zeitraum von vier Wochen (Oktober 2006).
Für diese Ausstellung suchen wir noch interessante Modelle aus LEGO. Wenn Sie Interesse daran haben ihr LEGO Modell auszustellen, dann schicken sie uns bitte Fotos der Modelle und Ihre Kontaktdaten damit wir uns bei Ihnen melden können.

J. Weisheit
02831/1340051


Edit

J.Weisheit
29.03.2006, 15:16

Re: Re: LEGO Ausstellung in Gelsenkirchen

» Hmm, das macht Ihr ja nicht zum Selbstzweck. Wofür soll denn diese
» Ausstellung sein? Wer steckt dahinter?
»
Es handelt sich um eine Ausstellung, welche jedes Jahr in der Sparkasse Gelsenkirchen stattfindet. Dieses Jahr ist das Thema der Ausstellung LEGO und wir suchen schöne LEGO Modelle um sie in den Räumlichkeiten der Sparkasse auszustellen.

MfG
J.Weisheit


J.Weisheit
29.03.2006, 15:49

Re: Re: Re: Re: LEGO Ausstellung in Gelsenkirchen

» Hi,
» wie sieht es mit der Auslagenerstattung und der Tagesmiete für die
» Ausstellungsstücke aus?

Hallo,

Informationen über Auslagenerstattung und Tagesmiete erhalten Sie sobald wir uns Ihre Modelle angesehen und entschieden haben, ob diese ausgestellt werden oder nicht.

MfG
J.Weisheit


J.Weisheit
30.03.2006, 16:06

Re: Re: Re: Re: Re: Re: LEGO Ausstellung in Gelsenkirchen

» Moin Herr Weisheit,
»
» haben Sie ein bestimmtes "Thema" wir zum Beispiel City / Eisenbahn
» / Raumfahrt ...?
» Nach welchen Krterien suchen Sie aus?
» Wie groß darf das Gebaute sein?
»
» Ich denke, es wäre einfacher, jemanden für Ihre Veranstaltung zu
» begeistern, wenn Sie uns allen mehr Informationen geben würden!
»
» Erzählen Sie doch mal, wie es bisher gelaufen ist!
» - Waren die "Eigentümer" beim Modell - Zwecks Erklärungen?
» - Gab es eine Aufsicht, damit nicht abhanden kommt?
» - Ist alles versichert?
» - Wieviele Leute kommen dort hin?
» - Gibt es günstige Übernachtungen in der Nähe? Und wer
» zahlt
, wir oder Sie?


Guten Tag,

also die Ausstellung hat das Thema LEGO, was die Modelle darstellen (Eisenbahn, City etc.) ist nicht von Bedeutung.
Die Modelle sollten interessant, einzigartig und kreativ sein. Es sollte nichts sein was sich jeder im Laden kaufen und ganz einfach zu Hause selber zusammenbauen kann. Sie sollten nicht zu klein (mind. 30 cm x 15 cm) sein, nach oben sind fast keine Grenzen gesetzt (eine originalgetreue Nachbildung des Eifelturms wäre also etwas zu groß ;) ).
Den Besuchern soll ein Einblick in eine neue Welt ermöglicht werden, etwas was sie nicht alltäglich sehen, was sie fasziniert und begeistert und vielleicht auch ein wenig an Ihre Kindheit erinnert.
Die Eigentümer können natürlich bei der Eröffnungsveranstaltung anwesend sein und einiges zu ihren Modellen erklären.
Es wird natürlich auch dafür gesorgt, dass den Modellen nichts passiert. Nähere Informationen bezüglich einer Versicherung erhalten Sie, sobald wir entschieden haben welche Modelle wir ausstellen wollen.

Um Ihnen eine bessere Vorstellung der Ausstellung zu ermöglichen, beschreibe ich einmal kurz wie es letztes Jahr abgelaufen ist. Es wurden verschiedene Harley Davidsons für vier Wochen in den Räumlichkeiten der Sparkasse ausgestellt. Jedes Modell wurde durch einen passenden Hintergrund und die richtige Beleuchtung in Szene gesetzt. Durch Absperrungen wurde verhindert, dass jemand es beschädigen konnte. Bei jedem Modell stand ein kleiner Infoständer, an welchem sich die Besucher nähere Informationen durchlesen konnten.

Ich hoffe, dass es mir gelungen ist die meisten Fragen zu beantworten und ich mich bald über zahlreiche Fotos ihrer Modelle freuen kann.

Mit freundlichen Grüßen

J. Weisheit


Gesamter Thread: