SkyRunner04
21.07.2015, 17:01

Suche Händler der nach Singapur versendet

N'Abend zusammen,

hoffe das passt in dieses Forum

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach nem Händler, der mir neue Lego-Sets nach Singapur verschickt. Bei den kleineren Händlern fehlt meine zweite Heimat meist in der Auswahlliste, während Amazon für meinen Warenkorb i.H.v. knapp 500€ zwar korrekt die Mehrwertsteuer abzieht, aber für rund 15kg lächerliche 190EUR an Versandkosten und Zoll will (paket.ag versendet 30kg via DHL für 75€ und überlässt es dem hiesigen Zoll, Zoll zu kassieren der gefühlt würfelt ob er nun kassieren soll oder lieber nicht). Dafür kann ich dann fast auch schon vor Ort kaufen...

Sonderlich kreativ sind meine Anforderungen nicht: Der Einkauf sollte von vorn herein Mwst.-befreit sein, der Versand günstig, der Preis nicht zu weit weg von den idealo.de Referenzpreisen und der Laden am besten so zuverlässig, dass man den gleichen Weg in Zukunft regelmäßig gehen kann.

Für jegliche Tipps bin ich dankbar.

Sky



MiBra
21.07.2015, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von SkyRunner04

Editiert von
MiBra
21.07.2015, 18:51

Re: Suche Händler der nach Singapur versendet

Hallo @Skyrunner04

Wieso möchtest du hier bestellen und nach Singapur liefern lassen.
Dort gibt es auch Versandhändler gleich im Land, und so teuer sind die auch wieder nicht.
So z.B. MyToysShop Singapur

Solltest du allerdings an deinem "Mehrwertssteuersparmodell" festhalten wollen wirst du um versicherten Versand nicht herumkommen und das frisst dann wohl dein "Ersparnis" wieder auf.
Ich jedenfalls würde mir in ein Land in welchem nur manchmal die Mehrwertsteuer erhoben wird nur versichert senden lassen, denn wo nur manchmal Steuer erhoben wird da verschwindet halt auch manchmal was.

MfG
MiBra



freakwave
21.07.2015, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von SkyRunner04

Re: Suche Händler der nach Singapur versendet

Wo kaufst Du vor Ort? Gibt es den Shop in der Ngee Ann City/Takashimaya noch? Bzw irgendwo an der Kreuzung Newton/Thomson Road war auch einer


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


SkyRunner04
22.07.2015, 02:19

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Editiert von
SkyRunner04
22.07.2015, 02:25

Re: Suche Händler der nach Singapur versendet

Moin!

Das Angebot in SG ist nicht das Problem, die Preise sind es.

Nehmt den von MiBra verlinkten Shop (der ist günstiger als die meisten) stellvertretend für alle:

Ninjago 70725 (kein aktuelles Modell). UVP hier $160, bei ihm $143. Das sind beim aktuell schwachen Euro fast 95 Euro!

Dann guckt bei euch. Da gehts bei 60€ inkl. Inlandsversand los. Ohne Steuern sind das 50€. Gewicht 1.2kg

Versand im großen Paket ab 2,50€/kg, DHL, versichert. (Klar - für 2-3 Artikel macht das keinen Sinn, da wirds unverhältnismäßig teurer)

Da komme ich wenns schlecht läuft beim Zoll (hier: 7%) auf wieviel? 56€? 57€?

Das ist leider nicht meine Definition von "Soviel teurer ist das nicht" :-)

Danke Euch dennoch.



DorasDanas
22.07.2015, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von SkyRunner04

+1Re: Suche Händler der nach Singapur versendet

Hallo,

ich verstehe dein Problem und finde dein Anliegen durchaus legitim. Aber:

Der Händler, den du suchst, soll quasi Einkäufe für dich sammeln und die gesammelten Einkäufe an dich weiterverschicken. Das ist schon ein gewisser Zeitlicher Aufwand.

Weiterhin möchtest du die Sets zu idealo-Kamppreisen kaufen. Klar, das will jeder, aber bedeutet zusätzlichen Aufwand. Die kleinen Versandhändler haben selten alle Sets vorrätig. Sie müssten diese erst von verschiedenen anderen Händlern besorgen.

Die ganz kleinen Händler fallen sowieso raus, wenn sie die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen, denn die können nicht umsatzsteuerfrei an dich verkaufen.

Für die etwas größeren Händler ist das, was du anfragst, schlichtweg nicht interessant. Weil: Investition von Zeit, kaum Gewinn und jeder Beleg (Ankauf/Verkauf) verteuert und kompliziert die Buchhaltung (egal ob man die selbst macht oder machen lässt).

Zudem wird jeder kleinere Händler den Teufel tun und sich Umsatz generieren, der nicht zu Gewinn führt, denn er wird das Erreichen der Bilanzierungspflicht-Schwelle (ab 500.000 € Umatz pro Jahr) um jeden Preis vermeiden wollen.

Damit es für kleinere Händler interessant wird, für dich aktiv zu werden, musst du wohl eine Schippe draulegen.

Grüße,

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Cherusker gefällt das


freakwave
22.07.2015, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von SkyRunner04

Re: Suche Händler der nach Singapur versendet

Bei Brickworld (im Takashimaya) kostet der 70725 derzeit im Sale 110,- SGD

Wie sieht es im Legoland Malaysia in Johor aus? Das ist doch gleich hinter Tuas, kleiner Ausflug über die Brücke... Wie sind die dort Preise im Shop?



Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: