HanSolo
21.07.2015, 19:35

Editiert von
HanSolo
21.07.2015, 19:37

+47Das etwas andere Sommerfest

Hallo Zusammen,

vor etwa 4 Wochen bekamen wir eine sehr interessante Anfrage:
Das ambulante Kinderhospiz München hätte etwa 7.500 Steine (alle aus Set 6177) gespendet bekommen
und würden gerne ihre Maskottchen

[image]


mit den Kindern auf ihrem Sommerfest bauen.
Ob jemand eine Idee hätte, wie man das umsetzen könnte.

Nun, eine Idee hatte ich sofort.
Strichmännchen mit Basics kindgerecht bauen.
Das klingt lustig. Quasi "Back to the roots".

Noch in der selben Nacht entstand der erste Prototyp.
In Nacht 2 dann schon der beinahe endgültige Entwurf

[image]


Dann mal eben alle 10 im MLCAD hochgezogen (für den Rollie brauchte ich aber doch noch ein reales Modell zwecks Stabilität).
Und dann mal schnell die komplette Teileliste angeschaut.
Huch, das wird aber eng... In den Sets wimmelt es von kleinen Steinen, aber nicht so sehr von den großen.
Wollte sich nicht auch 1000Steine.de beteiligen ?
Doch ja, 1000Steine wollte. Und wie !

Als dann beide Spenden Kartons bei mir waren,
ging das große Sortieren und Zählen los.

Schließlich habe ich die LDR Dateien

[image]

an Gerald (freakwave) übergeben und er hat sensationelle Bauanleitungen daraus gemacht.
So, nun konnte das Sommerfest kommen.

Und es war eine absolute Schau !
Wir hatten einen derartigen Spaß dort ! Absolut genial !

[image]


Betreut haben den Bauevent Michaela und Thomas Herrmann (thoherr), Rainer Schmidt (schreinerrainer) und ich.
Schaut Euch den Rest bitte auf der Facebookseite vom AKM an.

Und hier noch ein paar Bilder von Thomas Herrmann auf Flickr

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten !
Es war ein schönes Fest !
Und Dankbarkeit ist ein echt tolles Gefühl !

Schönen Gruß aus dem sonnigen München,
Euer Olli



, Cran , beerly , videot , brickstedt13 , marswatcher , Lego3723 , Matze2903 , Heather , Thekla , modestolus , shadow020498 , Thomas52xxx , Tilli , Dotterbart , Brixe , brickdream , Krischan76 , moctown , freakwave , legosebi79 , Valkon , doe , Larsvader , Navigation , HerosDA , nowi41fan , Ben® , Legosternchen , Tagl , Micha2 , MARPSCH , Kerntechniker , Lothar , jjinspace , tnickolaus , , grubaluk , Pete378 , thoherr , JuL , ChrisLego , cubo , , ForestXG , TASTER , Accent gefällt das (47 Mitglieder)


Maik-David
21.07.2015, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Das etwas andere Sommerfest

Hallöchen nach Mü,

Tolle Idee, tolle Umsetzung, Glückwunsch zu diesem Event.

Und auf den Bildern ist zu erkennen, dass alle Spaß hatten.

Viele Grüße und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Steinemann
21.07.2015, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Editiert von
Steinemann
21.07.2015, 20:35

Re: Das etwas andere Sommerfest

Von mir definitiv ein "thumb up" !
Man sieht das die Kinder Spass hatten und
das ist das wichtigste



Krischan76
21.07.2015, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Das etwas andere Sommerfest

Ganz großes Kino ... Respekt ... !


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Tagl
22.07.2015, 07:37

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Das etwas andere Sommerfest

Hallo Olli,

richtig toll, was ihr da so eben mal schnell auf die Beine gestellt habt - Respekt!
Eine sehr gelungene Aktion für einen guten Zweck. Offensichtlich hatten auch alle
Beteiligten ihren Spaß. Was will man mehr.

Gratuliere euch
Marco


Steinregal Flickr

[image]


jjinspace
22.07.2015, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

+1Re: Das etwas andere Sommerfest

Große Klasse!
Ja, wenn man die Herzen erreicht, kommt noch etwas anderes rüber.
Speichert euch dieses tolle Gefühl ab! Reaktivieren kann man es z. B., wenn man sich die Fotos wieder anschaut.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


HanSolo gefällt das


SirTeddy
22.07.2015, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Editiert von
SirTeddy
22.07.2015, 15:26

Re: Das etwas andere Sommerfest

Hallo Olli - hallo auch die anderen Mitstreiter -
oder sollte ich schreiben: Mitschwitzer ?
Ich kannte ja das Projekt von Anfang an und ich sah, mit welcher Begeisterung Ihr da rangegangen seid!
Einfach super!
Und dass das erwartungsgemäß gute Ergebnis (so LEGO-bautechnisch betrachtet) so ankam ist sicher guter Lohn dafür.
Und eines noch: ich wär' da am Sonntag mitten in der Sonne bestimmt eingegangen! Tapfer!
byGr
Gerd



vipcreator
23.07.2015, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Das etwas andere Sommerfest

Finde das ganze sehr toll und inspirierend. Weiter so und vielleicht kann ich so etwas auch in meiner Gegend durchführen.

Liebe Grüße aus Österreich



Gesamter Thread: