donossi
20.07.2015, 18:53

Bricklink Verkauf: Warum wurde der neue Preis nicht verwendet?

Hallo zusammen,

ich habe bei Bricklink am Freitag/Samstag Steine eingestellt.

Mit dabei waren 4 Stück 32555. Diese habe ich für je 2.30 Euro wieder aus dem Stockroom geholt und zum Verkauf angeboten.
Am Sonntag hatte ich zufällig den Priceguide angeschaut und festgestellt, dass man aus Verkäufersicht noch etwas am Preis optimieren kann. Dies habe ich dann auch getan und das ganze abgespeichert.

Nun habe ich eine Mail bekommen, dass die Steine gerade verkauft wurden. Leider nicht zum angepassten Preis, sondern für die 2.30 Euro.

[image]



Wenn ich nun auf die rote Null klicke, um in mein Inventar zu wechseln, so wird mir der Preis angezeigt, den ich nach der Anpassung haben wollte:

[image]



Warum wurden die Steine 36 Stunden Anpassung des Preises noch für den alten Preis verkauft?

Seit gestern morgen habe ich am Preis vom 32555 nichts mehr gemacht.

Gruss
Donossi



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Nadana86
20.07.2015, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Bricklink Verkauf: Warum wurde der neue Preis nicht verwendet?

Hallo,

ich muss ich morgens immer neu anmelden. bleibt ein Warenkorb darüber hinaus bestehen?

gruuss donossi



Ja! Für ein paar Tage.



donossi
21.07.2015, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: Bricklink Verkauf: Warum wurde der neue Preis nicht verwendet?

Kann man irgendwo schauen, ob sich Steine in einem Warenkorb befinden?

Ist irgendwie ein mistiges Verhalten von BL, ohne Hinweis die Preisänderung hinzunehmen und es dann für den alten Preis zu verkaufen.

Gruss
Donossi



AdmiralStein
21.07.2015, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Bricklink Verkauf: Warum wurde der neue Preis nicht verwendet?

Kann man irgendwo schauen, ob sich Steine in einem Warenkorb befinden?

Ist irgendwie ein mistiges Verhalten von BL, ohne Hinweis die Preisänderung hinzunehmen und es dann für den alten Preis zu verkaufen.

Gruss
Donossi

Seit einigen Wochen werden Warenkörbe sieben Tage lang gespeichert. Die Frist gilt für jeden Artikel einzeln. Das bedeutet ein Artikel wird nach sieben Tagen aus dem Warenkorb gelöscht, auch wenn der Warenkorb weiter existiert, weil der Kunde in der Zwischenzeit andere Artikel hineingelegt hat.

Offene Warenkörbe in seinem Shop kann sich der Händler bei BL nicht ansehen.



donossi
21.07.2015, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Bricklink Verkauf: Warum wurde der neue Preis nicht verwendet?

Hallo,

ist es für andere Kunden dann möglich den Artikel, welcher in einem anderen Warenkorb ist, dennoch zu kaufen?
Oder wird der Artikel dann für eine Woche gesperrt?

Gruss
Donossi



Thomas52xxx
21.07.2015, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Bricklink Verkauf: Warum wurde der neue Preis nicht verwendet?

Seit einigen Wochen werden Warenkörbe sieben Tage lang gespeichert.

Wo wird der Warenkorb gespeichert? Bisher war das ein Cookie. Sprich auf dem PC des Käufers. Seitens der Bricklink-Software wurde nichts gespeichert. Wenn der Kundenrechner aus ist, hat der Cookie keine Bedeutung da nicht verfügbar. Cookies haben ein Ablaufdatum.

Das bedeutete auch, dass ggf. zwei Kunden den Gesamtbestand eines Teils in den Warenkorb tun konnten. Beim Kauf hatte derjenige das Glück der den Vorgang zuerst abgeschlossen hat, er andere bekam einen Hinweis auf die gänderte verfügbare Stückzahl. Ist das nicht mehr so?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


donossi
21.07.2015, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Bricklink Verkauf: Warum wurde der neue Preis nicht verwendet?

Hallo,

das wird vermutlich jetzt auch bei BL gespeichert.
In "My Bricklink" kommt eine Meldung, dass man noch offene Bestellungen hat (Store with Items in My Cart).
Oder kam das vorher auch schon?

Gruss
Donossi



AdmiralStein
21.07.2015, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Bricklink Verkauf: Warum wurde der neue Preis nicht verwendet?

Warenkörbe werden nach wie vor durch Cookies gespeichert. Wenn du deine Cookies löscht, sind deine Warenkörbe weg.

Es hat sich auch nichts daran geändert, dass Artikel, die bei einem Kunden im Warenkorb liegen, von anderen Kunden gekauft werden können.



Autobauer
21.07.2015, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Bricklink Verkauf: Warum wurde der neue Preis nicht verwendet?

In einem Cookie speichert man üblicherweise nur eine Session ID, damit sich der Nutzer nicht ständig neu anmelden muss.
Alle komplexeren Informationen liegen dann in der Datenbank.
Auch der Warenkorb mit den Details sollte in der Datenbank liegen, weil man dort nun mal auch die Artikel und Shops speichert und so die Bezüge zwischen Shops, Artikeln und Bestellungen sicherstellen kann.

Wer es testen möchte, meldet sich einfach mal von einem anderen Computer aus an. Sind dort die Warenkörbe verfügbar, liegen die Daten in der Datenbank.



AdmiralStein
21.07.2015, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Autobauer

Re: Bricklink Verkauf: Warum wurde der neue Preis nicht verwendet?

In einem Cookie speichert man üblicherweise nur eine Session ID, damit sich der Nutzer nicht ständig neu anmelden muss.
Alle komplexeren Informationen liegen dann in der Datenbank.
Auch der Warenkorb mit den Details sollte in der Datenbank liegen, weil man dort nun mal auch die Artikel und Shops speichert und so die Bezüge zwischen Shops, Artikeln und Bestellungen sicherstellen kann.

Wer es testen möchte, meldet sich einfach mal von einem anderen Computer aus an. Sind dort die Warenkörbe verfügbar, liegen die Daten in der Datenbank.

Schon klar, ich wollte im Post zuvor nicht in die technischen Details eintauchen, daher meine zugegebenermaßen etwas verkürzte Darstellung "Warenkörbe werden nach wie vor durch Cookies gespeichert".

Wenn man die BrickLink-Website an einem anderen PC oder auch nur mit einem anderen Browser aufruft, hat man keinen Zugriff auf die zuvor befüllten Warenkörbe, daran hat sich nichts geändert. Und wenn man die Browsercookies löscht, sind auch alle Warenkörbe unwiderruflich verloren.



Navigation
21.07.2015, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Bricklink Verkauf: Warum wurde der neue Preis nicht verwendet?

Bei BL wird nur eine Warenkorb-ID im Cookie gespeichert, weshalb man von anderen Rechnern keinen Zugriff auf seine offenen Warenkörbe hat. Der Inhalt der Warenkörbe ist aber offensichtlich in einer BL Datenbank hinterlegt.


Instagram | www.BRICK.art


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: