Eisbär
20.07.2015, 15:14

Batteriewechsel?

Leewe Lego Lüüd!

So. Und nun zu etwas ganz anderem. Bionicle.

Exkurz zum Thema: Thema: Das Thema: Bionicle ist nicht verzeichnet. Warum nicht?

[image]



So eins/eine/einen* habe ich, aber da hat mal jemand oder ein Hund drauf rumgekaut und die beiden Technicnippel und ihr Drumrum sind weg. Er/sie/es leuchtet aber. Und wie ich mich.a Ersatz beschaffen will, sehe ich die Warnung, daß die Batterien auch mal leer sein können. Da kam ich dann auf die Frage, ob es möglich ist, einen Batteriewechsel vorzunehmen, d.h. erstmal nur zerstörungsfrei, obwohl das bei dem zerbissenen ja egal wäre, die Batterie herauszubekommen. Bei dem noch zu findendem heilen Dingens, das dazu noch die weitere Bedingung des batteriellen Leerseins erfüllen müßte, müßten die Batterieentnahme und Neuzugabe natürlich dann wirklich ohne Zerstörung zu erledigen sein.

*Bionicle-Leuchtstift oder wie heißt das?

Sach jetz bitte keiner, da is keine Batterie drinne, sondern es leuchtet wegen der elektrostatischen Elekrizität, bzw. dem Spannungsabfall zwischen dem Plastik und der den dafür vorgesehenen schwarzen Knopf betätigenden Afol- und/oder Kinderhand. Ggf. Hundezahn.

Frage bitte auch niemand danach, warum ich Ersatz beschaffen wollte. Wenigstens einen (ein? eine?) Bionicle wollte ich auch mal ganz komplett haben.

Dann erheben sich in Zusammenhang mit Bionicle noch andere Fragen. Zum einen, wieso bei denen immer mehr Teile fehlen als wie bei normalen Legos. Dann: welche Bionicle-Teile** werden auch anders, nämlich in normalen Legos, verwendet? Köppe von Eishockeyspielern, z.B.

**Damit meine ich die, die der normale Afol, als mehr oder weniger taugliches Beispiel: Mich.a, sofort und auf der Stelle als typisch Bionicle erkennt, dann aber doch nich weiß, ob's wirklich Bionicle oder nicht vielleicht doch Galidor, Ben Zehn oder Heldenfabrikate sind. Also: statt Bioncile-Teile lese: Bionicle und Ben Zehn, Galidor und Heldenfabrikate-Teile.

Wieso gibbs so viele davon? Wie vermehren Bionicles sich? Zellteilung? Wieso sind nie alle bei mich.a vorhandenenen Bionicle-Teile auch wirklich da, wenn man sie mal bräuchte? Wieso gibbs Bionicle häufiger in schöneren Farben als normale Legos? Dunkelrot, Dunkelblau, Dunkelgrün, Braun, von mich.a aus auch: Beige. Von der erhöhten Zerbrechlichkeit der Bionicle-Teile gahnich erst zu reden. Und wenn man mal alle zusammen hätte, bleiben immer noch Tausende Teile über, von denen nie keiner nich weiß, zu welchem Set sie geh¨¨oren. Im Zweifelsfalle: 6620.

Oder?

Fragliche Grüße
Mich.a



Xris
20.07.2015, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Batteriewechsel?

Hallo Mich.a,

zumindest eine deiner Fragen kann ich sicher beantworten:

Wie vermehren Bionicles sich? Zellteilung?

Sie werden - vorwiegend von Kindern - zusammengebaut.

Gruß

Christian



gefällt das


Gesamter Thread: