NightStray
19.07.2015, 15:35

+44Kleines Lego Police Department

Hallo alle zusammen,

es wird mal wieder Zeit, dass auch ich ein neues Gebäude präsentieren tue und es ist somit ein weiteres kleines Gebäude, meines noch nicht ganz vorhandenem Ocean Curve City ( Dit Miami des Osten, wo die Steuern noch sinnloser verschwendet werden) Abschnitts. Es ist kein Highlight oder Top 10000 Gebäude, aber da meine Cops etwas neidisch auf die große Fire Departmend Kaschemme waren, wollten sie natürlich auch so was haben und nach der Arbeit, oder davor, ein bisschen Spaß und Zeit verbringen.
Das Gebäude befindet sich auf zwei 48er Bauplatten und ist somit transportierbar. Die Aufnahmen entstanden von oben und auf Grund der Breite, habe ich beide Gebäudeteile, Etagenweise, einzeln fotografiert. Um hier nicht zu viele Fotos zu zeigen oder den Server zu belasten, habe ich keine Detailaufnahmen gemacht, wer aber welche sehen will, so einfach fragen und ich packe einige in die jeweiligen Antworten.
Das Gebäude entspricht natürlich nicht dem einem standardmäßigen Police Department, aber warum sollte es auch? Geschmäcker sind verschieden und wer schon meine letzten Gebäude betrachtet hat, der wird sehen, dass einige Gebäude nicht dem tatsächlichen Standard entsprechen.

Die Fassade ist ein bisschen kühl gehalten, aber habe da noch nichts passendes gefunden, was mir gefiel, oder man eventuell anbringen könnte. Nun aber einpaar Bilder und ich hoffe es kann einiges erkannt werden, ansonsten nicht schüchtern sein und Fragen.

Vorher aber noch einpaar kleine Daten von dem Police Department.

Idee: Spontan
Baubeginn: Mitte 2013
Bauzeit: Unbekannt. mit einpaar Unterbrechungen, privater Probleme
Steine: über 6700 Teile ( Ohne Autos und Minifiguren)
Ebenen: 3 zusätzlich mit Dachterrasse und Helikopterplatz.
Mitarbeiter: ca. 39 Personen ( inklusive 2 Hunde). Es wurde darauf geachtet, dass kein Kopf/Gesicht doppelt vorkommt
Fahrzeuge: - 4 Motorräder
- 1 Trike
- 9 Streifenwagen
- 1 ZEK Wagen
- 1 Schnuffimobil
- 1 rollende Commandozentrale
- 3 Hubschrauber

[image]



Erdgeschoss Links

Der Eingangsbereich
- vorne Links: die Warte Lounge
- vorne Mittig: der Empfang
- vorne Rechts: zwei Bereiche für die Aufnahme von Anzeigen und etc.
- Links: zwei Waschräume
- Rechts hinten: der Pausenraum

[image]



Erdgeschoss Rechts
- Die Garage für die Unterbringung der Einsatzwagen.


[image]



1. Etage Links

- Links: Der Seminar und Videoraum
- Links hinten: Die Aserwartenkammer mit Dingen die das Leben schöner machen
- Rechts hinten: Der Hauseigene Schießstand mit verschiedenen Waffen
- Mittig: Eine kleine Warte Lounge
- Rechts vorn: Das Personal- und das Finanzbüro

[image]



1 Etage Rechts
Aufenthaltsraum
Innen
- Vorne: Die Tischtennisplatte
- Mittig: Ein kleiner Springbrunnen
- Hinten: Die Hauseigene Bar mit eigenem Personal
- Hinten mittig: Eine Sitzecke.
- Hinten ganz rechts: Der kleine Billardbereich

Außen
- vorne links: Sitzbänke
- hinten links: zwei Hundehütten
- hinten rechts: ein Gemüsegarten vom Forensischen Professor ( ja hier wachsen
Kirschen aus dem Boden und die Giftpilze sind der Renner)
- vorn rechts: Der kleine Grillbereich


[image]



2 Etage Links

- Links vorne: Labor und die Forensic
- Links hinten: Fitnessraum
- Mittig vorne: Die Verkehrszentrale
- Mittig hinten: Toilette
- Vorne rechts: Chef Büro


[image]



2 Etage Rechts

- Links oben: Umkleide mit Duschbereich ( hier wird nicht getrennt)
- Vorne: Das Archiv mit einem Kopierer.
- Rechts hinten: Der Anbau mit den 3 Gefängniszellen


[image]



Dach Links

- Hinten links: Ein kleines Gebäude für die Utensilien
- Vorne: Hubschrauberlandeplatz
- Rechts oben: Der Tower
- Rechts unten: Ein bisschen Grünzeug, damit der Anblick erträglicher wird.


[image]



Dach Rechts

- Vorne: Hubschrauberlandeplatz
- Hinten rechts: Hubschrauberlandeplatz ( Betreten auf eigener Gefahr)


[image]



die seitliche Front.
Da es leider keine Garagentore für 6 Wide Flächen gab, habe ich mich für diese
Variante entschieden. Eine Garagentormoccerei wollte ich nicht machen.


[image]



Motorrad Cops unter der Leitung von Captain Coupon

[image]



Car Cops unter der Leitung von Captain Crash
- ja auch Frauen sind bei
- Die Autos sind keine Mocs und wurden nur mit blauer Unterbeleuchtung ausgestattet


[image]



Special Group

- Links: Die rollende Einsatzzentrale unter der Leitung von Police Chief Seeing (mit roter Krawatte)
- Mittig: Das Schnuffi Mobil mit Hundeführer Captain Wruff
- Rechts: Das ZEK ( Zimmer Einsatz Kommando) Unter der Leitung von Captain Chaos.

Der LKW wurde auf 4-6 Wide gedrosselt und Ursprung war einer der großen Kommandozentralen
Das ZEK Fahrzeug wurde auf 4 Wide Down gegraded und Ursprung war der 6 Wide Polizeitransporter
aus dem Museums Raub Set.
Das Schnuffimobil ist ein Eigenbau

[image]



Das Helicopterteam unter der Leitung von Captain Hawk
- Der mittige Hubschrauber ist eine kleine farbliche Umsetzung, des originalen Hubschrauber rechts

Danke für eure Zeit beim betrachten der Bilder und wenn ihr noch etwas Zeit habt, könnt
ihr gerne Verbesserungsvorschläge, Kritiken, Lobe, Like´s, Unlike´s ( warum es diesen Button noch
nicht gibt ) von euch geben. Auch wem es nicht gefallen sollte, kann es gerne tun schreiben.


In diesem Sinne, sichere Sonntagsgrüße und bleibt anständig. ^-^
Roman



9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

NightStray
20.07.2015, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Kleines Lego Police Department

Hallo Steinemann,

vielen Dank für dein Lob und ich hoffe, Du konntest
Dich etwas satt sehen.

schöne Grüße
Roman



NightStray
20.07.2015, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Fusselhirnchen

Re: Kleines Lego Police Department

Hallo Fusselhirnchen,

vielen Dank für deinen Beitrag und dein Lob,
ja, an der Spurensicherung habe ich nicht wirklich
dran gedacht, aber es würde auch noch die Gerichtsmedizin
fehlen. Man kann aber nicht alles haben oder vielleicht
wird noch was zugebaut, da alles abnehmbar ist.

schöne Grüße
Roman



NightStray
20.07.2015, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Kleines Lego Police Department

Hallo Trick34,

vielen Dank für dein Lob.

Das Dir da einiges komisch vorkommt und so, liegt vielleicht
daran, dass dieses Police Department ja auch nicht normal ist.
Im Text wird auch darauf eingegangen. Nun will ich Dir aber
noch deine Punkte erläutern.

Einen Keller kann man schlecht bei Lego bauen, sofern man
ihn nicht ebenerdig baut. Außerdem wäre der Keller schon
besetzt, weil dort die Kollegen zum lachen hingehen. ^-^

Bei den Zellen kann man zweigeteilt sein. Recht hast Du mit
dem Putzen, aber hey, in Ocean Curve City werden die Steuern
ja nicht umsonst verschwendet und von daher können es auch
mehrere Putzen erledigen.
Und naja in der Stadt ein Knacki zu sein, ist nicht so berauschend,
denn diese werden meistens nach oben geprügelt. Ein bisschen
Zucht und Ordnung muss ja auch sein.
Zur Höhe, verringert das Ausbruchsrisiko, vorallem wenn sich
unten einpaar Polizeihunde befinden, die nur mit Johgurt
gefüttert wurden.

Was das trennen anbelangt, so sehen die das da nicht so verbissen.

In diesem Sinne auch mal den Ernst der Lage vergessen. Es ist Lego
und da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Ich persönlich
baue eh keine Gebäude nach oder halte mich da an die Regeln.

Schöne Grüße
Roman



NightStray
20.07.2015, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von legobatman

Re: Kleines Lego Police Department

Hallo Legobatman,

vielen Dank für deinen Oskar und wer weiß,
vielleicht kommt noch ein Walk of Fame
hinzu.

Schöne Grüße
Roman



NightStray
20.07.2015, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von Gresu112

Re: Kleines Lego Police Department

Hallo Mark,

vielen Dank für dein Lob und deinen
Kommentar. Nun ja, hier in Ocean Curve
City werden die Steuern eben noch
sinnlos verschwendet und da will soll
man es sich mal gut gehen lassen.

Schöne Grüße
Roman

PS: Eine Feuerwache befindet sich ebenfalls
in meiner Galerie und vielleicht bietet sie
dir das ein oder andere noch, was du einbauen
könntest.



jjinspace
20.07.2015, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Kleines Lego Police Department

WOW!
Da gibt's ja wat zu glotzen!
Die Fassade in der Gesamtansicht gefällt mir ausgesprochen gut! Durch die blauen Streifen, die Zäune und nicht zuletzt die schrägen 5-hohen (Monorail-?)Stützen genügend interessante Elemente, für meinen Geschmack jedenfalls.

Bekommen wir das denn wenigstens beim 4. Steinewahn zu sehen?
Hofft ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


NightStray
20.07.2015, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Kleines Lego Police Department

Hallo JJ,

vielen Dank für dein Lob und deinen Kommentar.

Die Fassade ist in dem üblichen Polizei Blau/Weiß gehalten
und somit schlicht und einfach.
Ich hätte ja gerne auch Garagentore genommen, aber
die Rolltore gibs nicht in kürzer Variante und so
hatte die die Monorailstützen genommen, die Optisch
gut aussehen.

Nein, um dies auszustellen, fehlt mir das nötige Kleingeld
und auch die Transportmöglichkeit. Zudem weiß ich nicht, ob
ich es dies Jahr schaffe, als Besucher vorbeizuschauen.
Ich hoffe aber, falls ich nicht vorbei schauen kann, dass
Ihr trotzdem viel Spaß habt und auch viel zu glotzen gibt.

schöne Grüße
Roman



Matze2903
20.07.2015, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Kleines Lego Police Department

Hi Roman;
Clint Eastwood ist Dirty Harry Callahan, ein etwas unkonvenzioneller Polizist, der mit seiner Magnum durch, ich glaube es ist Frisco, marschiert. "Are you lucky , Punk?":
Gemi und Spüusi fehlen, wobei ich das garnicht bemerkt habe, die sind doch meistens im Haus über den Hof, ich kenne so die Labors im Krankenhaus, der 90er.
Ich beginne wieder mehr zu kommentieren, und für einen bekannten mache ich es doppelt gerne.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kreativer Kombinierer
22.07.2015, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Kleines Lego Police Department

Hallo Roman,

dein MOC gefällt mir sehr gut, ein stolzes Polizeirevier hast du da zusammengestellt!

Auch die Neuinterpretation einiger Polizeifahrzeuge in 4w gefällt mir ausgesprochen gut. Ich finde, die Maße der frühen 90er, also Autos/LKW 4w, Züge 6w, Hubschrauber 4-6w... sind immer noch am Stimmigsten. Zumindest kommt einem das so vor, wenn man damit aufgewachsen ist ;)

Das Gebäude erinnert mich sehr stark an den Baustil der 1950er / 1960er Jahre. Wie wäre es, die obere Etage noch mit einem umzäunten Rundgang auszustatten, ähnlich wie z.B. hier:
http://www.aurelis-real-e...nster_direktion_06.jpg (alte Bundesbahndirektion Münster)
oder hier:
https://upload.wikimedia....rattacielo_Pirelli.JPG (Pirelli Hochhaus Milano)


Viele Grüße
vom kreativen Kombinierer

+++Mein Flickr-Fotostream+++
www.flickr.com/photos/129570938@N02/


NightStray
23.07.2015, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Kreativer Kombinierer

Re: Kleines Lego Police Department

Hallo Kreativer Kombinierer,

vielen Dank für Deinen Kommentar und dass Dir mein Police Department
gefällt.

Da gebe ich Dir Recht. Die Modelle der 90er waren schlicht, einfach
und handlich und ich will in diesem Bereich auch bleiben, was aber nicht
so einfach ist, denn einige Teile werden immer größer oder sind Formteile.
Für meine City muss ich auch einige Creatorhäuser noch "umbauen oder so.

An Baustile halte ich mich jetzt nicht so. Merke aber, dass mein Police
Department nicht gerade Optisch mit dem Fire Department Synchronisiert,
was somit auch ein neues Facelift bekommt. Die Idee mit dem Rundwalk sieht
auch nicht schlecht aus, aber wirkt nur bei Gebäuden mit mehreren Etagen.
Bei meinem O.C.C.P.D wirkt es nicht, da es zu wenige Stockwerke hat und
nicht gleichmäßig umrundet ist, weil eine Ecke durch die Terrasse behindert
wäre.
Die Idee werde ich mal, sofern ich sie nicht vergesse, für ein späteres
Gebäude in Betracht ziehen.

schöne Grüße und vielen Dank für die beiden Links
Roman



Gesamter Thread: