Marwel
19.07.2015, 20:19

+2Auflösung der Schätzfrage vom Sommertreffen bei Marwel

Moinsen leibe Leut'!

Ich hatte ja versprochen die Lösung von dem "Schätzfragen-Test" des blauen Turm hier preiszugeben.
Ich durfte ja zu Euren geschätzten Zahlen nichts sagen, da wir ja (wenn alles gut geht) den Turm mit zum Hannoverschen Südstadtfest nehmen wollten.
Das hatten wir auch getahn, und es hatten (auch wenn es wegen des Regens nur ein Tag war) sehr viele Leute mitgemacht.

Jetzt kann ich auch erklären warum wir einen Test machen wollten.

Aber erstmal die Lösung:

[image]



Wie Ihr seht, währe die Lösung ganz einfach gewesen, wenn man sich nur getraut hätte...

Wir wollten wissen, wie viele von unseren Gästen dahinter kommen. Denn währen es zu viele gewesen, hätten wir zum Fest etwas anderes gebaut.
Aber so haben wir voll ins schwarze gtroffen.
Soweit ich weiß, gab es keine einzige Punktlandung. (nichtmal Du Cran! Wir verstehen uns...)

Danke an allen die den Quatsch mitgemacht haben.

Blaue Grüße
Das Marwel



Cran , gefällt das


Cran
19.07.2015, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Tja: Richtig überlegt, richtig gezählt - aber zu blöd für 3. binomische Formel! (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Marwel
19.07.2015, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Ich könnt' mich immernoch kringelig lachen...;-) (ohne Text)



Steinemann
19.07.2015, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

+1Re: Auflösung der Schätzfrage vom Sommertreffen bei Marwel

Hi Marwel, an Dir ist ja ein wahrer
Quizmaster verloren gegangen, respekt !

Servus
Steinemann



gefällt das


brickstedt13
20.07.2015, 06:03

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Auflösung der Schätzfrage vom Sommertreffen bei Marwel

Hi Marwel,
da lag ich aber mit meiner Schätzung gar nicht mal sooo schlecht...
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]