Zechstein
19.07.2015, 12:41

Editiert von
Zechstein
19.07.2015, 12:44

Die Sonntagsfrage

Wie versprochen, hier die Frage aus dem heutigen Magazinartikel:

"Hast du schon mal mit LEGO gespielt und wurdest dabei schief angesehen?"



Matze2903
19.07.2015, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
Matze2903
19.07.2015, 13:04

Re: Die Sonntagsfrage

Ja:

Im Jugendcafe einige Jugendliche, andere fanden es gut und viele wollten mir ihr Lego verkAUFEN:

Eine Bekannte konnte überhaupt nicht verstehen, das ich mit Lego baute. Später stellte sich heraus, das sie kauf- und Internetsüchtig ist. Was da wohl besser ist.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


IngoAlthoefer
19.07.2015, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Die Sonntagsfrage

Hallo Z-Namensvetter,

"Hast du schon mal mit LEGO gespielt und wurdest dabei schief angesehen?"

mindestens zwei Mal...

* Von einem Neffen: Als er kleiner war, hat er gerne mit LEGO gespielt.
Wenige Wochen nach seiner Konfirmation wollte ich mal wieder mit ihm etwas aus LEGO
bauen. Seine entrüsteste Ablehnung: "Nein. Ich bin doch kein Kind mehr."

* Von einigen hier im Forum, als ich berichtete, dass bei mir auch die Waschmaschine
mitspielen darf, wenn es um LEGO geht.

Ingo A.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Matze2903
19.07.2015, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+3Re: Die Sonntagsfrage

Naja Ingo .... du wurdest nicht fürs Lego spielen schief angeguckt, sondern für die Waschmaschine, die nicht aus Lego war *lach*.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Heather , IngoAlthoefer , gefällt das


Valkon
19.07.2015, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Die Sonntagsfrage

Ja. Eigentlich ständig.
Aber wenn diese Personen sich dann hinterher die Dinge im Ganzen anschauen, ertönt nur noch: Oh! Ah! Achso... ja DAS ist aber auch kein Spielen mehr!
Ob dabei gekreuzte Finger versteckt wurden, ist mir jedoch unbekannt.^^

Meine Frau sagt dazu: Lieber ein ordentlicher Legorausch als nen Vollrausch!!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Zusammengebaut
19.07.2015, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Die Sonntagsfrage

Nicht schief angesehen. Aber: Als ein Besuch bei uns zu Hause die Modular Buildings gesehen hat, meinte sie: "Oh, was für eine... Burg." Der Tonfall und die Betonung auf "Burg" sprachen Bände.


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


DavidK
19.07.2015, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+2Re: Die Sonntagsfrage

Hi.

Eines Tages kam mein zukünftiger Schwiegervater unangemeldet zu Besuch und sah mich mit einem halbfertigen Moc in der Hand zwischen (für ihn) gefühlten hundert Sortierkästen und tausender Steine auf dem Boden sitzen.
Er kam näher, nahm ein paar Steine in die Hand, ließ sie dann wieder in die Kiste fallen und sagte : "Ich kann nicht verstehen wie das Spaß machen kann."
Dann verließ er mein Legozimmer um nach 5 min wieder herein zu kommen und fast drei Stunden mit zu "spielen".


Mission Accomplished

Dafür wurde er dann wieder von seiner besseren Hälfte schief angesehen.
...Und der Kreis schließt sich....

Ich könnte drauf wetten wenn an diesem Tag etwas länger Zeit gewesen wäre, hätte es nicht mehr lange gedauert und wir hätten zu dritt auf der Erde gehockt und in Kisten voller Steinchen gewühlt.
Ihr Blick sagte jedenfalls alles.
Vieleicht sogar zu viert, denn meine bessere Hälfte wiederrum wäre sonnst allein im Wohnzimmer gewesen und hätte sich dann früher oder später auch dazu gesellt.
Das ein oder anderre Moc hat sie sich auch schon zusammen gefrickelt wenn wir alleine waren.

So etwas geht nur mit Lego.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


videot , tobb gefällt das


filmorakel
20.07.2015, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Die Sonntagsfrage

Zuerst einmal: HALLO zusammen!

Ich habe erst vor Kurzem wieder damit angefangen, mich in der Legowelt zu tummeln. Quasi ein AFOL-Neuzugang also.
Ich hatte meine Bedenken, wie wohl meine Umwelt reagieren wird und siehe da - die meisten reagieren fast schon neidisch auf mein "neues" Hobby. So stelle ich fest dass viele gerne ein bisschen Zeit mit Lego verbringen würden, sich aber selber einreden, doch viel zu alt für solche Sachen zu sein...

Naja - selber Schuld!



brickstedt13
20.07.2015, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

+2Re: Die Sonntagsfrage

Meine Freundin teilt die Meinung deiner Frau: "Es gibt echt langweiligere Hobbies und du könntest das Geld ja auch 'versaufen'!"
Außerdem ist sie nach 17 Jahren unseres Kennens dem Ideas-Vogel-Set verfallen... geht doch!
Schief angesehen werde ich sicherlich oft. Aber das sind meiner Meinung nach Mitmenschen, die das Spielerische an sich selbst verloren haben oder es nicht zeigen möchten. Der Respekt von Familie und Freunden ist bei mir riesengroß!
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Valkon , IngoAlthoefer gefällt das


Gesamter Thread: