videot
18.11.2014, 19:08

+36DAK Diorama

Nach der erfreulichen Resonanz auf mein Konvoi-MOC zeige ich euch nun mein Diorama vom letzten Jahr, mit dem ich bei der 1. SPIELidee in Rostock meinen Einstand als Aussteller hatte.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



MfG Udo


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

yoube
19.07.2015, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: DAK Diorama

Hi,
dieses Thema hat in LEGO nichts verloren, da der 1. Weltkrieg und Kriege ansich schlimmgenug und nutzlos waren und sind!!!!
Im Zusammenhang mit antiken Stätten finde ich sowas angesichts "ISIS" sogar eher unpassend, wenn nicht gar geschmacklos!
Gruss
yoube


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



Steinemann
19.07.2015, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: DAK Diorama

...da der 1. Weltkrieg und Kriege
Gruss
yoube


Das Diorama ist WK2 (Zweiter Weltkrieg) und
sehr schön umgesetzt
Vor allem die 8,8 hat es mir angetan !



glowfish777
19.07.2015, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: DAK Diorama

dieses Thema hat in LEGO nichts verloren


Weshalb? Der Krieg wird ja in diesen MOCs weder verherrlicht noch beschönigt. Wenn es nach dir ginge, müssten die Kriege wohl auch aus den Geschichtsbücher gestrichen werden ?!



videot
19.07.2015, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Editiert von
videot
19.07.2015, 17:13

Re: DAK Diorama

Ich bin wie du gegen jede Art von Krieg und sinnlose Gewalt, aber zur Geschichte der Menschen gehört es nun mal, dass sie sich auch die Köpfe einhauen. Mit den Steinchen baue ich nur Modelle, mehr nicht. Bei der Wahl der Themen bin ich doch wohl frei, oder?

PS.: Vielen Dank für die sonstigen positiven Kommentare. Ich bemühe mich weiter. Mein Panzer VI Tiger ist in Arbeit.


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


mkolb
19.07.2015, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: DAK Diorama

Hallo,
ich freue mich auf weitere schöne Modelle.
Ich selber baue in ähnlicher Richtung.
Mir gefallen die Modelle aus der damaligen Zeit.

Leider sind viele noch sehr rückständig und haben die Geschichte nicht verstanden, sind in dieser Hinsicht total verklemmt. Andere Nationen sind da offener.
Krieg ist schlecht, darf nicht mehr sein. Trotzdem gehört es zu uns, hat vor allem unser Volk stark geprägt.
Wenn wir das verdrängen, wird es vergessen und dann kommt es wieder hoch. Der Krieg und die ganzen Völkervernichtungen waren schlimm genug.


Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Steinemann
19.07.2015, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: DAK Diorama

Mein Panzer VI Tiger ist in Arbeit.


Da bin ich gespannt, ist einer meine Lieblingspanzer !
Habe schon einige gebaut, allerdings aus Plastik
(ein weiteres Hobby von mir.)

[image]



Chewbacca76
19.07.2015, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Oha, dann ist LEGO

Mein Panzer VI Tiger ist in Arbeit.


Da bin ich gespannt, ist einer meine Lieblingspanzer !
Habe schon einige gebaut, allerdings aus Plastik
(ein weiteres Hobby von mir.)

[image]



Oha, dann ist LEGO gar nicht aus Plastik?! Doch aus Stein?



Steinemann
19.07.2015, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Editiert von
Steinemann
19.07.2015, 20:41

Re: Oha, dann ist LEGO

Na allgemein wird es eigentlich als Plastikmodellbau bezeichnet
wobei vorwiegend Polystyrol zum einsatz kommt.
Lego ist natürlich auch aus Kunststoff allerdings aus Acrylnitril-Butadien-Styrol.
Aus Stein ist auf jeden Fall der STEINemann und der STEINscheisserkarl



videot
26.07.2015, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: DAK Diorama

Zum Glück habe ich im Netz ein paar schöne Blaupausen gefunden. In einer Woche kann ich vielleicht schon mal ein Bild zeigen. Da muss ich mir ja doppelt Mühe geben, wenn du mir als Modellbauer auf die Finger guckst. ;)


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Steinemann
26.07.2015, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: DAK Diorama

...als Modellbauer auf die Finger guckst. ;)

Keine Sorge, das was ich bis jetzt gesehen habe, SPITZE



19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: