doe
17.07.2015, 21:26

Pick a Brick bald Pick & Build?

Hallo Zusammen,

anscheinend erleben die Englischen LEGO Brand Stores gerade den gleichen Wandel wie in den USA. Ein Teil der PAB Wand muss dem neuen Pick & Build Konzept weichen. Bilder und Infos gibt es in diesem Eurobricks Thread. Weiss einer von Euch ob dieser für mich eher unattraktive Trend auch nach Deutschland kommt?

Viele Grüße, dö



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
17.07.2015, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Was its PaB ? (ohne Text)



honk3215
17.07.2015, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Was its PaB ?

Hi,

PaB = Pick-a-Brick, das sind die Wände mit den losen Steinen in den Stores.

Gruß
Björn



Steinemann
17.07.2015, 23:13

Als Antwort auf den Beitrag von honk3215

Danke für die Info. (ohne Text)



doe
17.07.2015, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von sunset

Re: zusätzlich oder statt dessen ?

Hallo,

ich glaube, ich habe es nicht ganz verstanden. Ist das ein zusätzliches Angebot ? Dann ist doch alles o.k. Oder gibt es das nur übergangsweise beides und PaB endet kurz darauf ?


Hallo,

den Bildern nach zu urteilen aus dem Eurobricks Forum ist es ein zusätzliches Angebot. Allerdings nimmt es einen Teil der bisherigen PaB Wand ein, sodass das ursprüngliche Angebot reduziert wird. Sobald ich wieder im nächsten Store bin werde ich selbst Bilder posten. Was auf den Bildern bei Eurobricks jedoch zu sehen ist, finde ich als ein ausgesprochen schwaches Angebot: langweilige Modelle und viel zu teurer Preis im Vergleich zum PaB.

Viele Grüße,



AdmiralStein
18.07.2015, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Pick a Brick bald Pick & Build?

Danke für die Info. Ich hatte von dieser tollen Neuerung in den US-Stores gelesen und gehofft, das es nur ein Testballon ist, der es nicht über den Teich schafft... Das ist sehr schade, solange die Modelle so total unspannend bleiben. Zudem sind sie vergleichsweise teuer.



Zusammengebaut
18.07.2015, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Pick a Brick bald Pick & Build?

Das neue Logo ist mir schon im Juni im Lego Store bei Antwerpen aufgefallen, und den Schriftzug (statt einiger Boxen) gibt es mittlerweile auch im Hamburger Lego Store.
Eine globale Entwicklung.


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Bernd the Brick
18.07.2015, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Was ist Pick & Build?

Hallo,

so ganz schlau aus dem Konzept Pick & Build werde ich noch nicht. Wer kann mir das mal auf deutsch erklären?

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


Walton
18.07.2015, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von Kreativer Kombinierer

Re: Pick a Brick bald Pick & Build?

Hallo!

Ganz Deiner Meinung.

Gruß

Walton



Dirk1313
18.07.2015, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Editiert von
Dirk1313
18.07.2015, 17:51

Re: Was ist Pick & Build?

[image]



Man sucht sich die Teile für einen von Lego vorgegebenen Modellvorschlag zusammen.
Das Ganze dann in die kleinen Blisterpackungen (siehe Bild).

Die PaB Fächer dafür sind farblich gekennzeichnet und die darin enthaltenen Elemente sind für Pick&Build / Pick a Modell reserviert. Es sollen damit 12 oder mehr PaB Fächer wegfallen.
Die Stores sind angehalten dafür zu sorgen, dass immer genug Teile für die Modelle da sind. Daher sollen sie verhindern dass die Teile in Mengen in den PaB Bechern landen. Das mag eventuell von Store zu Store unterschiedlich kulant gehandhabt werden.

Derzeit scheint (noch?) nicht geplant zu sein, die PaB Becher abzuschaffen.

So läuft das Ganze seit April in den USA: http://www.thebrickfan.co...-to-pick-a-brick-wall/


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
18.07.2015, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von doe

+1SPAM

SPAM = Stupid Pick a Model


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


SirTeddy gefällt das


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: