Dorothea Williams
12.07.2015, 13:48

Editiert von
Dorothea Williams
12.07.2015, 13:53

+2BCFD: ”Kommandowagen #3”

BCFD: ”Kommandowagen #3”


Modell-Trivia:

Minivan, Modell ”Survey” des Herstellers ”MtM” (Movement to the Masses-Company), als KdoW (KommanDOWagen), interne Bezeichnung ”KdoW #3” (Spitzname „Hollywood-Schaukel“), inklusive der normspezifischen Ausrüstung.

Dieser Fahrzeugtypus wurde in kleiner Stückzahl beschafft, um einem geänderten Anforderungsprofil (bessere Übersicht für die Besatzung/Erkennbarkeit im Straßenverkehr für andere Verkehrsteilnehmer; höhere Zuladung und oder zusätzliche Sitzplätze) Rechnung zu tragen.

Es war vom BCFD grundsätzlich richtig gedacht, jedoch seitens des Herstellers nur mäßig gemacht. Aufgrund des recht hohen Schwerpunktes aber zugleich weichen Fahrwerkes klagen die Einsatzkräfte bis heute über mangelnde Praxistauglichkeit im Alltag. Hinzu kommen immer wieder Komplikationen mit dem SHIFTTRONIC®-Automatikgetriebe sowie diverse Elektronikprobleme, sodaß eine Indienststellung weiterer Fahrzeuge nicht vorgesehen ist und die bisherigen wohl alsbald der Ausmusterung anheimfallen.


Kommentar:

Kein PKW mehr, aber eben auch noch kein klassischer Kleinbus. Die Seitenlinie empfinde ich als sympathisch, fehlende Fondtüren und Heckklappe (– mit beiden ist das generell so eine Sache –) hingegen weniger. Jedoch war weder das eine noch das andere auch nur halbwegs ansprechend integrierbar, weshalb letztendlich wieder einmal darauf verzichtet werden muß.

Der Bereich der Seitenschweller ließe sich auch noch auf eine andere Weise konstruieren. Dabei entstehen jedoch unweigerlich ein paar „Löcher“ in der Karosserie – wenngleich sie auf den ersten Blick auch nicht sichtbar sind –, sodaß ich sich die Konstruktionsabteilung schlußendlich für die hier gezeigte, etwas „unruhige“ Variante entschieden hat.


Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Roberts , SuklaaTalvella gefällt das


The_Magic_of_Lego
12.07.2015, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Integration Heckklappe

[image]



Mfg Marcus



Dorothea Williams
15.07.2015, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von The_Magic_of_Lego

Re: Integration Heckklappe

Danke für die Anregung. Man wird sehen, ob ihr der Weg vom Reißbrett in die Realisation gelingt.


Freundliche Grüße

Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Dorothea Williams
17.07.2015, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Kommandowagen #3”

Eine Variante des Erstgezeigten.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Freundliche Grüße

Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: