Feanor
30.06.2015, 18:28

+4131026 Creator Fahrradladen & Cafe als Modular Building

Hi,


und noch ein "Moc", welches in letzter Zeit entstanden ist. Es handelt sich um den Umbau des Creator Fahrradladen 31026 in ein Modular Haus.
Die Idee an sich ist ja nix neues. Ich habe auf meinem aktuellen Anlagenlayout faktisch noch 2 Plätze frei für weitere Modular Häuser. Im Moment bin ich noch nicht sicher, ob ich die Plätze für offizielle neue Modulars oder aber für Eigenbauten offen halten möchte. Ideen für eigene Modular Gebäude sind genug vorhanden, aber zunächst möchte ich die restliche Anlage fertig bekommen. Daher sind die Plätze mit Platzhaltern versehen, u.a. mit dem Haunted Haus, der Monster Fighter Serie.
Da ich vor kurzem im örtlichen Supermarkt ein ordentlich reduzierten Creator Fahrradladen erstehen konnte, wollte ich diesen als weiteren Platzhalter einbauen. Das original Gebäude entspricht bei weitem nicht dem Modularen Häuser Maßstab, weshalb hier natürlich noch selbst Hand angelegt werden musste. Ich wollte jetzt keine Extra Steine kaufen, daher wurde verwendet, was der eigene Steinevorrat so hergab (daher auch die rückseitige Mauer in Altgrau vermischt mit Neugrau).
Und was soll ich sagen, während dem Umbau hab ich doch Spaß daran bekommen, sodass das Gebäude nicht mehr länger nur Platzhalter sein wird, sondern auch zukünftig einen festen Platz auf der Anlage bekommt.


Hier die Bilder:


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Und noch Bilder vom Innenausbau:

[image]



[image]




Als Zusatz wollte ich dem Ladenbesitzer noch ein kleines Transportfahrzeug für die Mofas, Fahrräder bauen, und hab mich daher mal an einem Dreirad versucht, inspiriert von einer alten Piaggio. Ist natürlich recht groß vom Maßstab her für eine Piaggio, im Vergleich zu den normalen Legofahrzeugen, aber eine Minifig sollte schon Platz darin finden .

[image]



[image]





Weiere hochauflödende Bilder bei Flickr:

https://www.flickr.com/ph...sets/72157654852367069



Feedback, Lob und Kritik, wie immer gerne gelesen.

Danke fürs schauen.

LG

Andreas



Steindrucker
02.07.2015, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: 31026 Creator Fahrradladen & Cafe als Modular Building

schon seltsam das solche schönen Sachen im Getümmel immer irgendwei unter gehen

da hätt ich echt gern nen Bauplan dafür

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


palixa
02.07.2015, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: 31026 Creator Fahrradladen & Cafe als Modular Building

Die Gebäude finde ich ganz nett, obwohl sie mich ehrlicherweise auch nicht vom Hocker hauen.
Insgesamt fügen sie sich aber sehr schön in deine Stadt ein

Das kleine Gefährt ist dafür super, das hätte ich auch gerne

Viele Grüße
palixa


| Flickr | Instagram |


Feanor
02.07.2015, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: 31026 Creator Fahrradladen & Cafe als Modular Building

Hi,

@Steindrucker:
Vielen Dank für das Lob. Anleitung hab ich leider keine, ist komplett aus dem Kopf (um)gebaut.

@Palixa:
Vielen Dank, ist auch kein besondereses Gebäude. Klar, dass man das nicht mit anderen (Pracht)Modulars mit aufwendiuger Fasade vergleichen kann. Aber ich finde so einfache Häuser lockern ein Stadtbild etwas auf, und entsprechen ja auch durchaus der Realität. An diese Stelle wird ohnehin ein großes Eckmodular kommen, mit aufwendiger Fasade und allem. Der Fahrradladen wird dann eins nach hinten rücken anstelle des Haunted Hauses, welches die Anlage dann (vorerst) verlassen muss .


LG

Andreas



trick34
02.07.2015, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: 31026 Creator Fahrradladen & Cafe als Modular Building

Das Piaggo könnte auch fast als golliat dreirad der 50er 60er Jahre....die größe dürfte passen....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Dansen
03.07.2015, 06:57

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: 31026 Creator Fahrradladen & Cafe als Modular Building

Die Idee ist super, ich denke ich werde das auch mit meinem Set machen :-) Zumindest so ähnlich... Modulare Gebäude kann man ja nicht genug haben :-)

Dansen



stein
16.07.2015, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: 31026 Creator Fahrradladen & Cafe als Modular Building

Sehr sehr schönes Moc

gefällt mir sehr gut

Gruss Stein