Lok24
16.07.2015, 10:47

technic-Liftarms auf Baseplate?

Hallo zusammen,

mein EV3 ist da
Hab' schon die Katzen erschreckt

Ganz abgesehen von der Programmierung (weia):

Wie festige ich denn (generell) die technic-Liftarms am besten auf einer Baseplate?

Momentan stecke ich in die senkrechten Löcher die Noppen von Plates 1x1, aber das scheint mir noch nicht der Weisheit letzter schluss.

Mögliche Teile:
6019987
oder
4211129

Wie macht ihr das?

Grüße

Werner



BricksCorner
16.07.2015, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: technic-Liftarms auf Baseplate?

Hallo Werner,

ich würde dem Einsatzzweck entsprechend die von dir genannten Teile nutzen. Eventuell gehen natürlich auch die Technic-Steine und/oder die 2x2-Rundsteine. Welche Elemente zum Einsatz kommen, hängt aber davon ab, welche Möglichkeiten ich an diesem Einsatzort habe.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


legoV
16.07.2015, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: technic-Liftarms auf Baseplate?

Hallo Werner,

ein kurzer Blick in meinen Teilevorrat hat folgende geeignete Teile ergeben:

[image]


Weitere Möglichkeiten schließe ich jedoch nicht aus.
Bei meinem derzeitigen nxt- und ev3-Projekt habe ich zwei oder drei dieser Möglichkeiten verwendet.

Viele Grüße
Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


Gesamter Thread: