Eisbär
16.07.2015, 14:21

+3Es brennt, es brennt!

LLL!

Um mich.a vorweg von Vorurteilen zu befreien: als Kind habe ich viel Feuerwehr gespielt und habe die meisten der damaligen Modellautos noch, dazu einige nachgekaufte; nur zur Jugendfeuerwehr hat's nicht gereicht.

Was mich.aber nicht nur in letzter Zeit auffällt, ist eine Häufung von Legomodellfeuerwehren.

Gibt es noch Feuerwehren, die nicht als Legomodell realisiert worden sind?

Was ist mit den früher überrepräsentierten Eisenbahnmodellen?

Nicht mal mehr unsere matschigen, morastigen Schlammschlächtler können mehr dagegenhalten. Im Gegentheyle: sie bauen auch Feuerwehren, einbeschiente solche.

Wenn ich nach der Anzahl thematisch bestimmter Legomännekens gehe, sollte einglich die Polizei viel stärker repräsentiert sein als wie Feuerwehr. Liegt das an der tendenziell antiautoritären Tendenz der Afols? Ist der Sommer zu trocken (hier nicht) und es brennt allüberall?

Apropos Sommer: in Nordnorwegen ist er ja schon vorbei: eines Tages kletterte doch die Temperatur tatsächlich auf über 5° plus! Celsius, nicht Kelvin. Woraufhin sämtliche Eingeborenen erst ihre doppelt gepolsterten Motorschlittenanzüge auszogen, danach ihre Schneefräsen anwarfen, dann den dadurch freigelegten Platz grün anstrichen und den Grill anwarfen. Man soll die Jahreszeit nicht vor dem ersten Schneesturm verflu...beurteilen.

So. Ich bemängele das nicht. Ich bemerke das auch nicht, weil ich rote Legos gerade am Verbauen bin und womöglich zuwenige davon hätte, nicht mal rote 1x1x0,3 sind Mangelware, nein, es fiel mich.a nur mal wieder auf.

Reinweiße Grüße
M.a



stonetown , SirTeddy , JuL gefällt das


antonius111
16.07.2015, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+3Re: Es brennt, es brennt!

Ja das Sommerloch ist angekommen,bei uns im Sauerland mit einem Känguru und hier mit der Feuerwehr



, , Lego3723 gefällt das


Plastik
16.07.2015, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Es brennt, es brennt!

Guten Tag,

ich schlage als neue Serie die SHAF, die "Summerholeanimalfighters" vor, da:

1. saisonal ausgerichtet,
2. kindgerecht konfliktorientiert
3. Langeweile wird aktiv angesprochen und
4. was mit Tieren.

Die hier vorgestellten Feuerwehrmodelle wirken ja sehr friedlich. Einige der offiziellen Sets wie etwa das Feuerwehrschiff Nr. 7046 haben allerdings schon etwas verkappt Militärisches (die implizite Konfliktorientierung hat ein Lego Designer in einem Interview mit Hispa Bricks ja für die Konzeption von Classic Space auch mal bestätigt). Also: Holt Euren 7046 raus, baut ein Lotti Advanced, und los geht's.

Gruß Plastik


Alles gut.


Tomcat
17.07.2015, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Es brennt, es brennt!

Hallo Eisbär!

...

Wenn ich nach der Anzahl thematisch bestimmter Legomännekens gehe, sollte einglich die Polizei viel stärker repräsentiert sein als wie Feuerwehr.


Wie wär es den DAMIT. (Sorry Foto ist unscharf).

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Gesamter Thread: