Capriheld
16.07.2015, 09:56

Bricklink neuer Look

Ups.

Bricklink hat eine neue Optik...



Lok24
16.07.2015, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Bricklink neuer Look

Sehr aufgeräumt!
Gefällt mir!



riepichiep
16.07.2015, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bricklink neuer Look

Sieht deutlich angenehmer aus. Freut mich!



flocoto
16.07.2015, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

+2Re: Bricklink neuer Look | Nichts ist für die Ewigkeit

Hi Mathias.

Die Optik mag moderner und im Trend sein, allerdings blended mich der grelle Hintergrund.
Das bisherige grün empfand ich wesentlich angenehmer für die Augen und war auch mMn charakteristisch für BL...

Gruß
Ramon



Cherusker , Cran gefällt das


Legobecker
16.07.2015, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Bricklink neuer Look | Nichts ist für die Ewigkeit

Hallo,

Das neue BL Design gefällt mir gut. Modern und ansprechend.

Die Optik mag moderner und im Trend sein, allerdings blended mich der grelle Hintergrund.
Das bisherige grün empfand ich wesentlich angenehmer für die Augen und war auch mMn charakteristisch für BL...

1000steine ist da noch heller...



Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


dino
16.07.2015, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

+1Re: Bricklink neuer Look | Nichts ist für die Ewigkeit

Hi Mathias.

Die Optik mag moderner und im Trend sein, allerdings blended mich der grelle Hintergrund.
Das bisherige grün empfand ich wesentlich angenehmer für die Augen und war auch mMn charakteristisch für BL...

Gruß
Ramon


Hallo,

dann stelle es doch um.

MyBrickLink --> My Settings. Oben rechts Background Color:

Gruß
Dino



LegoConnex gefällt das


Cran
16.07.2015, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Editiert von
Cran
16.07.2015, 19:30

+1Re: Bricklink neuer Look

Hallo,

modernes Design - dafür ist jeder Part-Link in einem Suchergebnis kapotnik und die Usability ist auch sonst schlechter geworden. Ach was liebe ich die heutige Zeit.


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


gefällt das


flocoto
16.07.2015, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Bricklink neuer Look | Nichts ist für die Ewigkeit

Hi Dino.

DANKE für den Tip!
Ist zwar nicht das gewünschte grün, abba blau ist imma noch besser als dies grelle weiß...

Gruß
Ramon



Zusammengebaut
17.07.2015, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Bricklink neuer Look | Nichts ist für die Ewigkeit

Es hätte ruhg noch einen Schritt weiter gehen können. Zudem fehlt eine mobile Seite.
Aber unter dem Strich: Ein großer Satz in die richtige Richtung. Gefällt!


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Steinemann
17.07.2015, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Bricklink neuer Look

Sieht bedeutend besser aus, gefällt mir.



Thomas52xxx
17.07.2015, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: Bricklink neuer Look | Nichts ist für die Ewigkeit

Es hätte ruhg noch einen Schritt weiter gehen können. Zudem fehlt eine mobile Seite.

Kommt.
Die Suche ist m.E. etwas verbessert worden. Man findet dort z.B: ohne Verrenkungen auch Custom-Parts.

Relaunchs finde ich immer sehr schwer. Ich traue mir selten auf Anhieb die Beurteilung zu, ob Verbesserung oder nicht. Und viele "responsiven" Seiten sind nur gut gemeint aber nicht wirklich gut gemacht. Oft sind uralte Web 1.0-Seiten besser als der neumodische Quatsch auf dem Smartphone zu bedienen, da nicht so überfrachtet.

Daher gefällt mir die vorsichtige, schrittweise Modernisierung. Im ersten Moment hatte ich gedacht, es wäre nur das Stylesheet ausgewechselt.

Bin gespannt, was noch kommt. Eigentlich müsste man die Seite ja auch so überarbeiten, dass die Einstiegsschwelle herabgesetzt wird. Ob das gelinkt ohne die Profis zu vergrätzen?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


AdmiralStein
17.07.2015, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+2Re: Bricklink neuer Look | Nichts ist für die Ewigkeit

...die vorsichtige, schrittweise Modernisierung...

Naja, die Entwickler haben aber so eine ganz eigene Definition von "vorsichtig".

Es wird von vielen Seiten begrüßt, dass sich bei BrickLink etwas tut, seit dort der neue Besitzer am Ruder steht. Aber: Regelmäßig wurden in den lezten 1-2 Jahren fehlerhafte Features scheinbar ohne großartige Tests live geschaltet. Warum testet man die nicht vernünftig? Das ist ja nun keine 1-Mann-Show mehr - da ist jetzt angeblich ein Team professionaller Software-Entwickler am Werk. Trotzdem basteln die da herum. Symptomatisch dafür war ein Morgen, wo nach einer winzigen Designänderung mehrere Stunden lang kein Store mehr aufgerufen werden konnte.

Ein großes neues Feature ist das Onsite-Payment. Das heißt, es gibt für Kunden nun innerhalb von BrickLink die Möglichkeit, auf einen PayPal-Button zu klicken und Bezahlungen durchzuführen. Nur dass dieses brandneue Feature laut den Berichten im BrickLink-Forum einfach nicht funktioniert wie es sollte. Es wird keine Versandadresse übermittelt, Bestellungen werden trotz Bezahlung nicht als bezahlt markiert so dass einige Kunden doppelt bezahlen etc. Einer Äußerung eines Admins im Forum entnehme ich, dass sie sich nicht wirklich tiefgreifend mit der PayPal-API auseinander gesetzt haben... Es ist mir unverständlich, warum nicht. Und warum die das nicht vorher mal getestet haben.



Cran , gefällt das


Gesamter Thread: