max1998
15.07.2015, 13:42

hilfe bei bau von anhänger

Hallo
ich bräuchte eine bauanleitung für eine tieflader
und würde mich richtig sehr freuen
wenn ich eine bekommen würde

ungefähr so:http://s22.photobucket.com/user/MMR88/slideshow/LEGO



MMR1988
15.07.2015, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von max1998

Re: hilfe bei bau von anhänger

Hej,
ich würde dir jetzt wirklich gerne weiterhelfen, aber mir fehlt die Zeit um den Anhänger zu zerlegen und daraus eine Anleitung zu erstellen.
Mein Tipp: schnappe die ein Foto von einem realen Anhänger inkl. Zugmaschine und versuche daraus das Verhältnis der Längen Anhänger-Zugmaschine zu ermitteln. Das Verhältnis nutzt du dann für das Modell. Wenn du die Länge des Anhänger ermittelt hast, fängst du mit einem Rahmen an und baust je nach Teilevorrat und Vorstellungsvermögen gegebenenfalls ersteinmal eine Grundversion ohne Liftachsen. Wenn das Ergebnis in sich stimmig erscheint, machst du die Feinarbeit und baust Liftachsen und Parkstützen an.
Du kannst natürlich auch sofort Richtig anfangen und das alles beim ersten Aufbau mit einbeziehen.
Die Verkleidung (also das außen herum) würde ich ganz zum Schluss bauen.

Der Anhänger, den du im Bild siehst, hat mich zusätzlich noch gezwungen das Hinterteil von 8258 so umzubauen, dass es ein "Loch" tiefer wurde. Zudem gab es in diesem Zusammenhang gleich noch Zwillingsbereifung für beide Achsen und auch einen durchgehenden Antrieb.

Beste Grüße und viel Erfolg beim Bauen!


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Gesamter Thread: