Ralf
14.07.2015, 00:12

T- Strassenplatte mit anderem Radius

Moin,
mir ist beim Plattensortieren eine einzelne Platte aufgefallen (die linke):

[image]



Hat jemand eine Ahnung, woher die stammt?

LG, Ralf



12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Cran
14.07.2015, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: T- Strassenplatte mit anderem Radius

Hallo Marion,

das ist ja dann derselbe Druck wie für die graue T-Kreuzung aus 10041, die ebenfalls 8x8 Noppen in der Ecke hat.


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Cran
14.07.2015, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Editiert von
Cran
14.07.2015, 21:20

Re: T- Strassenplatte mit anderem Radius

das ist ja dann derselbe Druck wie für die graue T-Kreuzung aus 10041, die ebenfalls 8x8 Noppen in der Ecke hat.



oder doch nicht, bei den grünen Straßenplatten mit 8x8 Ecke ist das Grau aufgedruckt und das Grün einfach freigelassen - damit bleibt wohl nur der Druck für die Legende 10041.


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Ralf
14.07.2015, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

HAALLLOOOO ?!

Moin,
warum rätselt ihr immer noch, micha hat doch heute morgen schon den richtigen Link gepostet. Ich hatte übersehen, das es von der grünen Variante auch eine graue gibt. Die ist bei der 10041 dabei und natürlich auch beim Original 6390. Da ich seit fast 15 Jahren keine gebrauchten Lego mehr gekauft habe, kann es also nur die Platte aus 6390 sein....oder übersehe ich schon wieder was??

LG und Danke für die rege Beteiligung,

Ralf



Kirk
14.07.2015, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: HAALLLOOOO ?!

Ich hatte übersehen, das es von der grünen Variante auch eine graue gibt. [...] oder übersehe ich schon wieder was??


Hallo Ralf,

meiner Meinung nach übersiehst Du den weißen Seitenstreifen. Es ist somit ein komplett anderes Muster und meiner Meinung nach ein andere Teil. Eine Teile-Nr kann ich aber leider nicht anbieten. Vielleicht ist eine der Platten ja wirklich ein Fehldruck.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Cran
14.07.2015, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: HAALLLOOOO ?!

Hallo Ralf,


warum rätselt ihr immer noch, micha hat doch heute morgen schon den richtigen Link gepostet. Ich hatte übersehen, das es von der grünen Variante auch eine graue gibt. Die ist bei der 10041 dabei und natürlich auch beim Original 6390. Da ich seit fast 15 Jahren keine gebrauchten Lego mehr gekauft habe, kann es also nur die Platte aus 6390 sein....oder übersehe ich schon wieder was??


Ja, im original 6390 war eine damals aktuelle T-Kreuzung ohne Fahrradweg mit 9x9 Noppen drin! Im Relaunch ist eine graue T-Kreuzung mit 8x8 Noppen (ohne Fahrradweg) drin - das ist eine graue Version der dann aktuellen grünen (aber sie muß einen individuellen Druck haben, da bei den Grünen _nur_ die grauen Anteile gedruckt sind!) Die von Dir gezeigte ist nun mit Fahrradweg und hat in den Ecken nur 7x7 Noppen - der weiße Druckanteil stimmt mit der normalen T-Kreuzung mit Fahrradweg überein (7x7) aber der grüne Anteil ist eckiger (aber eben nicht so eckig, wie der grüne Druckanteil der alten grauen Platte ohne Fahrradweg mit 9x9). Aber vllt so kleiner Radius, wie der spezielle Druck für die Straße ohne Fahrradweg mit 8x8 Noppen aus 10041.

Alles klar soweit?


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Steinemann
14.07.2015, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: T- Strassenplatte mit anderem Radius

CRAN hat es auf den Punkt gebracht !



Ralf
14.07.2015, 23:52

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Stimmt, Danke!....also wieder auf Anfang.... (ohne Text)



Ralf
14.07.2015, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

auf den Radius ;-) (ohne Text)



Steinemann
14.07.2015, 23:54

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

So gesehen natürlich korrekt :-)



freakwave
15.07.2015, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

+1Re: HAALLLOOOO ?!

Das Thema scheint fast so verwirrend zu sein wie die Variationen des Kranarms 2350...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Biggiman gefällt das


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: