Ralf
14.07.2015, 00:12

T- Strassenplatte mit anderem Radius

Moin,
mir ist beim Plattensortieren eine einzelne Platte aufgefallen (die linke):

[image]



Hat jemand eine Ahnung, woher die stammt?

LG, Ralf



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Cran
14.07.2015, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

+1Re: T- Strassenplatte mit anderem Radius

Hallo Namensvetter,

müßte ich einen Tip abgeben, würde ich sagen Fehldruck. Die Theorie wäre, daß in der Übergangsphase eine Straßenplatte mit Fahrradweg in eine Maschine geraten ist, die den grünen Streifen auf eine ohne Fahrradweg druckt - genauso sieht das aus.


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Biggiman gefällt das


Turez
14.07.2015, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

+1Re: T- Strassenplatte mit anderem Radius

Hallo,

Die Theorie wäre, daß in der Übergangsphase eine Straßenplatte mit Fahrradweg in eine Maschine geraten ist, die den grünen Streifen auf eine ohne Fahrradweg druckt - genauso sieht das aus.

Welche Variante ohne Fahrradweg sollte denn das sein? BL kennt nur eine und die hat einen eckigen Grünstreifen.

Vielleicht ist die linke Platte eine Art Probeexemplar und wurde Testweise als Zwischenschritt zwischen den Platten ohne Radweg und den Radwegplatten mit großem Grünstreifen-Radius hergestellt.

Gruß
Jonas



Biggiman gefällt das


Cran
14.07.2015, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Cran
14.07.2015, 18:42

Re: T- Strassenplatte mit anderem Radius

Hallo Jonas,

sage ich doch: eine Platte mit 7x7-Noppen (mit Fahrradweg) wurde von der Maschine (in grün) bedruckt, die normalerweise Platten mit 9x9 (ohne Fahrradweg) und daher eckig bedruckt (das setzt natürlich voraus, daß grün und weiß getrennt bedruckt werden - aber davon gehe ich aus).

Ach ja - der Normalfall bei der Straßenplatte mit Fahrradweg ist der (grün) rundbedruckte, ich habe nur solche!


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Turez
14.07.2015, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: T- Strassenplatte mit anderem Radius

Hi Ralf,

verstehe nicht ganz was Du meinst. Das hier ist die Platte ohne Radweg:

[image]



Das ist die rätselhafte Platte hier aus dem ersten Posting (Bild passend gedreht):

[image]



Aus meiner Sicht ist der Grünstreifen nicht identisch. Oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?

Gruß
Jonas



Cran
14.07.2015, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: T- Strassenplatte mit anderem Radius

Hallo Jonas,

o.k., ja Du hast recht, bei den alten ist die Ecke noch ausgeprägter. Dann ist es vllt der Druck der grauen T-Kreuzung aus der Legende zu 6390, 10041 - da sind ja 8x8-Noppen in der Ecke und der Radius sollte auch weniger groß ausfallen ...


Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Brixe
14.07.2015, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Editiert von
Brixe
14.07.2015, 19:03

Re: T- Strassenplatte mit anderem Radius

Hallo,

wie wäre es hiermit:

[image]



Der grüne Rand mit kleinem Radius für die Grüne Platte wurde fälschlicherweise auf eine graue Platte gedruckt.

Zum Vergleich die "normale" graue Platte:

[image]



Grüßle,
Marion



Cran
14.07.2015, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: T- Strassenplatte mit anderem Radius

Hallo Marion,

das ist ja dann derselbe Druck wie für die graue T-Kreuzung aus 10041, die ebenfalls 8x8 Noppen in der Ecke hat.


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Cran
14.07.2015, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Editiert von
Cran
14.07.2015, 21:20

Re: T- Strassenplatte mit anderem Radius

das ist ja dann derselbe Druck wie für die graue T-Kreuzung aus 10041, die ebenfalls 8x8 Noppen in der Ecke hat.



oder doch nicht, bei den grünen Straßenplatten mit 8x8 Ecke ist das Grau aufgedruckt und das Grün einfach freigelassen - damit bleibt wohl nur der Druck für die Legende 10041.


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Ralf
14.07.2015, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

HAALLLOOOO ?!

Moin,
warum rätselt ihr immer noch, micha hat doch heute morgen schon den richtigen Link gepostet. Ich hatte übersehen, das es von der grünen Variante auch eine graue gibt. Die ist bei der 10041 dabei und natürlich auch beim Original 6390. Da ich seit fast 15 Jahren keine gebrauchten Lego mehr gekauft habe, kann es also nur die Platte aus 6390 sein....oder übersehe ich schon wieder was??

LG und Danke für die rege Beteiligung,

Ralf



Kirk
14.07.2015, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: HAALLLOOOO ?!

Ich hatte übersehen, das es von der grünen Variante auch eine graue gibt. [...] oder übersehe ich schon wieder was??


Hallo Ralf,

meiner Meinung nach übersiehst Du den weißen Seitenstreifen. Es ist somit ein komplett anderes Muster und meiner Meinung nach ein andere Teil. Eine Teile-Nr kann ich aber leider nicht anbieten. Vielleicht ist eine der Platten ja wirklich ein Fehldruck.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: