Kreativer Kombinierer
12.07.2015, 00:21

+35Vorstellung und MOC (Art Nouveau Fahrradladen im CC-Stil)

Hallo LLL,

ich lese schon lange passiv, aber interessiert hier mit. Ich nutze die Präsentation meines neuen MOC auch direkt mal für eine kleine Vorstellung: Ich bin Student aus der Region Aachen, schon früh den bunten Steinen verfallen und hatte eigentlich nie so richtige "Dark Ages", musste LEGO als Hobby also nicht erst wieder neu entdecken. Meine Lieblings-Themenfelder sind Eisenbahn, Creator, Stadt (klassisch und vor allem die modularen Gebäude) und Harry Potter. Sehr angetan bin ich auch von den frühen 90ern - auch wenn das stilistisch ein ziemlicher Sprung ist zwischen den schönen detaillierten modularen Gebäuden und den Modellen von Anfang der 90er, irgendwie habe ich da eine besondere Verbundenheit zum Design der damaligen Zeit. War halt das LEGO meiner Kindheit...

Ich werde hier in nächster Zeit nach und nach ein paar MOCs vorstellen. Bin in puncto Fotografie noch nicht ganz so erfahren - also falls Jemand Tipps hat, nur zu

Nun zu meinem MOC:

Schon häufiger gab es in der Vergangenheit Interpretationen des Sets 31026 in den CC-Stil, z.B. auf eurobricks (http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=97151) oder auch vor kurzem hier auf 1000steine von Feanor (http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=337982).
Die Idee, aus diesem schönen Creator-Set ein modulares Gebäude zu machen hatte ich auch und setzte diese rund um Ostern 2015 in die Tat um. Entstanden ist ein MOC, das zwar Teile und grundlegende Züge aus 31026 verwendet, aber sonst zahlreiche weitere Ideen aufgreift. Da ich derzeit an einem Art-Nouveau-/Jugendstil-Viertel arbeite, durften natürlich entsprechende Verzierungen und florale Elemente nicht fehlen. Aber macht euch selbst ein Bild:

[image]

Frontansicht by Kreativer Kombinierer, auf Flickr

[image]

Eingang und Mosaik by Kreativer Kombinierer, auf Flickr

[image]